Lock On Cockpit Bastel spastel

Allgemeine Diskussionen rund um LockOn.

Moderator: JaBoG32 Stab

Scorpion
Intermediate Member

Beitrag von Scorpion » 5. Jan 2005, 20:06

Ich und der Chrissi arbeiten schon dran, gut Ding will Weile haben ;)

Gast

Beitrag von Gast » 5. Jan 2005, 22:59

Ich hab schonmal ein Augenmerk auf die Auswertung der Daten der Kommandos aus 1.1 geworfen zwecks Positions- und Höhenbestimmung der Flieger inkl. Art des Fliegers, Piloname usw.
Hauptsächlich für unsere Towerleute aber auch für eine allgemeine Verfolgung des Kampfgeschehens von der Zuschauerseite aus und für Resumees nach Trainingseinsätzen.
So könnte man komplette Trains noch danach auswerten und Fehler diskutieren anhand der Flugrouten usw.
Ist dann auch möglich, die Flugrouten als Linien in eine Map auszugeben.
Kommt einiges neu dazu was gefehlt hat ;)

exJaBoG32_Viper
Advanced Member

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 5. Jan 2005, 22:59

ICH HASSE AUTOLOGIN.........
Passt man nich auf ist man nur schnöder Gast....grr....lol
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

Scorpion
Intermediate Member

Beitrag von Scorpion » 5. Jan 2005, 23:01

Wo du jetzt grade dabei bist, eigendlich ist es ja dadurch locker möglich eine "Tower Anwendung" zu erstellen richtig schön mit Radar usw auch mit infos zu geschwindigkeit usw, so wie es die normalen Lotsen auch haben.

Sowas würde unserem Woody glaube ich zu Freudensprüngen verhelfen ;)

exJaBoG32_Viper
Advanced Member

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 5. Jan 2005, 23:06

Wo ich mir den Kopf zerbreche ist, wie ich die ausgegebenen Daten wie Longtitude, Latitude, Höhe und Heading als Symbol in eine Map bringe.
Wird noch einiges an Arbeit und Kaffee/Ziggis kosten ;)

Wenn einer Ideen dazu hat als her damit....viele Köpfe=viele Lösungsansätze=schnellere Endlösung (wenn ich das Wort mal benutzen darf)
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

Scorpion
Intermediate Member

Beitrag von Scorpion » 5. Jan 2005, 23:08

Öhhm einfach ne Map machen, bestimmen welche Koordinaten wo auf der Map sind, und dann da n roten Punkt hin.

Die Daten dazu stammen von meinem Proggie das die Daten der Export.lua verarbeitet und weiterleitet, und fertig is, oder? ;)

exJaBoG32_Viper
Advanced Member

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 5. Jan 2005, 23:19

Das ist die einfache Beschreibung...die konkrete Programmierung ist wichtiger ;)

Scorpion
Intermediate Member

Beitrag von Scorpion » 5. Jan 2005, 23:55

Also ich beschreib mal wie ich mir das vorstell:

Es gibt ein Programm, dass muss dann wohl jeder Jabog'ler vor dem Fliegen mit Lockon starten. Dieses Programm modifiziert die vorhandene export.lua Datei dahingehend, dass sie alle ausgegebenen Daten an das Programm sendet.
Das Programm erkennt das, und verarbeitet die Daten. Dann können beliebige Sachen damit gemacht werden zb Map die darstellt wer gerade wo fliegt, wie geflogen ist, wer wann wo was wie womit abgeschossen hat usw ;)
Oder eben auch praktisch einen Fluglotsen Bildschirm...

Aber das ist alles noch ferne Zukunftsmusik, im Augenblick funzt es soweit dass es der Jabog-HP mitteilt wer gerade fliegt/wann geflogen ist, aber das wird in den nächsten Tagen verbessert.

Ich plane bis Freitag pünktlich zum Geschwader Train eine kleine Beta zu veröffentlichen um mal die Funktion zu testen :)

JaBoG32_Laud
Professional

Beitrag von JaBoG32_Laud » 6. Jan 2005, 09:13

Hat schonmal einer von euch auf das Topic des Threads geachtet??
Bild

exJaBoG32_Viper
Advanced Member

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 6. Jan 2005, 12:46

Kommt drauf an was du genau meinst Laud....die Schreibweise des Bastel "Spastel" oder eher unsere letzten Posts.

Wenn letzteres gemeint ist kann ich nur dazu sagen, das die exportierung von Daten und deren grafische Auswertung einem Cockpitbau sehr gelegen kommt, da so in einem 2. Monitor die Anzeigen dargestellt werden können, in 1.1 inkl. Radarmap

Was die Schreibweise angeht, so nehme ich die Überschrift als kleinen Spass ;)

Antworten