Neue Black Shark Screenshots

Alles Wissenswerte über den ersten Teil der DCS-Serie sowie über das reale Vorbild, den Kamov Ka-50.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Neue Black Shark Screenshots

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 3. Feb 2006, 18:08

Auf der offiziellen Entwickerwebsite lockon.ru wurden neue Screenshots vom kommenden Black Shark Add-ON veröffentlicht. Sie zeigen unter anderem überarbeitete 3D Modelle der Stinger-, Strela-1- und Strela-10-Raketen. Außerdem hat sich ein neues Infantrie-Gefährt, das Stryker ICV, angekündigt.

Ebenfalls sehr interessant ist die für Black Shark angekündigte SpeedTree Engine, die es ermöglichen soll flächendeckende Wälder mit einem Detailgrad von mehr als 1.000 Polygone pro Baum darzustellen. Dabei werden dynamische LODs verwendet, um den vollen Detailgrad nur für Bäume in unmittelbarer Umgebung zu verwenden. Weiter entfernte Bäume werden auf bis zu 200 Polygone und weniger reduziert, um Rechenleistung zu sparen (Bild: Baum in höchster Detailstufe). Dabei werden für alle Bäume Windeffekte angewendet, die Äste und Zweige dynamisch im Wind bewegen lassen.

Demjenigen, dem sich die Haare aufgrund der zu recht wahnsinnig hoch geschätzen Hardwareanforderungen aufstellen, sei die Demo der SpeedTree Engine ans Herz gelegt. Selbst bei hohen Auflösungen und großem Detailreichtum tauchen keine merklichen Ruckler auf.
Ein ED Entwickler lies allerdings verlauten, dass die in Black Shark gerenderten Bäume einen etwas niedrigeren Detailgrad besitzen werden als die in der Demo gezeigte Flora.

Weitere Informationen über die Engine gibt es auf speedtree.com.
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
Callisto
Intermediate Member
Beiträge: 366
Registriert: 25. Mär 2005, 19:04

Beitrag von Callisto » 5. Feb 2006, 00:24

Ist aber schon interessant, dass auf keinem der Vehicle Screenshots alle Bäume noch nach altem Strickmuster zu sehen sind. Wird also wohl doch eher 2007 bis zum Release von 1.2 ;-)
[imgybz]http://www.calisto.info/jabog/jabogcallisto3.jpg[/imgybz]
1. Staffel "Threshing Tigers", 1. Schwarm "Tigers", Second Element Lead

Benutzeravatar
Zillion
Intermediate Member
Beiträge: 227
Registriert: 22. Apr 2004, 21:47

Beitrag von Zillion » 6. Feb 2006, 17:13

ich arbeite bei der Arbeit momentan auch ausgiebig mit Speedtree :)
Bild

Antworten