Homepage

Hier könnt Ihr euch alles von der Seele reden - inklusive Signaturtest.

Moderator: JaBoG32 Stab

Pjotr
Senior Member

Beitrag von Pjotr » 14. Nov 2004, 13:20

Also für jemanden der nur irgendwie was ins Netz stellen will, aber nicht vorhat sich einbisschen weiter mit der Materie zu befassen, ist mit Frontpage soweit gut bedient. (Frontpage ist ja auch nicht kostenlos fällt mir grad ein... na ja). Aber wenn man was "komplizierteres" schaffen möchte, so gings mir zumindest, kommt nur noch was Bescheidenes raus :)
Bild

Chrissi
Site Admin

Beitrag von Chrissi » 14. Nov 2004, 14:25

Mhhh... wenn wir schonmal beim Thema sind:

Ich hab gehört, dass Adobe GoLive recht gut sein soll. Ist da was dran? Bei mir liegt irgendwo noch eine Vollversion rum, die hab Ich als Gratissoftware bekommen, als Ich noch bei Strato ( https://www.strato.de ) war ;) Bis jetzt hab Ich das Ding aber noch nie ausprobiert, da Ich mittlerweile eh nur noch mit einer Syntax-Highlightning Funktion arbeite :)

Mit dem Windows Editor bzw. Notepad kann man schon auch Websites erstellen, aber mit nem Syntax-Higlightner tut man sich imho schon um Welten leichter :) ;)

PS: Wer möglichst billig und legal an gute Software rankommen will, sollte bei Strato einfach n Vertrag abschließen und sobald man die Software hat wieder kündigen :D
https://www.strato.de/shop/softwareshop_premium.html
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

exJaBoG32_Viper
Advanced Member

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 15. Nov 2004, 00:40

@Scorpion: Dreamweaver ist, wenn man weiss wie man ihn beherrscht ein mächtiges Werkzeug und nicht zu vergleichen mit FP.
Versuch mal eine komplexe Tabellenabfrage, Auswertung und Ausgabe in HTML/PHP in so kurzer Zeit zu erstellen wie es in DW möglich ist.
Das Blowup (unnütze Vergösserung des Quelltextes) hält sich sehr in Grenzen und die Zeiterspranis ist enorm.
Nicht umsonst wird DW eigentlich fast nur vom professionellen Bereich eingesetzt da der Preis für normale Bastler zu hoch ist.
Ich selbst nutze DW seitdem es es gibt und bin froh, das es einem viel Arbeit abnimmt aber durch die Möglichkeit, beides zu nutzen (WYSIWIG sowie Quelltext) alles offen lässt.
Also kannst Du als Hardcoder auch DW für den Quelltext nutzen und hast sogar den Vorteil, bestimmte oft genutzte Parts direkt aus der Bibliothek zu nehmen ;)
Soviel zu DW....lol

Für den Anfang reicht Frontpage, Go Live oder sogar Word ;)
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

Scorpion
Intermediate Member

Beitrag von Scorpion » 15. Nov 2004, 11:33

Najo habt ihr auch wieder recht DW sollte nicht mit FP verglichen werden, ich meinte das nur als Beispiele für WYSIWYG editoren.
Habe Dreamweaver ehrlich gesagt noch nicht so ausführlich angetestet, ich bin praktisch von Frontpage über Net Objects Fusion direkt zum Hardcoding gewechselt, aber wenn du das Tool so lobst werde ich mir das vielleicht in nächster Zeit nochmal anschaun.
Ich mag es halt vor allem bei PHP lieber wenn ich genau weiss wiso ich jede einzelne Zeile geschrieben habe.
Hast du https://www.vipers-world.de/ auch mit DW gemacht?

Antworten