Ich überleg und überleg wie ihr aus der LockOn.exe einen dedi Server machen wollt, es sei denn ihr findet in irgendeiner LUA datei die Einträge:
GraphicsEngine=False
GUI=True
Aber die Einträge wirds wohl nicht geben.
Am Beispiel Nebula Engine kann man sich vorstellen wie LockOn so läuft.
Von der Nebula Homepage,
https://nebuladevice.cubik.org/
[quote4lv]Nebula Device is an open source [b4lv]realtime[/b4lv] 3D game/visualization engine, written in C++. Version 2 is a modern rendering engine making full use of shaders. [b4lv]It is scriptable through TCL/Tk and Lua, with support for Python, Java, and the full suite of .NET-capable languages pending[/b4lv]. It currently supports DirectX 9, with support for OpenGL in the works. It runs on Windows, with ports being done to Linux and Mac OS X.[/quote4lv]
Nebula und LockOn sind Realtime 3d Graphic Engines die deswegen realtime sind, weil sie bei laufzeit über Tcl oder LUA scriptbar sind. d.h. AI, Input, Netzwerk und Levelscripts werden in LUA festgehalten von einem Parser(C:\Lock On\scripts\luasocket\lua.exe) bei jedem Tick geparst, interpretiert und durch in der engine hard-gecodete Funktion ausgeführt. zB. Funktion Flares abwerfen.
von der Lua Docu,
https://www.lua.org/manual/5.0/manual.html#1
[quote4lv]Being an extension language, Lua has no notion of a "main" program: it only works embedded in a host client, called the embedding program or simply the host. [b4lv]This host program can invoke functions to execute a piece of Lua code, can write and read Lua variables, and can register C functions to be called by Lua code[/b4lv]. Through the use of C functions, Lua can be augmented to cope with a wide range of different domains, thus creating customized programming languages sharing a syntactical framework. [/quote4lv]
Das heisst die LockOn.exe und LUA gehören zusammen und funktionieren auch nur zusammen. LockOn.exe kann LUA dazu bewegen bestimmte scripts auszuführen, sowie bestimmte LUA befehle von der Engine verstanden werden und C Funktionen triggern können. Ein duales System sozusagen. Jegliche interaktion wird über LUA in die Engine gespeist.
mfg
Zillion
Der Link hier is ganz interessant:
https://www.tecgraf.puc-rio.br/luasocket/
2. Edit
Glaub ich lass da erstmal die Finger von. Denke das erfordert eine menge Recherche, Lernbereitschaft u n d Z E I T.
Hier ein Buch Online zum Thema "Programming in LUA"
https://www.lua.org/pil/1.html