Neue Screenshots von Lock ON 1.2
Verfasst: 5. Jul 2005, 14:24
Auf lockon.ru wurden heute neue Lock ON 1.2-Screenshots zur Aufklärungstaktik von unbemannten Drohnen veröffentlicht.
Bei der auf den Screenshots gezeigten Predator handelt es sich um die Version MQ-1, welche unter anderem auch mit Hellfires bestückt werden kann.
In Lock ON 1.2 wird diese Drohne leider nur durch die KI steuerbar sein. Eagle Dynamics zieht es allerdings in Erwägung im nächsten Projekt die Predator UAV für menschliche Spieler steuerbar zu gestalten.
Inwiefern das während einem Einsatz gesammelte Bildmaterial (Fotos, Videos) dem Spieler übermittelt wird, ist bis dato noch unklar. Wahrscheinlich wird es eine Abwandlung der F-10 Kartenansicht geben, in der alle durch die Predator entdeckten Bodenziele angezeigt werden.
"Zu viel soll sich die Community von der Predator allerdings nicht erwarten", meint ein Angehöriger des ED Tester Teams. Es wird zwar bereits an passenden Lösungen gearbeitet, doch versprechen will zu diesem Zeitpunkt noch niemand etwas.
Derzeit arbeitet "Peter Pan", der Entwickler der Predator, an den entsprechenden Bodeneinrichtungen für die Predator: Bodenleitstation (GCS; Ground Control Station) und TrojanSpirit II. Letztere kümmert sich um den Datenaustausch mit einem Sateliten.
Durch eine einigermaßen realitätsnahe Umsetzung und Gestaltung der Predator würden sich auf jeden Fall besonders im Multiplayer ganz neue Möglichkeiten zur Missionsgestaltung ergeben. So würde beispielsweise zu Missionsbeginn zunächst eine Drohne losgeschickt werden, die das Einsatzgebiet auf feindliche Truppenbewegungen auskundschaften soll und erst nachdem man Fotos und Videos gesichtet hat, wird entschieden, welche Ziele man anschließend angreifen möchte.
Bei der auf den Screenshots gezeigten Predator handelt es sich um die Version MQ-1, welche unter anderem auch mit Hellfires bestückt werden kann.
In Lock ON 1.2 wird diese Drohne leider nur durch die KI steuerbar sein. Eagle Dynamics zieht es allerdings in Erwägung im nächsten Projekt die Predator UAV für menschliche Spieler steuerbar zu gestalten.
Inwiefern das während einem Einsatz gesammelte Bildmaterial (Fotos, Videos) dem Spieler übermittelt wird, ist bis dato noch unklar. Wahrscheinlich wird es eine Abwandlung der F-10 Kartenansicht geben, in der alle durch die Predator entdeckten Bodenziele angezeigt werden.
"Zu viel soll sich die Community von der Predator allerdings nicht erwarten", meint ein Angehöriger des ED Tester Teams. Es wird zwar bereits an passenden Lösungen gearbeitet, doch versprechen will zu diesem Zeitpunkt noch niemand etwas.
Derzeit arbeitet "Peter Pan", der Entwickler der Predator, an den entsprechenden Bodeneinrichtungen für die Predator: Bodenleitstation (GCS; Ground Control Station) und TrojanSpirit II. Letztere kümmert sich um den Datenaustausch mit einem Sateliten.
Durch eine einigermaßen realitätsnahe Umsetzung und Gestaltung der Predator würden sich auf jeden Fall besonders im Multiplayer ganz neue Möglichkeiten zur Missionsgestaltung ergeben. So würde beispielsweise zu Missionsbeginn zunächst eine Drohne losgeschickt werden, die das Einsatzgebiet auf feindliche Truppenbewegungen auskundschaften soll und erst nachdem man Fotos und Videos gesichtet hat, wird entschieden, welche Ziele man anschließend angreifen möchte.