Atombombe
Moderator: JaBoG32 Stab
- JaBoG32_Laud
- Professional
-
- Intermediate Member
- JaBoG32_Laud
- Professional
-
- Semi-Professional
-
- Intermediate Member
-
- Gerade reingestolpert
um diesen alten thread mal wieder vor zu kramen
bin neu (seit jahren kein flusi mehr geflogen lol)
aber eine atombombe, so grausam sie auch sei
scheint ja relativ gut ins scenario von lock on zu passen
wäre so etwas durch mods etc drinn?
natürlich wäre zu überlegen, ob die vom spieler geflogenen vögel überhaupt in der lage sind nuklearwaffen zu tragen
was meint ihr?
bin neu (seit jahren kein flusi mehr geflogen lol)
aber eine atombombe, so grausam sie auch sei
scheint ja relativ gut ins scenario von lock on zu passen
wäre so etwas durch mods etc drinn?
natürlich wäre zu überlegen, ob die vom spieler geflogenen vögel überhaupt in der lage sind nuklearwaffen zu tragen
was meint ihr?
Ja nee, is klar
Frage: Warum sollten nukleare Waffen in die Szenerie des Spiels passen?
Sobald takt. Nuklearwaffen (sprich:"Nukularwaffeln") im Spiel abgeworfen werden würden (ROEs), hätte jerder Flugplatz eh' schon eine ICBM auf den Deckel bekommen, bevor die entsprechenden Flugzeuge hätten abheben können (Stichwort "Massive Vergeltung").
Da die NATO aber seit dem Ende der Sechziger die Rolle der "Flexiblen Antwort" vertritt, wäre ein Kampf mit Nuklearwaffen völlig abwegig.

Frage: Warum sollten nukleare Waffen in die Szenerie des Spiels passen?
Sobald takt. Nuklearwaffen (sprich:"Nukularwaffeln") im Spiel abgeworfen werden würden (ROEs), hätte jerder Flugplatz eh' schon eine ICBM auf den Deckel bekommen, bevor die entsprechenden Flugzeuge hätten abheben können (Stichwort "Massive Vergeltung").
Da die NATO aber seit dem Ende der Sechziger die Rolle der "Flexiblen Antwort" vertritt, wäre ein Kampf mit Nuklearwaffen völlig abwegig.
[imgma6]http://img117.imageshack.us/img117/4029/toryusigzb7.jpg[/imgma6]
Tigers, the name of the game is a high Mach and clean fangs!
- Glen "Snake" Reaves, F-104 instructor -
-
- Gerade reingestolpert
na ist nur so ein gedanke
wenn 2 parteien, die im besitz von nuklearwaffen sind in einen konflikt geraten so kann es doch durchaus sein, dass die seite, die mit dem rücken zur wand steht eine solche möglichkeit in erwägung zieht
man muss nur mal daran denken, dass die atomkriegsuhr im moment auf sieben vor zwölf steht (10 minuten später als 1991)
auch wenn man bedenkt, dass der ehemalige rusische präsident jelzin gegenüber den usa erwähnte, dass die atomsilos von rußland noch gut gefüllt sind (ich glaube im zusammenhang mit dem kosovo einsatz 1999)
aber wie gesagt war nur so ein gedanke
und obs möglich wäre so etwas zu implementieren steht wohl erst recht in den sternen!?
wenn 2 parteien, die im besitz von nuklearwaffen sind in einen konflikt geraten so kann es doch durchaus sein, dass die seite, die mit dem rücken zur wand steht eine solche möglichkeit in erwägung zieht
man muss nur mal daran denken, dass die atomkriegsuhr im moment auf sieben vor zwölf steht (10 minuten später als 1991)
auch wenn man bedenkt, dass der ehemalige rusische präsident jelzin gegenüber den usa erwähnte, dass die atomsilos von rußland noch gut gefüllt sind (ich glaube im zusammenhang mit dem kosovo einsatz 1999)
aber wie gesagt war nur so ein gedanke
und obs möglich wäre so etwas zu implementieren steht wohl erst recht in den sternen!?
- sonic blue
- Junior Member
Stealthfish, versteh mich bitte nicht falsch - eine fette Explosion zu sehen macht bestimmt Laune, aber der Nutrzen einer AB wäre in diesem Spiel ebend nur begrenzt
Was die "Atomuhr" angeht: ich würde auf derlei Bildnisse nicht allzu viel geben..wenn sie jetzt (in einer relativ entspannten Epoche) bereits auf 7 vor 12 steht, wo soll sie dann im Herbst '63 während der Kuba-Krise gestanden haben? Zwei Sekunden vor Zwölf?

Was die "Atomuhr" angeht: ich würde auf derlei Bildnisse nicht allzu viel geben..wenn sie jetzt (in einer relativ entspannten Epoche) bereits auf 7 vor 12 steht, wo soll sie dann im Herbst '63 während der Kuba-Krise gestanden haben? Zwei Sekunden vor Zwölf?

[imgma6]http://img117.imageshack.us/img117/4029/toryusigzb7.jpg[/imgma6]