B-17 über der Schweiz

Hier könnt Ihr euch alles von der Seele reden - inklusive Signaturtest.

Moderator: JaBoG32 Stab

Puma

Beitrag von Puma » 23. Apr 2005, 06:48

lol prinzartus, gleich noch mit saab 105, du patriotist :-D

mfG Puma ;-)

Willey
Intermediate Member

Beitrag von Willey » 23. Apr 2005, 11:16

Toryu hat geschrieben:Hey Willey, die haben ja sogar ne LF. XIV 8)

Was fehlt ist eine mit "Teardrop"-Deckel :roll:

Wie sieht's eigentlich mit dem Drehmoment aus ? Der griffon müsste doch ordentlich zerren :lol:[/quotedr6]

Da braucht man schon ordentlich Ruder beim Start... es wird empfohlen, nur mit 7lb zu starten - und das reicht wirklich[imgdr6]http://www.ubisoft.de/smileys/3.gif[/imgdr6]

Toryu
Advanced Member

Beitrag von Toryu » 23. Apr 2005, 20:36

Das erinnert mich an die P-51:

gib' niemals mehr als 41'' MP, wenn das Heck ungesichert ist - und dann auch nur mit voll gezogenem Stick ! 8)

BTW: die Mk. III, war das eine D oder eine K ?

Willey
Intermediate Member

Beitrag von Willey » 23. Apr 2005, 20:44

Also zu Mustang Mk.III find ich bei Google alles vonner P-51B bis zur D [imgz3q]http://www.ubisoft.de/smileys/3.gif[/imgz3q]

Naja, Google und finden in einem Satz... [imgz3q]http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif[/imgz3q]

Dachte bisher immer, daß es eine C ist... Aber wenn du schon nach D oder K fragst, dann eher ne D [imgz3q]http://forums.ubi.com/images/smilies/16 ... y-wink.gif[/imgz3q]

Toryu
Advanced Member

Beitrag von Toryu » 23. Apr 2005, 21:22

Die Unterschiede zwischen B und C berufen sich ausschließlich auf den Bauort (dito K und D, wobei beide noch einen unterschiedlichen Prop haben und die Haube ein bißchen anders ist).

B/ D in Inglewood, Los Angeles, Kalifornien - C/ K in Dallas, Texas.

Die III soll ja den 25lbs.-Boost gehabt haben :lol: das drückt im Gesicht ! 8)

JaBoG32_Prinzartus
Senior Member

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 24. Apr 2005, 19:47

Puma hat geschrieben:lol prinzartus, gleich noch mit saab 105, du patriotist :-D

mfG Puma ;-)[/quotee3c]

Klar, weil die Draken und die F-5 Tiger sind ja "bei euch unten" stationiert. Die kommen bestttenfalls auf Besuch am Fliegerhorst Hörsching. Schade eigentlich, weil mir macht der Fluglärm ja nix aus, solang halbweg goile Jets rumtollen.

f-5 Tiger hab ich überhaupt noch keine beobachten können.

Hawk
Intermediate Member

Beitrag von Hawk » 25. Apr 2005, 06:00

Hmmmm, ich glaub das wären unsere... :lol: :wink:

Wir haben die ja an euch vermietet oder so was.

Toryu
Advanced Member

Beitrag von Toryu » 25. Apr 2005, 12:05

Es geht das Gerücht um, dass die österreichischen Luftstreitkräfte demnächst mit Flugzeugen ausgerüstet werden sollen :shock:

Puma

Beitrag von Puma » 25. Apr 2005, 14:28

ja mit Eurofightern, unsere politiker sind nämlich solche realisten, denn österreich braucht ja eurofighter als neutrales kleinstland :-D
die luftverteidigung is ja irrsinnig schwer und aufwändig bei uns.
da wir aber cool sein müssen nehmen wir milliarden € teure eurofighter anstatt der 30 mig29 die wir von den russen + ausrüstung und wartung geschenkt bekommen hätten...

@ prinz ;-)
und ja ich hab mal 4 tiger rotten landen sehn in zeltweg oben (von dir aus gesehen unten links ;-)

mfG Puma

Toryu
Advanced Member

Beitrag von Toryu » 25. Apr 2005, 17:23

Na, von den Russen würde ich mir nichts schenken lassen - außerdem kann ich mir diesen Deal nicht ganz vorstellen (wer verschenkt HEUTE noch etwas, ohne Hintergedanken ?).

Die MiG erfüllt außerdem heutige Anforderungen an Abfangjäger nicht gerade gut.
Der Spritverbrauch ist extrem hoch, die Wartung ist aufwendig (80h pro Flugstunde) und daher kostspielig.
Die Avionik ist nicht mehr als ein schlechter Witz, verglichen mit westlichen Standards - wenn es sich nicht gerade um die 'SMT' handelt.

Österreich ist gut beraten, wenn es sich einen ordentlichen Abfangjäger kauft - das hat man zur Zeit des Balkan-Konflikts gesehen, als sich sowohl Alliierte, als auch Serben einen feuchten Dreck um Österreichs Neutralität geschert haben.

Antworten