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Verfasst: 10. Aug 2004, 16:59
von Saint
Ich kenn jetzt halt nur [bnai]PC Anwhere [/bnai]und ähnliches für sowas. Da hast du dann halt dein PC Anywhere Fenster zuhause auf dem du den Desktop von deiner 100 Mbit Maschine siehst. Da kannst du dann alles einstellen, starten, beenden und sogar neu booten...

Auf einem Linux server würdest du dich halt [bnai]per ssh einloggen oder X11 forwarding[/bnai] benutzen um dann [bnai]deine maintenance durchzuführen[/bnai], auf ner Windose halt mit PcAnywhere un[bnai] solchen Apps.[/bnai].. Da gibts auch noch andere mehr oder weniger Leistungsstarke und teuere Varianten von, denk ich mal


wow wow hört sich mords kompliziert an

Verfasst: 10. Aug 2004, 17:37
von Zillion
@saint

Weiss nicht genau ob du's wirklich alles lesen willst (Angaben ohne gewähr) aber es ist detailreicher als der letzte Post und vielleicht interessant:

Einfach mal irgendwo PC Anywhere saugen und auf einem Rechner deiner Wahl in deinem Lan installieren... Ist von Symantec, also wirklich einfach zu bedienen.

Dann von einem anderen Rechner aus mit der PC Anywhere client software (denk ich mal) auf den PC anywhere Server verbinden. Jetzt siehst du in einem Fenster dass, was du auf dem Monitor des PC Anywhere Servers sehen würdest... Also ein Schreibtisch eine Schnellstartleiste, eine Lock On Verknüpfung, halt so als wenn du davor sitzen würdest.
Da kann man Lock on Starten oder einen Download oder Browsen oder halt allles machen was du auch direkt auf dem Server tun könntest, halt von überall drauf zugreifen. Daher der Name PC Anywhere.

Und bei Linux gibts ja oft keine Grafische Oberfläche in dem Fall kann man eine Console zur Hand nehmen und sich mit einem anderen Computer verbinden um sich dann dort eizuloggen. Nach dem Login bist du drauf auf dem anderen Rechner und kannst ihn bedienen als ob du davor sitzen würdest, das macht man mit ssh oder telnet....

Wenn es dann eine Grafische Oberfläche auf einem Linux oder Unix gibt, dann ist das X-Windows oder einfach X oder X11. Da hat man dann automatisch sowas wie PC Anywhere eingebaut, den X Server.... Dann macht man X11 forwarding an, und hat seinen Remote Desktop Server fertig.

mfg

Zillion

Ps: Kriege momentan weder X Windows geschweige denn einen Grafikkarten Treiber auf meinen Linux installiert... :oops:

Verfasst: 10. Aug 2004, 17:43
von Willey
JaBoG32_Zillion hat geschrieben:Hi Ronny,

100 Mbit/s = 100 000 000 Bit/s[/quotet7e]

Schon falsch :P

= 104857600bit/s = 13107200Byte/s = 12,5MB/s

Oder einfach 100/8 :D.

Verfasst: 10. Aug 2004, 18:49
von Ronny
Also ... Game ist auf dem Server install! Wenn das Spiel starte kommt das UbiSoft Logo Musik und nach 20 sec beendet sich das Spiel selber! (Auch im Patch 1.02)
Kann der fehlenden Graka oder Soundkarte liegen?

Verfasst: 10. Aug 2004, 18:56
von Chrissi
Hi Ronny :)

Ich komm in 5 Minuten ins ICQ dann gehen wir mal die Settings durch :)

Verfasst: 10. Aug 2004, 19:49
von Chrissi
Hi Piloten,

Nachdem Lock ON auf dem Server bis jetzt leider nur zur Hälfte startet sind wir gerade dabei sämtliche Einstellungen manuell in den cfg-Dateien runterzuschrauben.

Wir wären euch echt dankbar, wenn ihr alle Dateien auflistet (die euch gerade in den Kopf kommen :)), in denen die Settings bezüglich Sound, Grafik, etc. gespeichert werden.

Ich fang mal an mit der Liste:

Config/graphics.cfg
Config/graphicsd.cfg
Sounds/Plane.cfg


Besten Dank im Voraus ;)

dedi server machen...

Verfasst: 12. Aug 2004, 18:01
von Zillion
Hallo nochmal,

Hab hier mal einen Klugscheisser Text verfasst indem ich versuche zu erklären wie ich die interaktion zwischen Engine und Script in einem Computerspiel verstehe....

Trau mich allerdings nicht recht ihn zu posten, kommt halt einfach Klugscheisser mässig. :oops: Wenn es einen von euch, Chrissi oder Ronny, doch interssieren sollte dann einfach bescheid sagen und ich poste das Ding.

bis dahin

gutes gelingen

mfg

Zillion

Verfasst: 12. Aug 2004, 18:24
von Pjotr
Also jetzt wo wir wissen, dass du es nicht wirklich klugscheisserisch meinst, kannst du den Text ja ruhig posten :)

Verfasst: 12. Aug 2004, 18:39
von Chrissi
Yo nur her damit :)

An der Stelle gleich noch eine Frage: :)

[quotew24]Simply write an application that show all commandline parameters, rename that application to game executable, and launch it via Ubi, Gamespy , HL or something other :D[/quotew24]

Das hat der Hyper zu mir gesagt... Allerdings bin Ich da jetzt n bissl überfragt, wie Ich so eine Anwendung schreiben soll. :?
Kann mir/uns da jemand weiterhelfen ? :)

Verfasst: 12. Aug 2004, 19:00
von Zillion
Ich überleg und überleg wie ihr aus der LockOn.exe einen dedi Server machen wollt, es sei denn ihr findet in irgendeiner LUA datei die Einträge:

GraphicsEngine=False
GUI=True

:lol:

Aber die Einträge wirds wohl nicht geben.

Am Beispiel Nebula Engine kann man sich vorstellen wie LockOn so läuft.
Von der Nebula Homepage, https://nebuladevice.cubik.org/

[quote4lv]Nebula Device is an open source [b4lv]realtime[/b4lv] 3D game/visualization engine, written in C++. Version 2 is a modern rendering engine making full use of shaders. [b4lv]It is scriptable through TCL/Tk and Lua, with support for Python, Java, and the full suite of .NET-capable languages pending[/b4lv]. It currently supports DirectX 9, with support for OpenGL in the works. It runs on Windows, with ports being done to Linux and Mac OS X.[/quote4lv]

Nebula und LockOn sind Realtime 3d Graphic Engines die deswegen realtime sind, weil sie bei laufzeit über Tcl oder LUA scriptbar sind. d.h. AI, Input, Netzwerk und Levelscripts werden in LUA festgehalten von einem Parser(C:\Lock On\scripts\luasocket\lua.exe) bei jedem Tick geparst, interpretiert und durch in der engine hard-gecodete Funktion ausgeführt. zB. Funktion Flares abwerfen.

von der Lua Docu, https://www.lua.org/manual/5.0/manual.html#1

[quote4lv]Being an extension language, Lua has no notion of a "main" program: it only works embedded in a host client, called the embedding program or simply the host. [b4lv]This host program can invoke functions to execute a piece of Lua code, can write and read Lua variables, and can register C functions to be called by Lua code[/b4lv]. Through the use of C functions, Lua can be augmented to cope with a wide range of different domains, thus creating customized programming languages sharing a syntactical framework. [/quote4lv]

Das heisst die LockOn.exe und LUA gehören zusammen und funktionieren auch nur zusammen. LockOn.exe kann LUA dazu bewegen bestimmte scripts auszuführen, sowie bestimmte LUA befehle von der Engine verstanden werden und C Funktionen triggern können. Ein duales System sozusagen. Jegliche interaktion wird über LUA in die Engine gespeist.


mfg

Zillion

Der Link hier is ganz interessant:
https://www.tecgraf.puc-rio.br/luasocket/

2. Edit

Glaub ich lass da erstmal die Finger von. Denke das erfordert eine menge Recherche, Lernbereitschaft u n d Z E I T.
Hier ein Buch Online zum Thema "Programming in LUA"
https://www.lua.org/pil/1.html