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Verfasst: 21. Sep 2005, 12:28
von Chrissi
[quote6xq]Der LomacLeague-Mod ist zwingend notwendig um auf den Server zu kommen. Lange Ladezeiten basieren auf die grosse Anzahl an Einheiten in der Mission. [/quote6xq]

Woher hast denn das? ;)
Solange die 33rd in ihren Missionen keine Missionen mit Blauen oder Roten Ländern erstellen wird diese Modifikation nicht benötigt.

[quote6xq]Der Server an sich ist stabil und läuft, Probleme gibt es erst seit der Template-Mission aber an den Problemen wird gearbeitet.[/quote6xq]

Yoa, wie bereits erwähnt laufen bei der 33rd nicht unsere Template Missionen sondern ihre eigenen Einsätze, die sie auch über ein spezielles Uploadformular hochladen. :)

[quote6xq]nachtrag dieses improvment von euch hab ich drauf.

und wieder nix... hm[/quote6xq]

Wenn du das Improvement schon von Anfang an drauf hast könnte es evtl. daran liegen. Diese Modifikation ist nämlich nur mit Lock ON 1.02 kompatibel (steht aber auch in der Download Beschreibung!).
Die network.lua aus Lock ON 1.1 benötigt zusätzliche Parameter, die es in der von Lock ON 1.02 noch nicht gab.

Ich weiß nicht ob's dir weiterhilft, aber probier mal folgendes:

Diesen Code fügst du in deine Config/network/config.lua ein.

[code6xq]-- This file was automagically generated. Edit with care. :)
gameTimeout = 600;
pingPeriod = 3;
maxPacketSize = 500;
playerName = "33rd_Swift";
idleTimeout = 600;
stats {
enable = true;
file = "Temp/mp_log.txt";
};
chat {
height = 168;
log = true;
delay = 10000;
};
serverFiles = {
[1] = "./Bazar/Names.lua";
[2] = "./Bazar/Racks.lua";
[3] = "./Bazar/Types.lua";
[4] = "./Config/Weapons/Guns.lua";
[5] = "./Config/Weapons/DrawInfo.lua";
[6] = "./Config/Weapons/Bombs.lua";
[7] = "./Config/Planes/Pylons.lua";
[8] = "./Config/Planes/Damage.lua";
[9] = "./Config/Planes/AIControl.lua";
[10] = "./Config/Export/Export.lua";
[11] = "./Config/View/Server.lua";
[12] = "./Config/View/Labels.lua";
[13] = "./Config/World/World.lua";
};
configList = {
["xDSL 1024/128 Kbit/s"] = {
downstream = 128000;
upstream = 16000;
};
["LAN 10 Mbit/s"] = {
downstream = 500000;
upstream = 500000;
};
["Modem 56.6K"] = {
downstream = 5000;
upstream = 3000;
};
["xDSL 128/128 Kbit/s"] = {
downstream = 16000;
upstream = 16000;
};
["Modem 33.6K"] = {
downstream = 3000;
upstream = 1000;
};
["LAN 100 Mbit/s"] = {
downstream = 5000000;
upstream = 5000000;
};
["xDSL 90/90 Kbit/s"] = {
downstream = 11000;
upstream = 11000;
};
["xDSL 256/128 Kbit/s"] = {
downstream = 32000;
upstream = 16000;
};
};
client {
port = 10308;
type = "xDSL 1024/128 Kbit/s";
server = "213.203.219.64";
serverList = {
[1] = "213.203.219.64";
[2] = "jabog32.game-host.org";
[3] = "84.152.90.71";
[4] = "80.218.47.67";
[5] = "83.236.20.83";
[6] = "80.218.41.241";
[7] = "83.169.153.85";
[8] = "84.72.180.172";
[9] = "80.218.45.237";
[10] = "193.122.208.162";
};
};
server {
port = 10308;
name = "";
maxPlayers = 4;
type = "xDSL 1024/128 Kbit/s";
interface = "All interfaces";
};[/code6xq]



Bez. Firewall:
Während du Lock ON spielst wird schon kein verrückter Hacker deinen PC schrotten wollen, von daher kannst du die doch ausmachen?



Alternativ:

Probier doch einfach mal, ob du in die Mission reinjoinen kannst, wenn ein anderer sie hostet.

Verfasst: 21. Sep 2005, 14:00
von exJaBoG32_Viper
@Chrissie: Hatte mich rein auf die Template-Mission bezogen und nicht ans 33rd gedacht. Bei ihren eigenen Missionen ist das natürlich dann anders, wenn beim Erstellen keine LomacLeague-Seiten genutzt werden.
Was die Ladezeiten bei der Template angeht, so dürfte meine Ansicht schon richtig sein, immerhin gibt es mehrere Einsatzgebiete, die mit Einheiten gut gespickt sind (z.B. die Bombing-Ranges etc.) so dass die Berechnung und damit auch die Ladezeit verlängert wird.

[quotetg6]Bez. Firewall:
Während du Lock ON spielst wird schon kein verrückter Hacker deinen PC schrotten wollen, von daher kannst du die doch ausmachen? [/quotetg6]

NEVER shut down the Firewall!!!
Innerhalb einer Stunde hat so gut wie jeder Rechner im Net
bis zu 100 "Attacken", die meisten davon harmlos (Netzwerkscans), sollte jedoch hinter einem Scan ein Kiddie sitzen, das nur nach offenen Ports Ausschau hält (und von diesen kranken Leuten gibts mittlerweile viele) dann kanns schnell kritisch werden.
Bestes Beispiel ist mein letzter Crash. Trotz Firewall und aktuellem Virenscanner etwas durchgerutscht (Sasser-Morph o.ä.)
Sicherheit geht vor. Es ist ok, für die Spielzeit den Virenscanner abzuschalten, um die CPU- und Dateiauslastung zu schonen, aber nicht die Wall. Die ist nach dem Router die letzte Abfangstelle für den ganzen Schrott. Wie willst Du sonst ne DoS, DDoS oder DeadlyPackets abfangen? ;)

Also, Scanner aus aber Firewall an, dann klappts auch mit dem Nachbarn...lol

Verfasst: 21. Sep 2005, 15:38
von Swift
also danke mal an der stelle das ihr euch da so kümmert ich lass die firewall auf jedenfall an es ging ja sonst auch immer.

und jau crissi ich kann überall drauf nur aufn jabog server nicht und diese zeilen habe ich alle drin das einzigste was noch vom alten improvment ist diese 90/90 verbidung.

ich bin echt ratlos woran das liegt.

ich mein ich bin vielleicht nicht der schnellst was das laden angeht aber bin ich erstma drin geht das alles wunderbar. zwar mit einschränkungen aber es geht.

schon merkwürdig. vielleicht liegt das an meinem AVP guard? dieses antivirustool? ich kanns mir aber nicht wircklich vorstellen weil wenn es daran liegen würde müsste es doch auch woanders probleme geben ...

also wie gesagt wir lassen das erstmal bei diesem mysterium und warten mal auf den patch vielleicht geht es ja danach. oder es liegt vielleicht wircklich daran das die map die die 33rd da gebaut hat meinen rechner einfach crashen lässt.

zumal ich ja auch gehört ahtte das die scenes vom server auf high stehen woa?

scenes high plus MP plus viele einheiten ? um heisst bei mir = toter rechner lol ;)

Verfasst: 21. Sep 2005, 16:54
von Chrissi
Die Settings bei uns aufm Server sind auf Medium.

Aber was Mission Crashes angeht:
Bist nicht der einzige mit dem Problem. Ich kenn auch ein paar Missionen, die meinen Rechner sofort zum Absturz bringen, sobald fertig geladen wurde. Keine Ahnung an was das liegt...
Ich tipp ja bei mir immer noch aufn Grakka Treiber und irgendein Problem mit VPU Recover.

So am Rande:
Früher, als der Zillion angefangen hat seinen grandiosen ATC Client zu entwickeln, hatten wir beide permanent Abstürze in Lock ON.
Und zwar immer genau nach 3 Minuten, 10 Sekunden, 1 Minute, usw...

Am Schluss haben wir eingrenzen können, dass je mehr Einheiten auf der Karte vorhanden sind, desto schneller die Mission und der komplette PC gecrasht ist.

Das Problem lag daran, dass wir unsere network.lua's so konfiguriert hatten, dass diese Datenpakete an unseren Java Server sendeten (was für das ATC Programm nötig ist). Dieser hat uns die gesamten Datenpakete aber auch wieder zurück gesendet und das verursachte die Abstürze.

Der Buffer ist imho so um 500 KB groß und sobald der voll ist, crasht Lock ON. Das erklärt dann auch, warum größere Missionen den Rechner schneller zum Absturz brachten -> Schließlich wurden ja viel mehr Daten über Flugzeuge, Bodenobjekte, etc. gesendet.

Behoben hat der Zillion das Problem, indem er einfach den Java Server so konfiguriert hat, dass er die Daten nicht wieder zurück sendet sondern bei sich behält ;)


Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass dir das jetzt irgendwie weiterhilft, aber vielleicht hilft's dir ja dein Problem zumindest ein bisschen einzugrenzen.

Verfasst: 21. Sep 2005, 18:59
von JaBoG32_Prinzartus
Wenn das stimmt haben wir hier wieder das unsaubere Programmieren von ED. Haben die noch nie was von "exception handling" gehört!

Wie kann man nur einen TransferBuffer auf 500K lassen und einen möglichebn Buffer Overflow nicht abfangen?! sowas

Verfasst: 21. Sep 2005, 19:43
von 33rd_Shark
Hallo Leute,

erst mal vielen Dank für Eure tolle Unterstützung bei der Suche nach einer Lösung! Denke wir werden mal testen, obs funktioniert, wenn einer von uns die Mission hostet. Wenn ja, dann ist das Problem schon ein wenig eingegrenzt, denn dann kann es an der Mission nicht liegen. Mal sehen.
Komisch, daß sonst keiner das Problem hat.

Also nochmal vielen Dank und wir halten Euch auf dem laufenden!

P.S.: Schleudi hatte den Server gestern auf High gestellt. Hat prima funktioniert!

CU
Shark

Verfasst: 21. Sep 2005, 19:57
von JaBoG32_Ghost
Bitte, bitte
für euch machen wir doch fast alles. :D
Ich hoffe das Problem von Swift lässt sich noch lösen.

Verfasst: 21. Sep 2005, 19:58
von Golden Eagle
Ja ich drücke auch die Daumen!

Eagle

Verfasst: 21. Sep 2005, 19:58
von JaBoG32_Laud
Wird schon! :wink:

:D

Verfasst: 22. Sep 2005, 13:36
von Hotray
Swift hat geschrieben:schon merkwürdig. vielleicht liegt das an meinem AVP guard? dieses antivirustool? ich kanns mir aber nicht wircklich vorstellen weil wenn es daran liegen würde müsste es doch auch woanders probleme geben ...
[/quoteapv]

AVM läuft bei mir auch, und ich hatte keine Probleme.
Dagegen funkitioniert bei mir TSO überhaupt nicht, d.h. LockOn stürzt beim Laden der Mission (bisher nur offline getestet) dauernd ab.

Was läuft den alles bei Dir wenn du in der Hyperobby joinen willst.
Mach doch mal nen Screenshot vom Taskmanager.
Vielleicht sieht jemand ein Problem-Programm...