Sarajevo-Approach

Hier könnt Ihr euch alles von der Seele reden - inklusive Signaturtest.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Pjotr
Senior Member
Beiträge: 1847
Registriert: 23. Feb 2004, 10:03

Beitrag von Pjotr » 31. Jul 2006, 09:08

Zwar nicht wirklich ein Sarajevo Approach, aber trotzdem ganz eindrücklich. *g* Man beachte den Schluss des Videos: https://www.flightlevel350.com/Aircraft ... -4179.html
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 31. Jul 2006, 13:33

Wird man für sowas ned bestraft? Hat der Pilot Airbrakes voll raus? Oder wieso wird der nicht zu schnell? Sieht nämlich irgendwie viel zu einfach aus das Ganze...

Würde gerne den selben Anflug aus ner externen Perspektive sehen!

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Beitrag von Woodstock » 31. Jul 2006, 13:55

Nein, dafür wird man ned bestraft, das war legal und sehr schön geflogen.
Turboprop-Maschinen haben oft die schöne Eigenschaft, dass sie im Leerlauf den Anstellwinkel ihrer Propellerblätter soweit verringern können, dass kein Schub mehr produziert wird und der Propellerkreis wie eine große bremsende Scheibe wirkt.
Einige Maschinen dürfen sogar im Flug die Propellerblätter auf Umkehrschub stellen.
Die Pilatus PC-6 Porter ist auf extrem kurze und rauhe Plätze spezialisiert (siehe Film "Air America" mit Mel Gibson) und macht so nen Anflug mit links.
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Toryu
Advanced Member
Beiträge: 674
Registriert: 16. Jun 2003, 10:49

Beitrag von Toryu » 1. Aug 2006, 11:25

[imgtc1]http://home.nordnet.fr/~paramag/archive ... e/ph7.jpeg[/imgtc1]

Gibt auch bessere Bilder von einer Porter, die in Formation mit nem Fallie fällt 8)
[imgma6]http://img117.imageshack.us/img117/4029/toryusigzb7.jpg[/imgma6]

Tigers, the name of the game is a high Mach and clean fangs!
- Glen "Snake" Reaves, F-104 instructor -

Benutzeravatar
Hotray
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 30
Registriert: 26. Aug 2005, 09:48

Beitrag von Hotray » 2. Aug 2006, 12:35

JaBoG32_Woodstock hat geschrieben:Einige Maschinen dürfen sogar im Flug die Propellerblätter auf Umkehrschub stellen.
[/quotewe5]
Am Boden wird diese Eigenschaft sogar zum rückwärts einparken gebraucht.
(nicht lachen, das wird tatsächlich gemacht!)


JaBoG32_Woodstock hat geschrieben: Die Pilatus PC-6 Porter ist auf extrem kurze und rauhe Plätze spezialisiert [/quotewe5]
z.B. sowas:
https://www.pc-6.com/gallery/final.htm
[iobo]blibet suber![/iobo]
:mrgreen:
ray

Benutzeravatar
Exter
Senior Member
Beiträge: 1080
Registriert: 13. Sep 2004, 17:36

Beitrag von Exter » 19. Aug 2006, 17:33

Gerade frisch "geschossen" :-) Sarajevo Anflug bei der 50 Jahre Luftwaffefeier in Laage ... Es sah live ganz schön steil an ... es waren mind. 20° wenn nicht mehr!!! Auf diesem Bild fängt der Pilot schon leicht abzufangen ... der Anflug war noch einen Tick steiler ...

[imgn94]http://home.arcor.de/exter-/Ablage/50JahreLw_5.jpg[/imgn94]

hier kann man es noch besser sehen ...

[imgn94]http://home.arcor.de/exter-/Ablage/50JahreLw_7.jpg[/imgn94]
Gruß

Exter

"Achtung verdient, wer erfüllt, was er vermag."

Puma

Beitrag von Puma » 19. Aug 2006, 18:12

strike !!

meine schätzung war guuuut !! :lol:


mfG Puma

Antworten