Update!
Es geht! Also das VR Motion Cancelling mit der HTC Vive (bzw. Steam VR).
Damit kann ich endlich das Pit mit 360° und VR nutzen.
Ohne Motion Cancelling hat man bei z.B. 45° Bank, eine Ingame View von 90°.
D.h. mehr wie +/- 45° waren ohne Motionsickness bei der Oculus Rift nicht möglich.
Bei Steam VR gibt es aber den Open Input Emulator:
https://github.com/matzman666/OpenVR-In ... r/releases
Der kann ein beliebiges Tracking Device, ich hab den vive Controller verwendet, als Lagesensor
abgreifen. D.h. der Controller klebt am Sitz des Cockpits und dreht sich mit.
Diese Lagedaten werden in Echtzeit von der aktuellen InGame-View subtrahiert.
Damit ist alles so als wenn mein Pit rocksteady auf der Erde steht.
Die Anleitung zur Installation dafür gibt es hier:
https://www.xsimulator.net/community/th ... ost-160590
(hab ich auch als PDF angefügt zur Sicherheit)
Video foglt auch bald zu dem Thema.
Ah und zwecks VR Vergleich: Im direkten Vergleich jetzt muss ich sagen das die Vive einen viel größeren Sweetspot
und weniger Pixelartefakte hat.
Dafür ist das Fliegengitter wesentlich deutlicher sichtbar und die FOV kleiner.
Das Tracking ist dafür dann der Rift deutlich überlegen.