Möchte aber schon lieber eine ATI-Karte...
Und dummerwiese kostet ein Core 2 Duo alleine über 300 Euro... Und hier fragtt sich auch, welche Ausführung? Gibt 6 verschiedene...
Hmmm, will aber net neu aufsetzen!! All die Konfigurationen!!!

Moderator: JaBoG32 Stab
JaBoG32_Hawk hat geschrieben: PCIe 16x? Schon oder? Finde in den Beschreibungen einfach nur "PCIe"...[/quote9va]
Also bei https://www.alternate steht er als 16x drin, beim Hersteller aber nicht, daher geh mal davon aus das er nicht 16x ist.
JaBoG32_Hawk hat geschrieben:
Und zum RAM: Kann ich da auch "mixen", also meine alten DDR mit neuen DDR2? Also meine 2x 512 DDR + 2x neue DDR2?
[/quote9va]
Nein, mann kann entweder DDR oder DDR2 einsetzen. BTW währe noch nützlich zu wissen welchen Speicher du hast (DDR266, DDR333, DDR400 oder sogar RAMBUS?!?)
JaBoG32_Hawk hat geschrieben: Und noch eine kleine Frage zur CPU:
Mein Anbieter hat die. Er hat aber noch "grössere" Versionen (von 6300 bis 6800(LOL, 1000 Euro)). Das bringt mir wohl nicht viel wenn ich jetzt z.B. eine 6400 nehmen würde (kostet nur 30 Euro mehr)? Oder macht das einen grösseren Unterschied?
[/quote9va]
Ich denke nicht das dort ein nennenswerter Leistungsunterschied festzustellen ist, zumal man, Internetberichten zur Folge, den 6300er sehr leicht übertakten kann (allerdings glaub ich nicht das fürs übertakten dieses Board empfehlenswert ist).
JaBoG32_Hawk hat geschrieben: Bin noch auf was gestossen:
- Creative Audigy SE 7.1 (Soundkarte, 26 Euro)
- Logitech X-530 5.1 System (Lautsprecher, 60 Euro)
[/quote3kr]
Ich würde das Geld für die GraKa und/oder Speicher sparen. Mir persönlich hat der Onboardsound der seit ca. 5-6 Jahren verbaut wird immer.
Wie das mit zwei Soundkarten ist kann ich dir allerdings nicht sagen, hier hab ich keine Erfahrungen.
grüße
MightyM