Hi,...
hoffe ihr nehmt mir den Absprung nicht übel,... ich dachte nicht, dass da noch was zu retten sei,... Grüss mir die Jungs.
Das Knacken am unteren Ende des Schubweges ist der sog. "Idle Detent", also auf deutsch: die "Leerlauf-Einrast-Postion"

(?!?) Hier sollten die Engines im Leerlauf sein. Wenn der Hebel weiter nach unten gezogen wird gehen die Triebwerke aus. So hat Thrustmaster sich das wohl vorgestellt. Das kann man mit Foxy auch irgendwie einstellen. Ob das realistisch ist weiss ich nicht. Ich halte die Gefahr für sehr groß die Engines im Flug unbeabsichtigt abzustellen. Ich kenne keine militärischen Cockpits, im Zivilen Bereich gibt es das so nicht. Hier hat man meistens getrennte "Engine Cutoff Switches", die auch noch mechanisch gegen unbeabsichtigtes Betätigen gesichert sind.
Am oberen Ende ist der "Military Thrust Detent". Wenn der Schubhebel hier einrastet sollte 100% Leistung anliegen, OHNE AFTERBURNER!!! Erst wenn dieser "Detent" überdrückt wird schalten sich die Nachbrenner zu. Das ist realistisch. Ich glaube mich aber erinnern zu können, dass man in der Mig29 den Thrustlever erst ein wenig nach links drücken muss, aber sicher bin ich mir da nicht.
Das Knacken ist also gewollt. Die defekten Potis sind bei mir die Drehknöpfe "RANGE" und "ANTENNA". Ich würde mir den Cougar gerne mal von innen ansehen, aber der Sticker "WARRANTY VOID IF OPENED" hat mich bis jetzt davon abgehalten,... nicht dass die dann sagen ich hätte dabei die Potis geschrottet!!!

...wie auch immer das gehen soll!!!!
Evtl. hat der Hersteller der Evenstrain Federn ja auch ein Kraft/Weg (eng: "Force vs. Travel") Diagramm der Original- und Austauschfedern und versendet es per Email?
Ich bin grundsätzlich auch an einer Sammelbestellung des FCC-Kit interessiert. Wir sollten mal einen "Sammelbestellungs thread" eröffnen. 10-15% sind da bestimmt drin. Ich will gar nicht daran denken wie das dann mit der "Sammelbezahlung" nach Holland läuft!
Ich werde mich gleich auch mal durch die Links klicken.
CU Dirty
It's not the speed that kills you,... it's the sudden stop!!!