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Verfasst: 1. Jan 2004, 13:04
von Mad_X
JaBoG32_Toryu hat geschrieben:Schon gewusst, dass die USN Piloten mehr Angst vor den Trägerlandungen als vor den MiG der Nordvietnamesen hatten ?

[/quote3c4]
Buch : kapfflugzeuge von heute
kapitel: die Migkiller- Vietnam
Fazit gutes Buch
und zum Game, ich brauch es so relistisch wie möglich, und das spiel ist echt zu billig.
Verfasst: 2. Jan 2004, 09:54
von August
Ich kann das leider net beurteilen, da ich nie so ein Flugzeug geflogen bin. Würde es vom Anspruch her aber im Bereich FB ansiedeln.
Das einzige was mir komisch vorkommt sind die Radaroptionen. Die sind a weng Arcade. Aber ich benutze ja eh nie das RDR, da die frühen MiGs gar keins besitzen

Verfasst: 2. Jan 2004, 12:38
von Mav
Also ich finds garnicht schlecht, nur sau blöd das mit ausgefahrenem Fahrwerk nix futsch geht an den kisten hehe
Verfasst: 2. Jan 2004, 14:39
von August
Und irgendwie krieg ichs mit den Waffenkonfigurationen für die Russenflugzeuge net hin.
Hab nur die doofen Atoll.
BVR Combat ist mir auch ein Buch mit 7 Siegeln.
Verfasst: 2. Jan 2004, 15:04
von Mav
ich kapiers so langsam einigermasen löl
Verfasst: 2. Jan 2004, 16:04
von Mad_X
JaBoG32_August hat geschrieben:Und irgendwie krieg ichs mit den Waffenkonfigurationen für die Russenflugzeuge net hin.
Hab nur die doofen Atoll.
BVR Combat ist mir auch ein Buch mit 7 Siegeln.[/quotegzd]
wiso mit den Waffen, ist doch einfach:
R73 entspricht der der Aim-9
R27 entspricht der Aim120 oder der Aim-7 je nach Version und dazu halt noch die Langstrecken IR Raketen, die sind echt praktisch mit dem EOS System.
Verfasst: 3. Jan 2004, 14:25
von Crashman
Kleiner Tipp:
Fliegt die Rotten immer mit den selben FLugzeugtypen. Sinnvoll währe eine 2x2 Konfiguration, sprich 2x F-15C und 2x Mig 29. Beide Muster in einer Rotte kann aufgrund der unterschiedlichen Leistungsdaten und Einsatzprofile zu Problemen führen. Desweiteren halte ich im BVR Kampf 2 F-15C für wesentlich effektiver, da die Avionik im simulierten Modell noch nicht die neuste und effektivste ist. 2 Mig 29 können im Gegensatz dazu im Nahkampf wesentlich effektiver operieren als nur eine. Mit der F-15C kann ich mir eine einzelne Mig 29 doch recht lange vom Hals halten, evt. sogar bis diese trocken läuft (was ja nicht so wirklich lange dauert).
Im übrigen würde ich die F-15C nicht mit dem Kreuz versehen. Packt lieber ein eigenes Geschwaderabzeichen drauf.
Achja...irgendwo weiter vorne stand was von der F-15C als strategischer Jäger. Das ist absoluter Schwachsinn. Beide Flugzeuge sind entworfen als taktische Luftüberlegenheitsjäger. Die Mig 29 jedoch mehr ausgerichtet auf eine Verteidigungsrolle mit geringem Einsatzradius die F-15C für den Einsatz auch über größere Strecken und für CAP. Von einem strategischem Einsatz kann man dabei jedoch nicht sprechen.
MfG
Verfasst: 3. Jan 2004, 15:44
von August
@Mad und Crash
Es ging gerade um Strike Fighters. BVR in Lomac mit der MiG ist gar net so schwer.
In die F15 hab ich mich noch net gesetzt.
Verfasst: 3. Jan 2004, 16:56
von Toryu
Die F-15 wurde als Abfangjäger entworfen um feindliche Bomber noch vor dem Einflug in das Hoheitsgebiet der USA abzufangen und um sowjetischen Jägern wie der MiG-25 (strategischer Jäger) Paroli zu bieten.
Die F-15 wurde entworfen um unabhängig von Jägerleitstellen zu operieren, wesshalb sie ein, für die 70er Jahre bahnbrechendes Radargerät, das APG-63 erhielt, welches eine Reichweite von ~ 200nm bei entsprechenden atmosphärischen Bedingungen aufweist.
Die MiG-29 dagegen wurde als taktischer Abfangjäger entworfen, welcher ausschließlich mit Hilfe der sowjetischen Jägerleitung operieren sollte.
Im Gegensatz zur F-15 waren die MiGs jedoch nicht an strategisch wichtigen Orten, sondern an taktisch brisanten Orten stationiert (z.B. in der DDR) - die Su dagegen in Sibirien, auf der Halbinsel Kola und rings um Moskau. Ihre Aufgabe war es, wie bei der F-15, gegnerische Verbände so früh wie möglich abzufangen.
Es ist kaum vorstellbar, dass Amerikas fortschrittlichstes Jagdflugzeug von heute auf der Elmendorf AFB in Alaska stationiert ist, um dort als taktischer Abfangjäger zu operieren - vielmehr um als strategischer Pförtner für das amerikanische Festland und als "Schutz" für die wichtigste Ölpipeline Amerikas zu fungieren. Ansonsten würden die Jungs sich dort im Winter nicht den Hintern abfrieren...
Dass gemischte Rotten allerdings MANCHMAl hilfreich sein können, zeigte sich im Golfkrieg mit den sog. "Hunter-Killer Teams", wobei eine F-4G den Lockvogel spielte und eine F-16C als SEAD Flugzeug die irakischen Luftabwehrstellungen ausschaltete.
Verfasst: 3. Jan 2004, 17:43
von Mav
wie auch immer ich flieg aufjedenfall f15 die ist jedenfalls auf meinem computer löl gutmütiger wie die MIG29 irgendwie leichter zu landen die amikiste