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Verfasst: 11. Mai 2007, 17:46
von JaBoG32_Laud
Jap, instrumente werden gemäß deiner Files noch folgen. Ging soweit erstmal um das geänderte Layout des Akers Barnes Konzepts.
P.S.: Danke nochmal für die Dateien!!!
Verfasst: 12. Mai 2007, 16:58
von JaBoG32_Laud
Jetzt bin ich etwas irritiert... Laut diesem Bild würde ich fast behaupten, dass die Seitenpanels garnicht schräg sondern gerade sin!??
[urlx2i]
http://www.airliners.net/open.file?id=0 ... oto_nr=146[/urlx2i]
Verfasst: 12. Mai 2007, 17:25
von Pjotr
Kommt vielleicht auf die Baureihe an? Es könnte aber auch wirklich an der Perspektive liegen. Zumal man nicht wirklich eine Referenz zur rechten Cockpitseite hat. Ich hab bis jetzt nur schräge Varianten gekannt.
https://www.thebattlesim.com/img/technology/pic1_17.jpg
https://swisshornet.bleublog.ch/files/i ... 184326.jpg
https://membres.lycos.fr/cbonnet/images/su27/ckpt01.jpg
Bautechnisch wäre aber eine gerade Variante wesentlich angenehmer, gell

Verfasst: 12. Mai 2007, 17:49
von JaBoG32_Laud
JaBoG32_Pjotr hat geschrieben:Bautechnisch wäre aber eine gerade Variante wesentlich angenehmer, gell

[/quotejio]
Thats the point!
Und nicht nur bautechnisch: Auch was die Positionierung des X-52-Throttle betrifft würde das einiges erleichtern.
Ist schon relativ seltsam mit den Russen-Pits: Wenn ihr mal einige Bilder vergleicht werdet ihr feststellen, dass kein Cockpit wie das Andere ausschaut. Alle totally customized...
Wenigstens hat man dann immer ne Ausrede warum man etwas so gebaut hat...
Verfasst: 20. Mai 2007, 20:48
von Govinda
JaBoG32_Laud hat geschrieben:JaBoG32_Pjotr hat geschrieben:Bautechnisch wäre aber eine gerade Variante wesentlich angenehmer, gell

[/quotert1]
Thats the point![/quotert1]
Ich habe von diesen kyrillischen Kisten ja wenig Ahnung...
...aber ich vermute, dass die Seitenpanels angeschrägt sind.
Warum?
Bei der F16 ist das Haupt-Panel (das mit den MFDs und dem RWR) auch [urt1]leicht[/urt1] angeschrägt (so weit ich das auf den ´zig Original-Fotos erkennen kann!
Ich habe den Rahmen -wo die MFDs reinsollen- mal in Exters Expit reingehalten - also mal optisch gecheckt!
Gerader Einbau wäre WESENTLICH einfacher!!!
Aber ich habe das Gefühl, dass es um die Ablesbarkeit viel besser bestellt ist, wenn´s halt schräg ist!
Ich habe mich -MIST, wieso tue ich mir immer so was an!?!?!?!?- mal wieder für den steinigen Weg entschieden....

ich bin fett am Winkel messen und sägen...
Also, Laud: Nimmst du die rote Pille oder die blaue Pille, hehehe !?
Und außerdem: Kann man schlicht und ergreifend alles besser ablesen!!! Wie beim Auto: Ist auch immer etwas schräg, der Drehzahlmesser und die Uhr (auch ja, und der Tacho)
Verfasst: 20. Mai 2007, 20:51
von JaBoG32_Laud
SEITENPANELS!
Abgesehen davon liegt (wie oben erwänht) ein Foto einer 27 mit geraden SEITENPANELS vor (auch wenn das eher eine Seltenheit zu sein scheint). Dass das Frontpanel schräg kommt, steht gänzlich ausser Frage! Soll ja kein Reisebus werden...

Verfasst: 20. Mai 2007, 21:01
von Govinda
JaBoG32_Laud hat geschrieben:SEITENPANELS!
Abgesehen davon liegt (wie oben erwänht) ein Foto einer 27 mit geraden SEITENPANELS vor (auch wenn das eher eine Seltenheit zu sein scheint). Dass das Frontpanel schräg kommt, steht gänzlich ausser Frage! Soll ja kein Reisebus werden...

[/quotezr1]
... ich meinte das F16 Front-Panel auch mehr als Beispiel für "Ergonomie" für den Piloten

Anzeigen vom Winkel her ausgerichtet auf die Augen des Piloten...
(Aber ein Reisebus-Pit hätte auch was für sich.....
... es wäre schnell fertig!)
Verfasst: 17. Jul 2007, 19:07
von JaBoG32_Laud
Re: Akers Barnes goes Su-27
Verfasst: 23. Aug 2008, 21:24
von JaBoG32_Laud
Neuer Stand der Dinge:
1.) WiP der vollständig überarbeiteten "Akres Barnes Archtektur"

:
2.) K-36, Original von (504)_Triggerhappy, bereits teilweise abgeändert.
3.) K-36, im "Neuaufbau".
Re: Akers Barnes goes Su-27
Verfasst: 24. Aug 2008, 15:13
von JaBoG32_Tank
Also nicht nur ein update an deinem alten pit sondern ein komplett neues?!?