Auf der offiziellen Entwickerwebsite lockon.ru wurden neue Screenshots vom kommenden Black Shark Add-ON veröffentlicht. Sie zeigen unter anderem überarbeitete 3D Modelle der Stinger-, Strela-1- und Strela-10-Raketen. Außerdem hat sich ein neues Infantrie-Gefährt, das Stryker ICV, angekündigt.
Ebenfalls sehr interessant ist die für Black Shark angekündigte SpeedTree Engine, die es ermöglichen soll flächendeckende Wälder mit einem Detailgrad von mehr als 1.000 Polygone pro Baum darzustellen. Dabei werden dynamische LODs verwendet, um den vollen Detailgrad nur für Bäume in unmittelbarer Umgebung zu verwenden. Weiter entfernte Bäume werden auf bis zu 200 Polygone und weniger reduziert, um Rechenleistung zu sparen (Bild: Baum in höchster Detailstufe). Dabei werden für alle Bäume Windeffekte angewendet, die Äste und Zweige dynamisch im Wind bewegen lassen.
Demjenigen, dem sich die Haare aufgrund der zu recht wahnsinnig hoch geschätzen Hardwareanforderungen aufstellen, sei die Demo der SpeedTree Engine ans Herz gelegt. Selbst bei hohen Auflösungen und großem Detailreichtum tauchen keine merklichen Ruckler auf.
Ein ED Entwickler lies allerdings verlauten, dass die in Black Shark gerenderten Bäume einen etwas niedrigeren Detailgrad besitzen werden als die in der Demo gezeigte Flora.
Weitere Informationen über die Engine gibt es auf speedtree.com.
Neue Black Shark Screenshots
Moderator: JaBoG32 Stab
Neue Black Shark Screenshots
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"
Gruß, Chrissi aka Kichi
Our Dreams are Wings

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Ist aber schon interessant, dass auf keinem der Vehicle Screenshots alle Bäume noch nach altem Strickmuster zu sehen sind. Wird also wohl doch eher 2007 bis zum Release von 1.2 

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1. Staffel "Threshing Tigers", 1. Schwarm "Tigers", Second Element Lead
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