moinsen aus kanagawa,
Hab' mir mal flash gesaugt und bin in meiner "freizeit"

fleissig am erstellen der Lineal Funktion...
Bin nun auch schon recht [url=
http://www.polymoon.org/tobi/privat/ATC_10.swfep4][color=redep4]weit[/colorep4][/urlep4] gekommen, d.h ich hab meine "drag" fähige linie zwischen 2 Punkten mit den Koordinaten x1,y1 und x2,y2.
Da es nun langsam aber sicher in die tatsächliche Entwicklung geht, nun meine Frage(n), an Woody und oder wissende ATCC pro Benutzer hoffe ihr seid wach in GMT -1 mit daylight saving, will weiterbauen
Die Informationen sparen mir dann Zeit & helfen gegens ohnehin schon doppelt und dreifach machen :
[listep4]
1.Wie soll diese Linie grafisch gestaltet werden ? (solid, gestrichelt, Start&Endpunkt, Farben)
2. Wo sollen die Daten Angezeigt werden ? (Am Endpunkt, Oben, Unten, Infofeld Ecke, Farben)
3. Term: Heading oder Vector, Distance oder NauticalMiles ? Abkürzungen: HDG,NM.... ?
4. Wie die Steuerung ? Und die frage gilt eigentlich für das gesamte Projekt...
4.1 Lineal mit Rechtsclick scheidet für die Beta bisher erstmal aus, da das für Zoom und generelle Navigitation auch erstmal weg ist ? (Tastatur "V" oder "M" oder "R" für Vector, Measure oder Ruler... oder Stern-menü wie in Maya... oder vielleicht ein Button in einer Art UI) "
4.2 Einmal im Modus dann mit "Dragbaren" Punkten oder nur "Setzbaren" bzw. Endpunkt auf hold Button dann "Dragbar" ?
4.3 In der Folgeversion kann man den Zoom vielleicht auch anders Steuern als mit standart Flash Rechtsclick->Popup und dabei das Problem mit viel Arbeit umbauen, dass die Schrift und Flugzeug Symbole dabei dann zwangsläufig mitzoomen, wie dort den Zoom steuern ? bzw. Dann das Lineal auf Rechtsclick verlegen ?
4.4 Wie können die Callsign Infotags editiert werden ? (Tastatur, on screen Alphabet)
4.5 Wie werden "View Filters" (Coastline, Rivers, Entries, Exits, Returnpoints, Centrelines, Boundaries und in der Final auch Flightpath) an und aus "getoggelt" ?
5. Wie werden die Infotags ansich gestaltet ? (Siehe Punkt 2 und 3)
6. Wie das StartMenü ? (Login > Anti Cheat Warnung (logging) > Controll Sector(s), Controll Team, AWACS Mode > AntiCheat Settings Handshake )
[/listep4]
Das erstmal, kommen sicher noch mehr Fragen
Bis Gleich
Zillion