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Verfasst: 4. Jan 2005, 19:55
von exJaBoG32_Tornado
Ich dachte du hast ein Modell von ED...?
Das ist doch gar nicht so schlecht :meinung:
Ich versteh nicht , warum du so ein Wirbel in der Szene machst. :meinung:
Verfasst: 4. Jan 2005, 21:46
von exJaBoG32_Viper
Ganz einfach, Tornado.
Das vorhandene Modell ist für mich ein Grundstein, ausserdem soll ja nicht nur ein upgedatetes Modell rauskommen sondern auch ein High-Detail-Modell.
Zum anderen kann ich so vielleicht Kooperationen für nächste Modelle anstrengen und dadurch schneller releasen und auch in kürzerer Zeit bessere Modelle bereitstellen.
Ausserdem gibt es soviel an dem vorhandenen Modell zu ändern (Details an Fahrwerk, Flächen, Rundungen verbessern, diverse Modellfehler ausmerzen) das eine Neuaufsetzung schneller vorangeht als eine Änderung.
Bei Änderungen muss ich genau studieren, wie der Modeler vorgegangen ist, u.U. einzelne Objekte löschen und neu anpassen (was massig Zeit frisst) usw.
Wenn ich jedoch neu aufsetze fallen diese Vorarbeiten weg und ich kann mich voll auf das modellieren konzentrieren.
P.S.: Die Leute in der Szene die mich kennen, wissen wie gern ich Wirbel mache
Ok, soviel dazu....nun zu ein paar Testbildern von mir zugeschickten Modellen:
F16:
[imga76]
http://people.freenet.de/vipertech/testbilder/f16.jpg[/imga76]
F5:
[imga76]
http://people.freenet.de/vipertech/testbilder/f5.jpg[/imga76]
Hornet:
[imga76]
http://people.freenet.de/vipertech/test ... hornet.jpg[/imga76]
Mig 29A:
[imga76]
http://people.freenet.de/vipertech/test ... mig29a.jpg[/imga76]
Chinook:
[imga76]
http://people.freenet.de/vipertech/test ... hinook.jpg[/imga76]
Und zuguterletzt das beste Modell wie ich finde. Vor allem die Nieten sind geil gemacht:
[imga76]
http://people.freenet.de/vipertech/testbilder/ah1w.jpg[/imga76]
Verfasst: 4. Jan 2005, 21:49
von exJaBoG32_Tornado
Aber die Detailgenauigkeit ist bestimmt erst bei einer Flusim im Jahr 2010 möglich

Verfasst: 4. Jan 2005, 22:01
von Golden Eagle
Jo die Cobra sieht echt geil aus!
Verfasst: 4. Jan 2005, 23:33
von exJaBoG32_Viper
Werd mir mal genauer anschauen wie er die nieten gemacht hat und das auf meine Modelle übernehmen

Verfasst: 5. Jan 2005, 11:03
von Gast
Hab gestern nochmal nachgeschaut wie er die Nieten auf der Cobra gemacht hat. Dachte erst es wäre ein einfaches Bumpmapping, d.h. nur per Textur und Masken gemachte aber er hat wirklich alle Nieten gemodelt.
Keine schlechte Idee aber für ein Modell fürs Spiel zuviele Polys

Die Cobra liegt übrigens bei knapp 500.000 Polys

Und das obwohl viele grade Flächen dabei sind...
Verfasst: 5. Jan 2005, 18:26
von Puma
lol dark, der überflüssigste post von allen.
naja das geht doch allein schon aus der hintergrundgeschichte und der schreibweise hervor, oda ??
mfG Puma 8)
Verfasst: 8. Jan 2005, 12:22
von Tiger
dark ist doch dafür bekannt, dass er "länger " braucht zum schalten,

hehe
tiger
Verfasst: 15. Jan 2005, 16:55
von exJaBoG32_Tornado
@viper
was macht den unser Tornado Baby
Haste mal ein Bild vom Stand der Dinge

Verfasst: 15. Jan 2005, 19:10
von exJaBoG32_Viper
Zur Zeit arbeite ich an den Veränderungen des orig. Modells.
D.h. abgerundete Flügelkanten zur Zeit.
Ein Screenie lohnt sich im Moment noch nicht da die Veränderungen noch nicht grossartig sind und kaum auffallen aber zur Gesamtansicht und zur Detailtreue gehören. Habe diese kleinen Veränderungen als erstes in Angrif genommen da sie die meiste Zeit benötigen.
Wie gesagt...Screenies gibts wenn die Veränderungen auffälliger werden

Ausserdem muss ich noch passenden Skin anfertigen bzw. den Spielinternen anpassen damit man überhaupt einen Eindruck bekommt.
Ohne Skin hat mich das Modell erschrocken weil so null Details zu sehen sind/waren.
Also...etwas Geduld liebe Freunde
