
Rear-Aspect-Radar
Moderator: JaBoG32 Stab
Hehe wenn er geht, kann ich ja F-15 fliegen!! 

[img8vo]http://www.rc-marine.ch/clan/include/im ... lumley.jpg[/img8vo]
- JaBoG32_Ghost
- Semi-Professional
- Beiträge: 2998
- Registriert: 28. Nov 2003, 23:58
HEY, wenn es die F-22 geben würde könnte die Restlichen Fluzeuge die es hier gibt wegpacken!!!
Allein schon an Wendigkeit kann Sie es mit der Mig locker aufnehmen wenn Sie nicht schon besser ist. Da zu kommt noch die Stealth Technik, was Sie für die meisten Radars unsichtbar macht.
[urlgi8]http://www.waffenhq.de/flugzeuge/f22-raptor.html[/urlgi8]
Allein schon an Wendigkeit kann Sie es mit der Mig locker aufnehmen wenn Sie nicht schon besser ist. Da zu kommt noch die Stealth Technik, was Sie für die meisten Radars unsichtbar macht.
[urlgi8]http://www.waffenhq.de/flugzeuge/f22-raptor.html[/urlgi8]
1. JaBoG32 "Threshing Tigers"


- JaBoG32_Laud
- Professional
- Beiträge: 5240
- Registriert: 24. Nov 2003, 14:05
- JaBoG32_Ghost
- Semi-Professional
- Beiträge: 2998
- Registriert: 28. Nov 2003, 23:58
Ich persönlich glaube bei der berümten F22 beurteilung der amerikanischen propagande maschinerie nicht. Ob die F22 wirklich effizient und taktisch so einsetzbar ist, wie immer geworben wird, ist nur in einer echten kampfhandlung festzustellen. Selbiges gilt für vergleiche der Raptor und EF. Und die maschinen werden sich wohl kaum in nächster zeit feindlich in der luft begegnen.
Mit dem vergleich der Su27 und der F15 ist es doch das selbe. Die maschinen wurden gebaut um die andere zu kondern, jedoch kam es nie zu einem echten gefecht zwischen ihnen, der wirklich aufschluss darauf geben könnte, welche nun die "bessere" ist.
Lynx
Mit dem vergleich der Su27 und der F15 ist es doch das selbe. Die maschinen wurden gebaut um die andere zu kondern, jedoch kam es nie zu einem echten gefecht zwischen ihnen, der wirklich aufschluss darauf geben könnte, welche nun die "bessere" ist.
Lynx
[imgq4x]http://www.virtual-jabog32.de/hosting/c ... Banner.jpg[/imgq4x]
[bq4x]Puma 4, in position ![/bq4x]
[bq4x]Puma 4, in position ![/bq4x]
ein flugzeug das erstaulicher weise noch nicht in diesem thread erwähnt wurde ist die russische su35/37. extreme wendigkeit und ein radar das weitaus besser als das der f15 wahrscheinlich sogar dem der f22 ebenbürtig ist.
mit dem radar sollen flugzeuge in 400km entfernun erfaßt u, bis zu 15 ziele verfolgt und sechs davon gleichzeitig angegriffen werden. des weiteren besitz ein nach hinten gerichtetes radar im vergößertem heckkonus
und dann gibts da noch die ks172AAM-L. eine LRAAM mit einer unbestätigten reichweite von 400km
mit dem radar sollen flugzeuge in 400km entfernun erfaßt u, bis zu 15 ziele verfolgt und sechs davon gleichzeitig angegriffen werden. des weiteren besitz ein nach hinten gerichtetes radar im vergößertem heckkonus
und dann gibts da noch die ks172AAM-L. eine LRAAM mit einer unbestätigten reichweite von 400km
The Saint 

Naja, ob das Radar dem APG-77 ebenbürtig ist, würde ich jetzt mal nicht auf die Schnelle behaupten.
15 Ziele erfassen und sechs simultan angreifen konnte schon das AWG-9 der Tomcat (Erstflug 1970).
Die Su-35 hat keinen entsprechend vergrößerten Keckkronus (mit rear aspect Radar) - das hat nur die Su-34.
Da das Zaslon der MiG-31 schon 300km weit sehen konnte, sind 400 durchaus 'drin (Radom der Su-35 ist gegenüber der 27/30 verändert und vergrößert).
Diese Reichweite wäre zwar nett, aber mit einem halbwegs ordentlichen RWR ist man schon früh genug über eine Bedrohung im Bilde. Auch die Ks172 stellen keine allzu ernste Bedrohung dar (zumindest für Fighter).
In Zukunft hat dejjenige den Vorteil, der "unsichtbar" ist, dann kann der andere so weit sehen, wie er will - er kann seinen Kontrahenten nicht entdecken - ein klarer Vorteil für die F-22.
Ob die F-22 wirklich der Superjäger ist, für den er hingestellt wird, kann bezweifelt werden, aber gleiches gilt für die Su-35 die auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel (ohne Aufträge) auf dem Buckel hat.
@ Laud: Die MiG-29 hat sicher kein rear aspect radar - warum auch ? Würde vollkommen ihrer eigentlichen Rolle als bodengeleiteter Abfangjäger wiedersprechen. Selbst die Su-27 hat solche Spielchen nicht. Sie hat ja nichtmal interne Jammer (=> Sorbitskaya).
Die Eagle hat interne Jammer und sogar ein Schleppziel (wie übrigens auch der Typhoon).
Die F-15 hat bei weitem die bessere Avionik (APG-63, APG-63v2 oder APG-70), der einzige wirkliche Vorteil der Su-27 ist die IR-Verfolgung.
15 Ziele erfassen und sechs simultan angreifen konnte schon das AWG-9 der Tomcat (Erstflug 1970).
Die Su-35 hat keinen entsprechend vergrößerten Keckkronus (mit rear aspect Radar) - das hat nur die Su-34.
Da das Zaslon der MiG-31 schon 300km weit sehen konnte, sind 400 durchaus 'drin (Radom der Su-35 ist gegenüber der 27/30 verändert und vergrößert).
Diese Reichweite wäre zwar nett, aber mit einem halbwegs ordentlichen RWR ist man schon früh genug über eine Bedrohung im Bilde. Auch die Ks172 stellen keine allzu ernste Bedrohung dar (zumindest für Fighter).
In Zukunft hat dejjenige den Vorteil, der "unsichtbar" ist, dann kann der andere so weit sehen, wie er will - er kann seinen Kontrahenten nicht entdecken - ein klarer Vorteil für die F-22.
Ob die F-22 wirklich der Superjäger ist, für den er hingestellt wird, kann bezweifelt werden, aber gleiches gilt für die Su-35 die auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel (ohne Aufträge) auf dem Buckel hat.
@ Laud: Die MiG-29 hat sicher kein rear aspect radar - warum auch ? Würde vollkommen ihrer eigentlichen Rolle als bodengeleiteter Abfangjäger wiedersprechen. Selbst die Su-27 hat solche Spielchen nicht. Sie hat ja nichtmal interne Jammer (=> Sorbitskaya).
Die Eagle hat interne Jammer und sogar ein Schleppziel (wie übrigens auch der Typhoon).
Die F-15 hat bei weitem die bessere Avionik (APG-63, APG-63v2 oder APG-70), der einzige wirkliche Vorteil der Su-27 ist die IR-Verfolgung.
- FARM_Mohamed
- Advanced Member
- Beiträge: 553
- Registriert: 19. Aug 2004, 19:04
Jo, habs immer gesagt... Die Amis können zusmmen Packen....
Die Russen haben einfach die besseren Maschienen... 8)
Nur ihr problem ist das Geld!!! So versuchen sie den Indern ( wichtiger Kunde ) und etc.. Ihre Export Versionen zu verkaufen... Und mit dem wenigem Geld wo sie da verdienen, das stecken sie gleich wieder in die Forschung.... So fehlt ihnen das Geld um so teure Maschienen zu unterhalten!!! Zumindest in grösserer Stückzahl! In Ihrer politischen Lage, reichen die Su-27, Su-33 und die Migs vorig aus!
Ich glaube so viele Su-35 haben die Russen selber gar nicht!!! Denke mehr wandert in den Export!!! Der unterhalt kostet Geld, die Arbeiter wollen ihre Löhne... Löhne schwer zahlbar... Alles kostet ne Stange Geld... Ohne Cash wird nicht gearbeitet. Teufelskris!!! Was himmel Traurig ist..
Mit meiner Aussage bin ich nicht 100% sicher, desshalb für Korrekturen offen!
Hab mal so was in ner Russischen Flieger Zeitschrift gelesen, wo unter anderem der Präsident von Irkut, dem Laden wo die Su's gebaut werden ein INTERVIEW gab... Hatte da auch Fotos von der Produktions-Stätte, eindeutig sichtbar das es an Geld fehlt, siehst einfach supermoderne Kisten in einem F***ING Zustand... Und so wie ich mich Richtig erinnere sagte der Präsi etwas von dem das fast ausschliesslich für den Export produziert wird.. Und das Geld mehr oder weiger in die Forschung gesteckt wird.... Um den AMIs immer ne Nasenlänge voraus zu sein...
Irgendwie wie schon erwähnt, der eine will nur den anderen mit Rekorden über Trumpfen!!!
Grüssle Mohamed

Nur ihr problem ist das Geld!!! So versuchen sie den Indern ( wichtiger Kunde ) und etc.. Ihre Export Versionen zu verkaufen... Und mit dem wenigem Geld wo sie da verdienen, das stecken sie gleich wieder in die Forschung.... So fehlt ihnen das Geld um so teure Maschienen zu unterhalten!!! Zumindest in grösserer Stückzahl! In Ihrer politischen Lage, reichen die Su-27, Su-33 und die Migs vorig aus!
Ich glaube so viele Su-35 haben die Russen selber gar nicht!!! Denke mehr wandert in den Export!!! Der unterhalt kostet Geld, die Arbeiter wollen ihre Löhne... Löhne schwer zahlbar... Alles kostet ne Stange Geld... Ohne Cash wird nicht gearbeitet. Teufelskris!!! Was himmel Traurig ist..
Mit meiner Aussage bin ich nicht 100% sicher, desshalb für Korrekturen offen!

Hab mal so was in ner Russischen Flieger Zeitschrift gelesen, wo unter anderem der Präsident von Irkut, dem Laden wo die Su's gebaut werden ein INTERVIEW gab... Hatte da auch Fotos von der Produktions-Stätte, eindeutig sichtbar das es an Geld fehlt, siehst einfach supermoderne Kisten in einem F***ING Zustand... Und so wie ich mich Richtig erinnere sagte der Präsi etwas von dem das fast ausschliesslich für den Export produziert wird.. Und das Geld mehr oder weiger in die Forschung gesteckt wird.... Um den AMIs immer ne Nasenlänge voraus zu sein...
Irgendwie wie schon erwähnt, der eine will nur den anderen mit Rekorden über Trumpfen!!!

Grüssle Mohamed
PFFFF, nur weil ich jetzt ne F-15 fliege gleich so drauf???
Nimms doch cool, ne ami-Kiste die dir den A**** deckt und Zielscheibe spielt.....
Bin eigentlich auch nicht so auf amerik. Flugzeuge!! Ich schwöre, wenn es den Eurofighter hätte, würde ich nur noch mit dem rumdüsen........
Gruss Hawk
Nimms doch cool, ne ami-Kiste die dir den A**** deckt und Zielscheibe spielt.....

Bin eigentlich auch nicht so auf amerik. Flugzeuge!! Ich schwöre, wenn es den Eurofighter hätte, würde ich nur noch mit dem rumdüsen........
Gruss Hawk
[img8vo]http://www.rc-marine.ch/clan/include/im ... lumley.jpg[/img8vo]
hab noch ein paar daten zu den su35 radar geräten.
Das radar im bug der su35 ist ein NIIP N-011
Multimodusradargerät, mit mechanischer Antennenschwenkung in der Horizontalen und elektronischer (passiv) in der Vertikalen.
Flugzeuge: Su-35
Leistungen:
- Erfassungsreichweite: 400 km (A-A), 200 km (A-G)
- Ziele gleichzeitig verfolgen/Angreifen: 15/6
- Abtastkapazität horizontal/Vertikal: +- 90/+- 55 Grad
- Betriebsarten: A-A für BVR und Nahkampf (CAC), Geländeverfolgung-/Vermeidung, A-G-Entfernungsmessung, verfolgen beweglicher Boden-/Seeziele, Radarkarte
vom n-011 radar gibt es auch eine M version. unterschied zum normalem ist das die M version eine starre antenne hat. auch die reichweite des radars ist geringer.
das Radar im vergroßertem Heckkonus ist ein NIIP N012. es soll eine reichweite von ca 50km besitzen
e sollen auch schon drei bilder aufgetaucht sein die den Abschuß einer R73 über die "Schulter" zeigen
su su35 besitz auch wie die su27 und die mig ein IRST zur passiven zielfindung und verfolgung.
die ks172 is in der tat keine ernst zunehmende waffe für fighter. sie wurde entickelt um schlachtfeldüberwachuns systeme wie AWACS und JSTAR sowie bomber zu zerstören
und damit wir alle vom selben flugzeug sprechen.
das video aus unserem downloadberreich:
https://www.virtual-jabog32.de/download ... 5_id98.zip
im video ist der heckkonus sehr gut zu sehen!
Das radar im bug der su35 ist ein NIIP N-011
Multimodusradargerät, mit mechanischer Antennenschwenkung in der Horizontalen und elektronischer (passiv) in der Vertikalen.
Flugzeuge: Su-35
Leistungen:
- Erfassungsreichweite: 400 km (A-A), 200 km (A-G)
- Ziele gleichzeitig verfolgen/Angreifen: 15/6
- Abtastkapazität horizontal/Vertikal: +- 90/+- 55 Grad
- Betriebsarten: A-A für BVR und Nahkampf (CAC), Geländeverfolgung-/Vermeidung, A-G-Entfernungsmessung, verfolgen beweglicher Boden-/Seeziele, Radarkarte
vom n-011 radar gibt es auch eine M version. unterschied zum normalem ist das die M version eine starre antenne hat. auch die reichweite des radars ist geringer.
das Radar im vergroßertem Heckkonus ist ein NIIP N012. es soll eine reichweite von ca 50km besitzen
e sollen auch schon drei bilder aufgetaucht sein die den Abschuß einer R73 über die "Schulter" zeigen
su su35 besitz auch wie die su27 und die mig ein IRST zur passiven zielfindung und verfolgung.
die ks172 is in der tat keine ernst zunehmende waffe für fighter. sie wurde entickelt um schlachtfeldüberwachuns systeme wie AWACS und JSTAR sowie bomber zu zerstören
und damit wir alle vom selben flugzeug sprechen.
das video aus unserem downloadberreich:
https://www.virtual-jabog32.de/download ... 5_id98.zip
im video ist der heckkonus sehr gut zu sehen!
The Saint 
