F/A-18C Wings? Who needs wings?

Mit DCS hergestellte Bilder und Filme, sowie Diskussionen, Tipps & Tricks zum Thema Game-Movie-Making.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
JaBoG32T_NoxXis
Gerade reingestolpert
Beiträge: 19
Registriert: 6. Apr 2018, 09:11
Wohnort: Bremen

F/A-18C Wings? Who needs wings?

Beitrag von JaBoG32T_NoxXis » 20. Jun 2018, 10:20

Zuletzt geändert von JaBoG32T_NoxXis am 20. Jun 2018, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JaBoG32_G-Rex
Semi-Professional
Beiträge: 3205
Registriert: 25. Sep 2009, 16:50

Re: F/A-18C Wings? Who needs wings?

Beitrag von JaBoG32_G-Rex » 20. Jun 2018, 11:06

Mit folded wings habe ich es auch schon probiert und da hat man ja noch Steuerflächen, aber garkeine wings?! :roll:

BTW: Frage an unsere allwissenden Techniker
Hat die F-18 (im RL) eine Verriegelung dass die Flügel nur am Boden zusammengeklappt werden können?
Und wenn sie zusammengeklappt wurden: können dann die Querruder überhaupt noch angesteuert werden?!
CO

G-Rex = König der Schwerkraft
"Fliegen kann nur der, der es vermag über die Schwerkraft zu triumphieren!"

Bild

Benutzeravatar
JaBoG32T_NoxXis
Gerade reingestolpert
Beiträge: 19
Registriert: 6. Apr 2018, 09:11
Wohnort: Bremen

Re: F/A-18C Wings? Who needs wings?

Beitrag von JaBoG32T_NoxXis » 20. Jun 2018, 11:44

BTW: Frage an unsere allwissenden Techniker
Hat die F-18 (im RL) eine Verriegelung dass die Flügel nur am Boden zusammengeklappt werden können?
Und wenn sie zusammengeklappt wurden: können dann die Querruder überhaupt noch angesteuert werden?!
Also es ist so das die F/A-18 sowie andere Flächenflugzeuge mit klappbaren Flügel eine Verriegelung haben damit die Flügel sich nicht wieder aufstellen. Bei der F/A-18 gibt es keine separate Verriegelung wenn die Flügel folded (nach oben stehen) sind. Sie werden lediglich durch mehrere Safety Pin gehalten wenn der Hydraulik Druck der Maschine nicht mehr vorhanden ist. In der Luft ist in der Regel Hydraulik Druck auf der Maschine und selbst wenn die Flächen nicht verriegelt sind sollten die Hydraulik Zylinder genug kraft habe um die Flächen stabil zu halten wären des normalen Level Fluges. Ich habe nichts finden könne das es in der Luft nicht möglich ist die Flächen wieder Einzufahren (zB. über eine elektronische Sperre). Jedoch wenn die Flächen eingefahren sind dann können die Ailerons nicht angesteuert werden da sie in Neutral Position gelockt sind (NATOPS Seite 141 / 2.11 WING FOLD SYSTEM).

PS: Durch den Großen Elevator der der Hornet ist ein steuern der Maschine auch ohne Ailerons möglich. Der Auftrieb ist aber fürn Arsch.

Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Siddharta
Semi-Professional
Beiträge: 2282
Registriert: 17. Mai 2012, 21:39

Re: F/A-18C Wings? Who needs wings?

Beitrag von JaBoG32_Siddharta » 21. Jun 2018, 11:46

:shock: Krass
JaBoG32 322nd "Flying Monsters"

Bild

Antworten