Seite 6 von 6

Verfasst: 26. Sep 2005, 15:03
von Chrissi
Unser Downloadserver ist aufgrund von bisher ungeklärten Ursachen abgestürzt. Die RemoteConsole ist ebenfalls nichtmehr erreichbar.

Daher werden alle unsere Downloade für voraussichtlich die nächsten 2-3 Stunden leider nicht erreichbar sein.

Wir bitten dies zu entschuldigen.

Verfasst: 26. Sep 2005, 15:36
von exJaBoG32_Viper
Downloadserver ist wieder in Betrieb (17:35 Uhr).
Der Grund der Downtime ist noch unklar, scheint jedoch Anbieterseitig zu liegen da Recovery-Konsole (eigenständige Anbindung) und Downloadserver getrennt liegen.

Grund wird geklärt.

Verfasst: 14. Jun 2006, 12:11
von Chrissi
Hi,

Soeben erhielt ich von einem unserer ISPs die Mitteilung, dass unser Webserver in den nächsten Stunden eine neue IP-Adresse erhält. Er wird für die nächsten zwei Wochen weiterhin unter der alten IP-Adresse ereichbar sein, danach wird diese aber dann nichtmehr auf unseren Server umgeleitet und es gilt nur noch die neue.

Der IP-Adressenwechsel wird im Zuge von Optimierungen an der Infraktstruktur des Data Centers durchgeführt, um schnellere Reaktionszeiten bei Ausfällen zu ermöglichen. Gleichzeitig soll bei einem Ausfall von beispielsweise einem Switch nur noch ein kleinerer Teil des Rechenzentrums davon betroffen sein.

Die neue IP-Adresse steht noch nicht fest und erfahrt ihr - wenn es sowit ist - über eine PING-Anfrage an https://www.virtual-jabog32.de bzw. über die TeamSpeak Live Statistik auf unserer Website.

Betroffen von dem IP-Wechsel sind nur diejenigen, die über IP-Adresse zum TeamSpeak Server connecten und nicht über den Hostname (https://www.virtual-jabog32.de). Diese müssen dann in ihrem Adressbook die neue IP-Adresse angeben.

Verfasst: 2. Nov 2006, 19:41
von Chrissi
Heyho,

Wie im internen Forum angekündigt habe ich an unserer Downloaddatenbank ein paar Änderungen vorgenommen. Da teilweise auch tiefere Eingriffe nötig waren, kann ich nicht garantieren, dass alles korrekt funktioniert. Sofern also Fehler während einem Dateidownload auftauchen (falsche Datei bekommen; Datei korrupt; etc...) wäre ich dankbar, wenn ihr mir kurz bescheid sagt. ;)

Verfasst: 29. Nov 2006, 14:30
von Chrissi
Hi,

Um den immer größer werdenen Spamfluten Herr zu werden (bei mir zu Spitzenzeiten bis zu 150 Spam-Mails / Tag), wird in den kommenden Tagen unser eMail Server mit neuen Spamfiltern ausgerüstet. Beim Versenden von eMails über den JaBoG32-Account kann es deshalb zu Verzögerungen kommen. eMails werden nach Angaben des Providers nicht verloren gehen.

Verfasst: 25. Jan 2007, 13:43
von Chrissi
Hi,

Im Zuge der Spambotabwehr werden wir am Forum diverse Modifikationen, Updates und Wartungsarbeiten durchführen. Im Zeitraum von 15.00 bis 16.00 Uhr kann es also zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Re: Website

Verfasst: 6. Jan 2009, 15:45
von Chrissi
Neues Feature:

Profil -> Einstellungen

=> Datumsformat: "Vor weniger als einer Minute" / "Heute" / "Gestern" / etc...

Dürfte euch bestimmt aus anderen Foren bekannt sein - seit heute gibts das Feature auch in unserem Board und ist für neuregistrierte Benutzer als Standard-Datumsformat eingestellt.