Verfasst: 5. Nov 2005, 02:06
einfach mal runterladen und probieren....
https://www.ultraedit.com/index.php?nam ... etit&lid=7
also ich habs mir heute erklären lassen.
In einer ascii Datei ("American Standard Code for Information Interchange") ist jedes Zeichen ein lesbarer alpha character. Ascii Zeichen lassen sich aber auch in einer Fülle anderer Systeme darstellen. So ist zB. das Zeichen "A" in hexadecimal ausgedrückt die Ziffer 41. Die Lockon Mission File ist eine binär Datei im hexadecimal System, mit einem lesbaren ascii Teil, der ursprünglich mal xml war.
Wenn du jetzt mal mit Ultra edit die Mission öffnest und in der ascii Spalte (rechts) das "A" auswählst dann siehst du links in der hexadecimal Spalte die Ziffer 41 markiert. Wenn du das "A" jetzt zu B umwandelst dann ändert ultra edit (oder jeder andere hexadecimal Editor) auch die Ziffer von 41 auf 42...
Auf gut Deutsch lässt sich auf diese Weise die Mission Datei ändern ohne das sie dabei kapput geht !
So kannst du im ACSII Teil alles ändern, zB. die Wegpunkte und LockOn "frisst" die Mission immer noch. Momentan arbeite ich daran das zu automatisieren...
Das ist dann auch schon das ganze Geheimnis...
edit:
https://en.wikipedia.org/wiki/Hexadecimal
https://gd.tuwien.ac.at/study/hrh-glossar/9-2_2.htm
https://www.ultraedit.com/index.php?nam ... etit&lid=7
also ich habs mir heute erklären lassen.
In einer ascii Datei ("American Standard Code for Information Interchange") ist jedes Zeichen ein lesbarer alpha character. Ascii Zeichen lassen sich aber auch in einer Fülle anderer Systeme darstellen. So ist zB. das Zeichen "A" in hexadecimal ausgedrückt die Ziffer 41. Die Lockon Mission File ist eine binär Datei im hexadecimal System, mit einem lesbaren ascii Teil, der ursprünglich mal xml war.
Wenn du jetzt mal mit Ultra edit die Mission öffnest und in der ascii Spalte (rechts) das "A" auswählst dann siehst du links in der hexadecimal Spalte die Ziffer 41 markiert. Wenn du das "A" jetzt zu B umwandelst dann ändert ultra edit (oder jeder andere hexadecimal Editor) auch die Ziffer von 41 auf 42...
Auf gut Deutsch lässt sich auf diese Weise die Mission Datei ändern ohne das sie dabei kapput geht !
So kannst du im ACSII Teil alles ändern, zB. die Wegpunkte und LockOn "frisst" die Mission immer noch. Momentan arbeite ich daran das zu automatisieren...
Das ist dann auch schon das ganze Geheimnis...
edit:
https://en.wikipedia.org/wiki/Hexadecimal
https://gd.tuwien.ac.at/study/hrh-glossar/9-2_2.htm