Danke für die ganzen Tipps, Prinz!!!JaBoG32_Prinzartus hat geschrieben:Nein, 8GB reichen völlig. 16GB ist overkill.

Dann zuckel ich mal los... "IP - turning hot."
Moderator: JaBoG32 Stab
Danke für die ganzen Tipps, Prinz!!!JaBoG32_Prinzartus hat geschrieben:Nein, 8GB reichen völlig. 16GB ist overkill.
Unkraut vergeht nicht!!!JaBoG32_Laud hat geschrieben:Hey Govinda! Cool, dass du dich wieder startklar machst!!
Govinda hat geschrieben:... so, der PC ist gelandet![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
...und hat großen Software-Hunger :spring:
............................................................................
Wie haltet ihr es mit der Partitionierung von der 128GB SSD Platte? (Als Zusatzplatte dann halt die "normale" 2 TB HDD)
Das scheint ja auch Glaubenssache zu sein, was man im Internet so liest... (Microsoft sagt für 64Bit mindestens 20GB.)
Ein User-Vorschlag war mal:
Win7 (64 Bit) ~ 50 GB
Auslagerungsdatei ~ 10 GB
Spiele, Daten ~ Restlicher Speicher
Das mit der Auslagerungsdatei ist mir bis vorhin unbekannt gewesen... Macht so was Sinn??? Ich würde es gerne so anlegen, dass ich nicht alle 1/2 Jahr das Win7 neu aufspielen muss...
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit?! DANKE für Infos, viele Grüße, Govinda
Meine Idee war eine Partition für Win7, damit -egal wie voll der Rest der Platte wird- Win immer genug Platz "zum Atmen" hat...JaBoG32_Prinzartus hat geschrieben:Eine SSD würde ich nicht(!) partitionieren, wozu auch?
Wilco!!! (Oder wie wir Piloten so sagen: Land in Sicht!!! :gruebel: )JaBoG32_Prinzartus hat geschrieben: Windows legst du standardmäßig in C:\Windows also (SSD);
Die Spiele legst du unter c:\Spiele\ ab solange Platz ist, sonst D:\Spiele (HDD -> dann hast aber keine schnelleren Ladezeiten)
Die Programme standardmäßig auf C:
Und das Pagefile erstmal auch auf C: (das geschieht automatisch bei der Windows installtion)
Das Pagefile kannst du nachträglich auf D: legen, dazu später mehr; Ist vorerst egal.
Das war eindeutig!!!JaBoG32_Prinzartus hat geschrieben:Alles auf SSD ist ist eine Partition!
Alles auf HDD ist eine Partition!
Das sagt mir auch meine Erfahrung so.JaBoG32_Laud hat geschrieben:Warum? Auf eine 120gb SSD passt doch locker alles drauf.