Seite 3 von 4

Verfasst: 13. Nov 2004, 10:46
von Koyote
JaBoG32_Retsam hat geschrieben:
Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob ich noch ein halbes Jahr warten soll bis neue Karten kommen. Könnt ihr mir bei dieser Entscheidung helfen?
Ich überleg schon eine Ewigkeit! :gruebel:

Retsam[/quotewht]

wenn du ohne hin LockOn zocken kannst würde ich noch warten und wenn neue Karten drausen sind abwarten das die xt800xt billger geworden ist
so würde ich das machen

Verfasst: 13. Nov 2004, 12:24
von Gast
12-20fps??? Oh man, wenn ich bedenk mit was für einer Graka ich hier rumkrebse (GF4 MX 440 GO 64MB) dann frag ich mich, wieso ich bei mittlerer Einstellung und 1024er Auflösung immernoch bei gutem Wetter meine 30-50fps hab. Sichtweite auf mittel, Preload auf 50km, Effekte auf mittel und Schatten auf aktiv planar.
Einbrüche gibts bei mir nur drastische bei dichtem Nebel oder vielen Explosionen direkt vorm Cockpit ;)
Anscheinend liegt mein Notebook spieltechnisch wohl doch im einigermassen vernünftigen Bereich...
Einige fps hab ich durch nen modifizierten Treiber hinbekommen (so 4-10 fps mehr)

Verfasst: 13. Nov 2004, 12:55
von exJaBoG32_Viper
letztes Posting war von mir..war nich eingeloggt..lol

Verfasst: 13. Nov 2004, 16:04
von ProSpeed
laud das liegt daran, dass alle zwanghaft meinen, es würde unter 20fps ruckeln. ei 14-16fps ist beim menschlichen auge aber eh schluss.
soäter isses nur noch 85fps, dann flackert auch dsa bild im hintergrund net mehr

Verfasst: 13. Nov 2004, 17:14
von Hawk
Apropo X800, funktioniert die eigentlich auf einem P4PE Mainboard???

Verfasst: 13. Nov 2004, 17:58
von Trooper
Ab 18 Bilder pro Sekunde nimmt das menschliche Auge Bewegungen flüssig wahr. Optimal sind 25 Bilder pro Sekunde. Alles was drüber geht, wird nicht mehr wirklich als visuelle Verbesserung wahrgenommen. Eher etwas zur Zufriedenheit über die Hardware, die der eigene Rechner intus hat. Zielwert sollten also immer mindestens 25 fps sein, um Kopfschmerzen :wink: zu verhindern.

Allerdings gibt es Zustände, in denen 10 fps als "angenehm" und "nicht überreizend" wirken. :lol: Ist aber kein Regelzustand...hehe

Bei TV:

PAL hat 25 fps

NTSC hat 30 fps oder genauer gesagt 29,9 fps

Trooper

Verfasst: 13. Nov 2004, 18:18
von Lynx
Was mein bei Lomac niemals machen sollte, ist performance ständig panisch auf den fps counter starrend zu messen. Man fliegt und es läuft, mal läuft es langsamer, mal schneller, solange es noch spielbar ist, ist es mir egal. Allgemeine lock on fps angaben sind sowieso alle absurd. Zu sagen: Ich habe 20 fps, ist sehr waage, da nicht feststeht in welchen situation es gemessen wurde, und wie viel berechnett werden musste.



Lynx

Verfasst: 13. Nov 2004, 18:21
von Scorpion
JaBoG32_Trooper hat geschrieben:Ab 18 Bilder pro Sekunde nimmt das menschliche Auge Bewegungen flüssig wahr. Optimal sind 25 Bilder pro Sekunde. Alles was drüber geht, wird nicht mehr wirklich als visuelle Verbesserung wahrgenommen. Eher etwas zur Zufriedenheit über die Hardware, die der eigene Rechner intus hat. Zielwert sollten also immer mindestens 25 fps sein, um Kopfschmerzen :wink: zu verhindern.

Allerdings gibt es Zustände, in denen 10 fps als "angenehm" und "nicht überreizend" wirken. :lol: Ist aber kein Regelzustand...hehe

Bei TV:

PAL hat 25 fps

NTSC hat 30 fps oder genauer gesagt 29,9 fps

Trooper[/quotesia]

So darf man das nicht sehen. Es gibt zb Strategiespiele, die kann man ohne Probleme auch mit weniger als 20 fps spielen, dagegen merkt man in Egoshootern deutlich ob man mit 30 oder 60 fps spielt, auch ohne framecounter.
Woran das liegt weiss ich nicht aber man merkt es deutlich!

Verfasst: 13. Nov 2004, 20:28
von ProSpeed
das auge variiert und (sry) ihr alten säcke :D bekommt die 25fps net mehr mit :D
zielwert reichen auch 20fps.
man kann als faustregel nehmen, dass es ab 18fps flüssig is und ab 20fps angenehm.
ab 30 fps werden die bewegungen dann weicher (stardt udn landung das rumpeln)

Verfasst: 13. Nov 2004, 23:35
von exJaBoG32_Viper
Lynx..ich gleich mein fps immer mit derselben situation ab...gleiche mission, gemessen am boden mit fahrzeugen die vorbeifahren so das es kein ruhiges bild gibt.
Mach ich deswegen so, damit ich sehen kann ob optimierungen was bringen oder net.