Alles Gute zum Geburtstag Woody

Hier könnt Ihr euch alles von der Seele reden - inklusive Signaturtest.

Moderator: JaBoG32 Stab

Chrissi
Site Admin

Beitrag von Chrissi » 27. Okt 2006, 20:04

Happy Birthday to you, Happy Birtdhay to you, ... :D :D

Alles Gute Woody :D Hau rein ;) :D
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

JaBoG32_Laud
Professional

Beitrag von JaBoG32_Laud » 27. Okt 2006, 20:20

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!
Bild

Callisto
Intermediate Member

Beitrag von Callisto » 27. Okt 2006, 20:21

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! :)
[imgybz]http://www.calisto.info/jabog/jabogcallisto3.jpg[/imgybz]
1. Staffel "Threshing Tigers", 1. Schwarm "Tigers", Second Element Lead

Schleudersitz
Semi-Professional

Beitrag von Schleudersitz » 27. Okt 2006, 21:54

JaBoG32_Schleudersitz hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ![/quotetaq]

bump :wink:

Puma

Beitrag von Puma » 28. Okt 2006, 07:10

Alles Gute zum Geburtstag Woody !! :D

mfG Puma

MightyM
Intermediate Member

Beitrag von MightyM » 28. Okt 2006, 07:18

Hi Woody,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag :D

Grüße
MightyM

FARM_Mohamed
Advanced Member

Beitrag von FARM_Mohamed » 28. Okt 2006, 09:08

Happy Birthday Woody... Mach richtig Party.... :-)

Mohamed

Woodstock
Semi-Professional

Beitrag von Woodstock » 28. Okt 2006, 12:07

Vielen Dank euch allen auch dieses Jahr wieder für die Glückwünsche!

Die Zeit vergeht wie im Flug, das bedeutet aber leider auch, dass manches nicht so schnell voran kommt, wie man es sich wünscht.
Eigentlich wollte ich schon längst mit der inhaltlichen Ausstattung des Ausbildungssystems fertig sein, aber noch immer ist ein schnelles Ende nicht in Sicht. Eigentlich wollte ich mich nur schnell um das Projekt "Ausbildung" kümmern, und dann, wenn alles fertig ist, mich wieder auf mir näherliegende Themengebiete konzentrieren, und die Ausbildung als Selbstläufer einigen anderen fähigen Betreuern überlassen.
Dass ich wegen den sonstigen alltäglichen Arbeiten (Trainingsvorbereitung, Flugstunden, Administration) nur so langsam voran komme, hätte ich auch selber nicht gedacht. Aber das Konzept mit seinen Inhalten ist top, und deshalb werde ich auch so lange am Ball bleiben, bis alles steht und sich teilweise selbst oder anderen überlassen werden kann.
Andere Themen, die Spaß machen und meiner Arbeitszeit bedürfen, müssen teilweise hintenan gestellt oder parallel dazwischengeschoben werden, was dann auch wieder weitere Verzögerungen mit sich bringt.

Dabei geht es nicht ohne euer aller Unterstützung, sei es passiv, dass Ihr mich wurschteln lasst und die gemeinsam erarbeiteten Konzepte weiterhin zumindest moralisch unterstützt. Oder sei es aktiv, dass Ihr euch bemüht, euren eigenen Spaß an LockOn und am Geschwader mit seinem breit gefächerten Angebot weiterhin zu bewahren oder zu steigern. Ich wünsche mir, dass Ihr euch die Sachen aneignet, die Euch persönlich am meisten Spaß machen, indem Ihr euch in diesen Bereichen aktiv einbringt und sie fördert und daraus dann genug Motivation und Energie tankt, um auch mal andere Themen, die euch weniger Freude machen, trotzdem zugunsten des Allgemeinwohls zu ertragen und mitzumachen, ohne durch egoistische Blockadehaltung das Spielen auch allen anderen zu verderben.

Euch muss klar sein, dass eine Gruppe wie unsere nur deshalb so lange Bestand hatte, weil es genügend Macher gab, die im Allgemeinen oder auch nur auf einem kleinen Spezialgebiet mit Energie und Freude etwas vorangetrieben haben und so den ganzen Laden am Laufen hielten.
Es gab immer schon einige wenige, die sich so gut wie gar nicht aktiv eingebracht haben, die als bloße Konsumenten darauf angewiesen waren, dass ihnen jemand was vorkaut, ein Training oder eine Aktivität vorbereitet, organisiert, und sie sich nur noch ins vorgewärmte Cockpit mit schon angelassenen Triebwerken setzen mussten und ansonsten mit der Onlinefliegerei keine Arbeit hatten.
Solange es genügend Macher gibt, die ein Geschwader am Leben halten, ist es nicht schlimm, auch einige sympathische Faultiere mitzuschleifen.

Aber die Grenzen sind fliessend und verschieben sich, und das Gesamtsystem ist empfindlich. Wenn ein Leistungsträger aus gutem persönlichen Grund seine Aktivität auch nur um 50% herunterfährt, wird es bereits schwer bis unmöglich für den Rest, diesen Ausfall auszugleichen. Der Qualitäts- und Quantitätsverlust in seinen Aktivitätsbereichen wird für alle sofort spürbar.
Deshalb ist es unglaublich wichtig, den Status Quo nicht als selbstverständlich anzusehen, sondern die eigene Konsumentenmentalität ("Da wird schon wer anders was für´s Training etc. organisiert haben...") bewusst zu bekämpfen und zurückzudrängen.
Jeder von uns sollte sich so früh wie möglich einen oder mehrere Teilaspekte des Geschwaders herauspicken, die ihm besonders viel Spaß machen und diese dann so aktiv fördern, wie er kann. Jede Hilfe ist willkommen, sei es zeitlich begrenzte Programmierarbeit, Missionsgestaltung für Trainings, Organisation eines Squadwars, Hilfe bei der Gestaltung der Kampagne, Fluglehrertätigkeit, was auch immer... - diese Liste soll ein Denkanstoß sein und keine Aufzählung gerader akuter freier Betätigungsfelder.

Der Punkt, auf den ich hinaus will, ist der:
Ihr dürft nichts als gegeben und selbstverständlich ansehen. Die Macher im Geschwader können ausfallen, ausbrennen oder ihre Aktivität sonstwie zurückfahren. Alles ist ständig im Fluß und verändert sich. Wenn Ihr wollt, dass das Geschwader weiter auf Erfolgskurs bleibt oder auch nur weiter existiert, müssen stetig aus den neueren Mitgliedern und aus dem vorhandenen Personalbestand weitere Macher nachwachsen, die die alten auf vernachlässigten Betätigungsfeldern unterstützen.
Sobald die Konsumentenmentalität in der Mehrheit der Köpfe Überhand gewinnt, wird die Gruppe innerhalb weniger Monate zerfallen.

Um mich braucht Ihr euch noch keine Sorgen zu machen, ich bin erst knapp über 2 Jahre dabei und noch lange nicht fertig...
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

FlaRaki
Schaut öfter mal vorbei

Beitrag von FlaRaki » 28. Okt 2006, 19:40

von mir auch alles Gute!!!

Govinda
Advanced Member

Beitrag von Govinda » 5. Nov 2006, 22:03

uuuuaaaaahhh Woody..........

das ging ja genau unter an meinem letzten Arbeitstag / Urlaubs-Beginn :cry:

Also: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!!!!!!!! :D :D :D

(nachträglich aber umso herzlicher :wink: )

Viele Grüße, Govinda
I’m never gone...

Antworten