Testphase Trooper ;-)
Moderator: JaBoG32 Stab
[quote40v]1. Bei wem hast du dich vorher informiert? Wer hat dir das gesagt?[/quote40v]
Als ich das MB gekauft habe gabs genug tests in fachzeitschriften, die haben dazu geraten dass man 333er nicht braucht. Auch heute kann ich dir noch genug zeigen wo steht, das BEIM RAM eine steigerung von 266 auf 333 (133 auf 166) keine merklichen auswirkungen hat!
[quote40v]2. Eine Leistungssteigerung von 1-2 % spürt man nicht wirklich, ich würde sogar behaupten, dass dies auch nicht messbar ist!!![/quote40v]
Genau deswegen habe ich auch 266, war damals viel stabieler und billiger!
[quote40v]4. Also ich habe jetzt nochmal überall nachgeschaut (Amd Homepage) aber der 2700+ hat einen FSB von 166 (bzw. 333)! Entweder hast du den FSB im Bios auf 133MHz gestellt, (dann würde dein CPU nur mit ungefähr 1730MHz laufen stat der vollen 2166MHz), oder ich bin total falsch gewickelt![/quote40v]
Sorry habe Mist gepostet, ich habe den 2660+! Davon gibts auch 2 ausführungen, eben mit 133 / 166 mhz, aber mein mb verkraftet eben nur 133 FSB
[quote40v]öhm 2,16hz real?
der 1800+ läuft bei 2,06ghz
das vesteh ich ma nun garnet[/quote40v]
Das AMD stepping ist immer HÖHER als die tatsächliche Taktrate, also bei einem 1800+ sinds 1533 MHZ und bei meinem 2600+ sinds 15 (multiplikator) x 133 (fsb) = 1995 ~ 2ghz REALER takt.
Das stepping soll angeben das ein 2600+ prozzi etwa so schnell ist wie ein pentium mit 2,6 ghz, stimmt aber nicht immer.
[quote40v]Was du machen könntest ist z.b. ein zweites XP installieren. Klappt eigentlich problemlos. Beim start kannst du dann auswählen welches du booten möchtest. Und das zweite XP lässt du ganz frei und sauber. Nur Lomac, HL, TS und Joystick Profiler drauflassen.[/quote40v]
Wäre eigendlich ne gute idee, mal ausprobieren wenn ich wieder zeit habe. Im moment ziemlich stress mit klausuren, aber irgendwann mach ichs mal!
[quote40v]Heat Blur habt ihr schon aus, oda? (@ Scrop, Trooper)[/quote40v]
Jomei wenn ich auf "NIEDRIG" klicke isses aus, da ist dann auch fast alles auf aus/niedrig...
Naja ich habe auch nochmal im LOMAN ein grafikprofil geladen was für einen etwas schwächeren pc ausgelegt ist aber ruckeln tuts immer noch an manchen stellen, bzw die frames sind seltenst über 25
@matrix: Meine CPU ist DEFINITIV 133 mhz, und sie läuft unter vollem takt was mir auch windows anzeigt
Als ich das MB gekauft habe gabs genug tests in fachzeitschriften, die haben dazu geraten dass man 333er nicht braucht. Auch heute kann ich dir noch genug zeigen wo steht, das BEIM RAM eine steigerung von 266 auf 333 (133 auf 166) keine merklichen auswirkungen hat!
[quote40v]2. Eine Leistungssteigerung von 1-2 % spürt man nicht wirklich, ich würde sogar behaupten, dass dies auch nicht messbar ist!!![/quote40v]
Genau deswegen habe ich auch 266, war damals viel stabieler und billiger!
[quote40v]4. Also ich habe jetzt nochmal überall nachgeschaut (Amd Homepage) aber der 2700+ hat einen FSB von 166 (bzw. 333)! Entweder hast du den FSB im Bios auf 133MHz gestellt, (dann würde dein CPU nur mit ungefähr 1730MHz laufen stat der vollen 2166MHz), oder ich bin total falsch gewickelt![/quote40v]
Sorry habe Mist gepostet, ich habe den 2660+! Davon gibts auch 2 ausführungen, eben mit 133 / 166 mhz, aber mein mb verkraftet eben nur 133 FSB
[quote40v]öhm 2,16hz real?
der 1800+ läuft bei 2,06ghz
das vesteh ich ma nun garnet[/quote40v]
Das AMD stepping ist immer HÖHER als die tatsächliche Taktrate, also bei einem 1800+ sinds 1533 MHZ und bei meinem 2600+ sinds 15 (multiplikator) x 133 (fsb) = 1995 ~ 2ghz REALER takt.
Das stepping soll angeben das ein 2600+ prozzi etwa so schnell ist wie ein pentium mit 2,6 ghz, stimmt aber nicht immer.
[quote40v]Was du machen könntest ist z.b. ein zweites XP installieren. Klappt eigentlich problemlos. Beim start kannst du dann auswählen welches du booten möchtest. Und das zweite XP lässt du ganz frei und sauber. Nur Lomac, HL, TS und Joystick Profiler drauflassen.[/quote40v]
Wäre eigendlich ne gute idee, mal ausprobieren wenn ich wieder zeit habe. Im moment ziemlich stress mit klausuren, aber irgendwann mach ichs mal!
[quote40v]Heat Blur habt ihr schon aus, oda? (@ Scrop, Trooper)[/quote40v]
Jomei wenn ich auf "NIEDRIG" klicke isses aus, da ist dann auch fast alles auf aus/niedrig...
Naja ich habe auch nochmal im LOMAN ein grafikprofil geladen was für einen etwas schwächeren pc ausgelegt ist aber ruckeln tuts immer noch an manchen stellen, bzw die frames sind seltenst über 25
@matrix: Meine CPU ist DEFINITIV 133 mhz, und sie läuft unter vollem takt was mir auch windows anzeigt

JaBoG32_Lynx hat geschrieben:JaBoG32_Trooper hat geschrieben:Zu der Zeit, als ich mein System nur für Lock On getrimmt habe, ging es schon, auch mit höheren Einstellungen. Jetzt sieht mein System anders aus und läuft super. Bei allem, nur bei Lock On nicht. Ich möchte nicht wegen einem Spiel wieder alles umkrempeln und riskieren, dass ich dann anderweitige Problemchen bekomme, was ja durchaus möglich ist. Den Leitsatz "never change a running system" hab ich mir mittlerweile hinter
die Ohren geschrieben. Schon zu viel negative Erfahrungen sammeln müssen...hehe.
Wird schon werden....
Trooper[/quote4du]
Was du machen könntest ist z.b. ein zweites XP installieren. Klappt eigentlich problemlos. Beim start kannst du dann auswählen welches du booten möchtest. Und das zweite XP lässt du ganz frei und sauber. Nur Lomac, HL, TS und Joystick Profiler drauflassen.
Lynx[/quote4du]
So habe ich es. Eine Partition nur für Musikproduktion und arbeitstechnische Anwendungen, die andere für Spiele. Nur sind auf der Spielepartition noch andere Sachen wie FS, IL2, Racesims etc. druff, die ich auch nicht runtermachen will. Eine dritte Partition bringt es nicht.
@Chrissi
Heatblur ist aus. Sogar Schatten auf "aktiv planar" und Sichtweite auf low bzw. medium.
Trotzdem danke für eure Hilfe, Freunde!
Trooper
- JaBoG32_Laud
- Professional
Was ich nicht verstehe ist, wenn hier alle bei um die 20 Frames von Performance-Problemen sprechen.
Hatte im MP noch nie mehr als 25 Frames... eher immer so 12-20!
Stellt aber eigentlich kein Problem dar...
Mein System:
- Asus A7N8X Deluxe Rev.2
- AMD Athlon XP 2800+ FSB 166
- 1024mb Twin Mos 400 Mhz
- Sapphire ATI 9600XT
Spiele mit mittleren Einstellungen und AA 2x, AF 8x.
Dass das kein Feuerwerk des Renderings ist ist mir auch klar, aber nach einem Jahr LockOn hab ich mich dran gewöhnt, dass nunmal mehr ned drin ist wenn nicht mal wieder mehr als 1000 Euros übrig sind...
Mein System:
- Sapphire ATI 9600XT
Dass das kein Feuerwerk des Renderings ist ist mir auch klar, aber nach einem Jahr LockOn hab ich mich dran gewöhnt, dass nunmal mehr ned drin ist wenn nicht mal wieder mehr als 1000 Euros übrig sind...

JaBoG32_Laud hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist, wenn hier alle bei um die 20 Frames von Performance-Problemen sprechen.
Mein System:
- Sapphire ATI 9600XT
Dass das kein Feuerwerk des Renderings ist ist mir auch klar, aber nach einem Jahr LockOn hab ich mich dran gewöhnt, dass nunmal mehr ned drin ist wenn nicht mal wieder mehr als 1000 Euros übrig sind...[/quotefzn]
Mein lieber Scholli!! 12-20? Ich würde mir regelmässig alle Viertelstunden in die Tastatur :kotz:
Es ist nicht wirklich der Hit, denn wenn die Frames unter 25 oder 30 kommen, hakt Track IR auch. Und dann wirds anstrengend, vorallem wenn der einzige Cooliehat für anderes als Sichtsteuerung programmiert ist.
Trooper
Also meine Garfikkarte bringt immer mehr leistung mit den neuen Treibern von ATI!! Vor etwa 4 Monaten hatte ich auch nicht mehr als 20 Frames, und jetzt hab ich 25-30 Frames und wenns ganz gut läuft 30-40 Frames im Cockpit!!
Ich hab ein Asus P4PE Mainboard, Radeon 9700Pro, 1GB RAM, Pentium 4 2.66 GHz........

Ich hab ein Asus P4PE Mainboard, Radeon 9700Pro, 1GB RAM, Pentium 4 2.66 GHz........
[img8vo]http://www.rc-marine.ch/clan/include/im ... lumley.jpg[/img8vo]
Bis auf meine Grafikkarte habe ich das gleiche System wie Hawk
. Ich habe eine Asus 9600, dass ist natürlich nicht die Burner-Karte um Lock On zur Kinografik frisieren zu können
.
Aber ich hatte zuerst einen 17- und jetzt einen 19 Zoller, da merk ich schon einen großen Unterschied. Ich hab die Auflösung nun auf 1280x960 hochgeschraubt und das bringt bei Lock On sehr viel.
Ich hab mir aber überlegt, zu Weihnachten eine neue Karte zu kaufen (kaufen lassen
) dabei hätte ich an eine X800 XT gedacht
.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob ich noch ein halbes Jahr warten soll bis neue Karten kommen. Könnt ihr mir bei dieser Entscheidung helfen?
Ich überleg schon eine Ewigkeit! :gruebel:
Retsam

Aber ich hatte zuerst einen 17- und jetzt einen 19 Zoller, da merk ich schon einen großen Unterschied. Ich hab die Auflösung nun auf 1280x960 hochgeschraubt und das bringt bei Lock On sehr viel.

Ich hab mir aber überlegt, zu Weihnachten eine neue Karte zu kaufen (kaufen lassen

Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob ich noch ein halbes Jahr warten soll bis neue Karten kommen. Könnt ihr mir bei dieser Entscheidung helfen?
Ich überleg schon eine Ewigkeit! :gruebel:
Retsam