Entwicklung von 3rd Party 3D Modellen

Allgemeine Diskussionen rund um LockOn.

Moderator: JaBoG32 Stab

Tiger
Intermediate Member

Beitrag von Tiger » 30. Nov 2004, 16:01

huch :roll: :roll:

das ist die "alchimistenküche" hier. respekt!!!

Tiger

exJaBoG32_Tornado
Intermediate Member

Beitrag von exJaBoG32_Tornado » 5. Dez 2004, 21:54

Update please Viper :wink:
Grüße Tornado

exJaBoG32_Tornado
Intermediate Member

Beitrag von exJaBoG32_Tornado » 8. Dez 2004, 13:23

Kannst du mir die A-10 als Punktwolke rausschreiben?
Gibts bei 3d Max diese Möglichkeit?
Grüße Tornado

exJaBoG32_Viper
Advanced Member

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 10. Dez 2004, 16:07

Hi..ja er lebt noch ;)
Updates der A10 gibt es wahrscheinlich im Laufe der nächsten 14 Tage....
Telefon geht in 2 Tagen wieder, vielleicht schieb ich dann per Modem schon ein neues Pic hoch...alles andre muss warten bis DSl wieder da iss ;)

@Tornado: Was meinst Du genau mit Punktwolke? Exportieren könnte ich dir die A10 als dxf, 3ds, max oder mit ein paar Tricks auch für Maya, Lightwave oder ols .obj-Datei ;)

Die Frage ist nur, ob ich das Modell weitergebe ;)

Ok, haltet die Augen offen...bin noch nicht am Ende der Arbeit ;)
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

exJaBoG32_Tornado
Intermediate Member

Beitrag von exJaBoG32_Tornado » 10. Dez 2004, 20:12

Ich meine eine .asc wo ein paar Punkte als x,y,z Koordinaten abgelegt sind. Da langt auch eine geringere Auflösung und Qualität. Nur das es als A-10 erkennbar ist.
Vielleicht bekommste das ja irgendwie hin. :wink:
Grüße Tornado

exJaBoG32_Viper
Advanced Member

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 14. Dez 2004, 22:21

@Tornado: Muss ich mal nachschauen.

An alle anderen:

Bin gerade dabei die passende Umgebung zu basteln.
Im Moment ist ein einigermassen vernünftiger Hangar dran. Werde aber bei der Umgebung nicht diesen extremen Detaillevel beibehalten da ich sonst nie fertig werde.
Werde auch mal ein Bild von der Ur-A10 hochladen damit man mal sieht, was an dem Modell getan wurde ;)

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass durch all der telefoniererei wegen Verträge, Internet usw. und dazu durch Renovierungsarbeiten mein Arsch im Moment oft am Boden bleibt anstatt mal richtig durchzugreifen ;)
Aber auch die Zeiten werden hoffentlich bald besser.

P.S.: Die gute Frau von der T-Kom, die ich schon öfter am Rohr hatte, grüsst mittlerweile mit Vornamen ;) ich geb der noch 2 Wochen dann schickt sie nen Bagger damit ich ne T3 kriege weil sie endlich wieder ruhig schlafen will ;)
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

Woodstock
Semi-Professional

Beitrag von Woodstock » 14. Dez 2004, 23:38

Hi Viper!

Was hat denn Deine neue T-Kom-Duz-Freundin an Deinem Rohr zu schaffen???
:roll: Tztztz, wenn das Deine Frau wüsste..., dann wär Schluß mit Baggern! :lol:

Bleib standhaft, Alter!
Hoffentlich bis bald,

Woody 8)
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Scorpion
Intermediate Member

Beitrag von Scorpion » 15. Dez 2004, 13:30

JaBoG32_Woodstock hat geschrieben:Hi Viper!

Was hat denn Deine neue T-Kom-Duz-Freundin an Deinem Rohr zu schaffen???
:roll: Tztztz, wenn das Deine Frau wüsste..., dann wär Schluß mit Baggern! :lol:

Bleib standhaft, Alter!
Hoffentlich bis bald,

Woody 8)[/quoter0x]

lol das sind ja mindestens 4 zweideutigkeiten in einem satz, auch nicht schlecht ^^

Naja wenn du das mit t3 geschafft hast hätt ich gerne auch ihre nummer weil mein dsl 1000 steht mir nicht so gut :D

exJaBoG32_Viper
Advanced Member

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 19. Dez 2004, 01:40

Hmm.....T3 oder zumindest T1....dann noch nen flinken Server im Wohnzimmer und wir hätten ne Masse Spass mit massig Fliegern ;)
Werd Montag mal nachfragen, was eine Umrüstung bzw. Aufrüstung einer Schaltstelle oder Umsetzer oder wie Dinger in den Kästen heissen kostet.
Zur Not zahl ich denen die Umrüstung weil so langsam wirds bei mir arbeitstechnisch eng.
Hab zwar im Moment einen guten Nebenjob (nicht nur Ihr habt die A10 zu Gesicht bekommen ;) ), bei dem ich mehr oder weniger Prototypen von Alufelgen modele ( gar nicht so einfach, die vielen Rundungen..lol)
Hab ich vor Jahren schonmal für die Firma gemacht und auch ein paar Jahre bei der Produktion geholfen. Vielleicht fährt manch einer von Euch sogar auf den Schlappen (Borbet...sry für die Werbung)
Zahlen gut aber ist halt nur für einen Prototypen bzw. deren Präsentation.
Mit dem Filmchen dürfte ich, mit der Mitarbeit von mehreren Freelancern so in 2-3 Wochen fertig sein, bis dahin wollt ich zusehen, das ich zumindest doppeltes ISDN bekomme....aber wenn dann nur übergangsweise.
Die A10 geht auch in die Endrunde...auch wenn ich beim Hangar immer wieder das Kotzen kriege, da ich mich nicht entscheiden kann, in welcher Art dieser sein soll.
Werd einfach eine fiktive Umgebung basteln, ohne Orietierung an realen Verhältnissen. Soll ja nur der Ansicht wegen sein.

P.S.: Meine Freelancer sagten auch schon, das ich das Ding mal in nem Filmchen fliegen lassen sollte....einer hat sich sogar bereiterklärt, die Umgebung zu modeln....schaun wer mal, wenns klappen sollte dann gibts das Video exklusiv auf JaBoG!!!

Scorpion
Intermediate Member

Beitrag von Scorpion » 19. Dez 2004, 11:00

Naja irgendwie scheisse. Ich glaube kaum dass das so schnell geht mim umrüsten, das ding heisst übrigens Einwahlknoten. Wenn du Sichtkontakt zu dem Nachbardorf hast würde ich es lieber mit WLAN und Richtantenne probieren soll über 4 KM ganz gut gehen.

@A10: Hört sich ja vielversprechend an, ich nehm mal an wu hast genug Rechner um es zu rendern aber falls nicht biete ich mich wie gesagt an ;)

Antworten