Genialer Flugsimulator zu "verschenken"

Hier könnt Ihr euch alles von der Seele reden - inklusive Signaturtest.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
Govinda
Senior Member
Beiträge: 1073
Registriert: 20. Mär 2006, 19:27

Genialer Flugsimulator zu "verschenken"

Beitrag von Govinda » 16. Mai 2018, 21:20

Hi Aces!

Ich weiß nicht, ob der Simulator "Flight Sim World" bei euch ein "Thema" ist/war...

Der ist sehr viel mit Kritik bedacht worden (ich glaube hauptsächlich wegen a) Verkaufs-Politik und b) fehlender Langstrecken-Jets)...

Allerdings habe dort sehr viele Stunden in der Luft verbracht - VFR Flights oder auch in verschiedenen Missionen... Ich finde den Simulator SUPER!!!!!

Leider wird die Entwicklung / der Verkauf eingestellt... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

ABER: Man kann ihn noch bis zum 24.Mai bei Steam kaufen.... für wahnsinnige 6,99€ (= quasi geschenkt!!!!) :D :D :D und dazu gibt es noch diverse Addons KOSTENLOS als Dankeschön an die Communitiy...

Mein kurzes Fazit:

+ Woken / Wetter
+ SUPER geniale Flugzeuge
+ Missionen (ich habe noch NIE irgendwo anders einen "Birdstrike" erlebt!!!)
+ VFR Welt sieht gut / passabel aus
+ Flugschule
+ läuft VÖLLIG unkompliziert und zickenfrei (auf meinem uralten PC auf FAST maximaler Einstellung)
+ Bedienung von Funkgeräten / Funknavigation (bei letzterem bin ich nicht 100% sicher)

- wenige Flugzeuge
- keine weitere Entwicklung
- es "riecht" immer so ein bisschen nach "FSX" (Menüs etc.)
- sehr wenig Traffic

Schade, dass der nicht weiter-entwickelt wird.... werde aber dennoch immer mal wieder einzelne Flugstunden / Missionen durchspielen... 8-)

Ich habe den vor 1 Jahr zum (fast) Vollpreis gekauft, auch einige Missions-Packs - ich habe noch KEINEN Pfennig bereut...

Haupt-Programm ---> https://tinyurl.com/y8vfmhnf

... nur eines der kostenlosen Addons: https://tinyurl.com/ya37jag2


Vielleicht ist es für irgendjemanden interessant... happy flyings ;)
I’m never gone...

Benutzeravatar
JaBoG32_MKay
Intermediate Member
Beiträge: 277
Registriert: 29. Nov 2016, 17:52

Re: Genialer Flugsimulator zu "verschenken"

Beitrag von JaBoG32_MKay » 17. Mai 2018, 05:23

Ich werde DoveTail mit keinem Cent unterstützen.

Die Verkaufspolitik ist eine Katastrophe und 2 Wochen noch mit neuen Deals zu werben um dann zu sagen sorry Leute aber wir stellen ein grenzt schon fast an Betrug.

Schlimmer finde ich die Geschichte.
Vor einiger Zeit haben sich ein Verband aus großen addon Entwicklern für FSX (PMDG war dabei) mit Microsoft in Verbindung gesetzt und über die Rechte für die Weiterentwicklung verhandelt.

Kurz vor Ende der Verhandlungen hat dovetail dann einfach einen Riesen Betrag geboten, der für den Verband nicht erreichbar war.
Und wenn ich jetzt sehe, dass die da aufgeben hat es wohl mit der dicken Kohle nicht geklappt.

Ich hätte lieber die addon Entwickler mit Jahre länger Erfahrung im Bereich FSX mit der Weiterentwicklung gesehen, aber ich glaube dovetail wird den sim nun einfach sterben lassen :(

RIP FSX


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
Govinda
Senior Member
Beiträge: 1073
Registriert: 20. Mär 2006, 19:27

Re: Genialer Flugsimulator zu "verschenken"

Beitrag von Govinda » 17. Mai 2018, 11:04

Nichts für ungut, aber ich fühle mich definitiv nicht betrogen, bei allen Infos, die man so nachlesen konnte... aber lassen wir das...

Wie gesagt: Statt "dovetails - Abteilung Flugsim" zu unterstützen (ich vermute mal, dass es die "finanziell" gar nicht mehr gibt?!), wollte ich nur prakmatische "Werbung" machen:

Wer sich selbst unterstützen möchte mit einem Simulator zum Minitarif "handy app Preis"... happy flying...

Best regards ;)
I’m never gone...

Benutzeravatar
JaBoG32_MKay
Intermediate Member
Beiträge: 277
Registriert: 29. Nov 2016, 17:52

Re: Genialer Flugsimulator zu "verschenken"

Beitrag von JaBoG32_MKay » 17. Mai 2018, 12:48

War auch nicht böse gemeint. Wenn er dir gefällt alles gut - go for it 8-)

Ich habe mich bewusst bei dem zurückgehalten. Wenn man bei DoveTail mal reinschaut und zum Train Simulator guckt, sieht man eigentlich ganz gut was deren Strategie ist.
Fuer mich Persönlich sind selbst 6.99 fuer einen Toten flightsim der FSX in nichts voraus ist, zuviel ;) Vor allem weil selbst der FSX ohne Add-Ons Mist ist und fuer den FSX gibt es wenig Add-Ons, und kaum gute (Eigene Meinung).

Daher habe ich und wuerde, wenn mich jemand fragt, empfehlen einen Bogen und FSW zu machen. Dann lieber ein paar Euros mehr in P3D investieren.
Und dann hoffen, dass DoveTail Lockheed Martin nicht verklagt, weil die Ihr Produkt nicht strenger auf "Entertainment Usage" prüfen. :oops:
Bild

Benutzeravatar
Govinda
Senior Member
Beiträge: 1073
Registriert: 20. Mär 2006, 19:27

Re: Genialer Flugsimulator zu "verschenken"

Beitrag von Govinda » 17. Mai 2018, 19:34

... kein Problem ;)

Ich habe damals versucht den Microsoft (!) FSX richtig toll zu installieren und zu tunen... eigens eine "jungfräuliche" Festplatten Partition, diverse Tunings (Graphic Tiles Reduzierer, ...), richtig schöne Addons (Global ..., UTX..., Wetter ...) und dennoch lief das Ding auf meinem richtig modernem PC bei mir NIE richtig gut... (hatte damals sicherlich nicht alles ausgeschöpft, aber schon sehr viel versucht zu tunen)... und sah auch nie so richtig gut aus für ein weit veraltetes Programm..... :roll: ...

Dagegen beim Dovetail FSW (!) lief das ganze OHNE irgendein Tuning TOTAL flüssig (out of the box - ohne irgendein Grafic / Tuning Addon)... und sah angenehm schön aus...

Aber: Schwamm drüber :lol:

Beim P3D finde ich keine spannenden Abenteuer / Missionen... gibt es so was???

Und letzendlich haben wir "alle" ja das "gute, alte" D C S !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
I’m never gone...

Antworten