Beteiligung und Einbringen jedes Mitglieds?

Ankündigungen, News, Beförderungen, usw. rund um's Virtuelle Jagdbombergeschwader 32.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
JaBoG32_SNAFU
Semi-Professional
Beiträge: 3284
Registriert: 4. Mär 2013, 08:50

Beteiligung und Einbringen jedes Mitglieds?

Beitrag von JaBoG32_SNAFU » 7. Mai 2019, 08:31

Ich möchte hier nochmal daran erinnern, das die Aktivität der Gruppe nicht von nichts kommt. Es werden von sehr wenigen Mitglieder die Mehrheit hier mitgezogen und ihnen eine Basis einer gemeinsamen Aktivität gestellt. Dafür wir von wenigen sehr viel Zeit und Arbeit eingebracht, von den meisten so gut wie garnichts. Ich habe dabei zunehmend den Eindruck, das dies als Selbstverständlich und Gegeben angenommen wird, wenn es paßt und wenn es mal nicht passt, eben nicht.

Jeder sollte sich mal überlegen, ob ihm das so passt und dann über seine Antwort nachdenken. Wir haben hier keine Animateure die für die Gruppe das Essen machen und den Tisch decken, auch wenn das bisher so läuft. Wer also essen haben soll, muss sich wenigstens in die Küche begeben.

Ich werden in Zukunft wenn ich für die Trainingsveranstaltung der NCR Hornets zuständig bin meine Zeit hier nur soweit investieren, wie ich denke das es mir sinnvoll erscheint. Das heißt, wenn ich wie gestern oder wie die letzte OP Lobster Mission plane, werde ich das nur mit Mitgliedern zusammen machen, die sich mit einem Mindestmaß in das Geschehen und für die Gruppe einbringen. Da das Nicht-Abmelden kein Indikator für die Beteiligung und Vorbereitung mehr ist, werde ich die Veranstaltungen, wo ich Zeit investiere nur noch mit positiver Anmeldung planen. Jeder der sich nicht mindestens im Forum meldet und zeigt, daß er zumindest weiß worum es geht und sich vorbereitet hat, kann sich selbst unterhalten.

Jeder, unabhängig von Zeit und Ausbildungsstand, kann sich hier einbringen.

Z.B. gibt es:
-Skript schreiben
-Missionen erstellen
-Missionen planen
-Skins erstellen
-HP pflegen
-Bilder machen und veröffentlichen
-Videos machen und veröffentlichen
-Berichte schreiben
-Trainingsvorlagen erstellen
-Veranstaltungen organisieren
ect.
ect.
ect.

Benutzeravatar
JaBoG32_Warblade
Advanced Member
Beiträge: 870
Registriert: 1. Apr 2016, 08:11
Wohnort: Hamburg

Re: Beteiligung und Einbringen jedes Mitglieds?

Beitrag von JaBoG32_Warblade » 7. Mai 2019, 09:09

Guter Ansatz SNAFU. :y:

Beteilige mich weiterhin gerne für:
-Templatepflege
-Erstellung des PG Template (benötigt noch Zeit (und wird kein Offizelles JaBoG32 Template))
-Missionsplanung (BSC und weitere die noch folgen könnten)
-MOD´s und andere Sachen (z.B Scripte) einbinden.
-Trainingsdokumente Erstellung
Bild
Intel I7 6700K, 32 GB DDR4 2400MHZ, 2 TB SSD, Nvidia GTX 1070

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =150430583
VSQCO-321st

Benutzeravatar
JaBoG32_SNAFU
Semi-Professional
Beiträge: 3284
Registriert: 4. Mär 2013, 08:50

Re: Beteiligung und Einbringen jedes Mitglieds?

Beitrag von JaBoG32_SNAFU » 7. Mai 2019, 09:25

Ich hoffe das jetzt nicht wieder nur die üblichen, bereits engagiert und aktiven Mitglieder melden Warblade ;).

Mein Vorschlag wäre das alle, unabhängig vom Ausbildungsstand der Reihe nach fuer die Organisation und Leitung eines Trainingsabends verantwortlich sind.
Das wäre ein Start, fuer eine Mindestbeteiligung.

Benutzeravatar
JaBoG32_Warblade
Advanced Member
Beiträge: 870
Registriert: 1. Apr 2016, 08:11
Wohnort: Hamburg

Re: Beteiligung und Einbringen jedes Mitglieds?

Beitrag von JaBoG32_Warblade » 7. Mai 2019, 09:41

Fände ich eine gute Idee :captain:
Bild
Intel I7 6700K, 32 GB DDR4 2400MHZ, 2 TB SSD, Nvidia GTX 1070

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... =150430583
VSQCO-321st

Benutzeravatar
JaBoG32T_Jemi
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 33
Registriert: 26. Sep 2018, 08:36

Re: Beteiligung und Einbringen jedes Mitglieds?

Beitrag von JaBoG32T_Jemi » 7. Mai 2019, 12:21

mein erster post ist leider untergegangen. :o

ich könnte:
- vorhandene Dokumente ergänzen und VR tauglich machen.
- Die MC NTTR fürs Training automatisieren und VR tauglich machen.
- Missions- Bau und Planung.
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32T_Pappnase
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 30
Registriert: 2. Jul 2018, 20:46

Re: Beteiligung und Einbringen jedes Mitglieds?

Beitrag von JaBoG32T_Pappnase » 7. Mai 2019, 14:54

Jo also Videos gerne. Auch würde ich gerne Missionen basteln, habe nur leider keine Ahnung vom Scripten.

Benutzeravatar
JaBoG32_Retai
Gerade reingestolpert
Beiträge: 19
Registriert: 8. Nov 2006, 10:31

Re: Beteiligung und Einbringen jedes Mitglieds?

Beitrag von JaBoG32_Retai » 8. Mai 2019, 17:05

Hallo Leute, da muss ich mich leider entschuldigen, ich bin einer dieser Nichtsmacher. Es liegt bei mir daran, dass ich meist nur Montags vorm PC sitze (für Dcs) ansonsten verfolge ich das Geschehen im Geschwader nur am Handy und kann dadurch auch nicht wirklich eine Hilfe sein. Die restliche Zeit ist bei mir für Familie, Freunde und andere Hobbies eingeplant, deswegen auch der geringe Zeitaufwand hinsichtlich Jabog32 meinerseits. Ich hoffe ihr versteht das und es geht in Ordnung.
passn muas!

Benutzeravatar
JaBoG32T_Jabba
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 36
Registriert: 24. Jan 2019, 21:56

Re: Beteiligung und Einbringen jedes Mitglieds?

Beitrag von JaBoG32T_Jabba » 8. Mai 2019, 18:59

Ich bringe mich sehr gerne mit ein, war bisher aber nur davon ausgegangen, dass man als noch recht junges Mitglied wie ich und als NCR noch nicht das Wissen und vor allem die Rechte haben dürfte, um das Geschwader mit voranzubringen oder gar Trainingsabende zu gestalten. Ich kenne mich tatsächlich auch noch gar nicht mit den Templates aus. Bei BSC habe ich quasi noch nie teilgenommen und kenne daher weder Funktionen noch die zur Auswahl stehenden Missionen. Der erste und bisher einzige Versuch vor ein paar Wochen mit Toolface musste wegen dicker Wolkendecke und starken Lags abgebrochen werden.

Wie gesagt, helfe ich gerne, wo es geht und wo ich auch was beitragen kann. Ich denke, dass ich als Single genug Zeit mitbringen kann und als Softwareentwickler seit mittlerweile fast 30 Jahren denke ich, dass ich auch in der Lage sein sollte, ein paar Scripte zu schreiben (Python Ruby, PHP, JavaScript, LUA, Java, C++) und/oder was für die HP zu tun. Da mir aber nicht klar ist, wo genau Bedarf ist und was konkret die Aufgaben wären, würde ich diejenigen bitten, die das bisher hauptverantwortlich gemacht haben, einfach auf mich zuzukommen, um mit mir (und ggf. anderen Willigen) diese Aufgaben zu besprechen, damit sie übernommen werden können.

Hier nochmal kurz die Aufstellung der Punkte, wo ich denke, dass ich helfen kann (auch wenn ich mir bei dem einen oder anderen nicht ganz vorstellen kann, was damit gemeint ist):

-Skript schreiben
-Missionen erstellen
-Missionen planen
-HP pflegen
-Videos machen und veröffentlichen
-Trainingsvorlagen erstellen
-Veranstaltungen organisieren
Zuletzt geändert von JaBoG32T_Jabba am 8. Mai 2019, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JaBoG32T_Jabba
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 36
Registriert: 24. Jan 2019, 21:56

Re: Beteiligung und Einbringen jedes Mitglieds?

Beitrag von JaBoG32T_Jabba » 8. Mai 2019, 19:02

Übrigens ist dieser wie viele andere Forumsbeiträge bei mir untergegangen. Ich bin nur darauf gestoßen, weil in der WhatsApp-Gruppe darauf hingewiesen wurde. Irgendwas klappt beim Forum mit den Benachrichtigungen/Kennzeichnungen nicht.

Benutzeravatar
JaBoG32T_Bishop
Gerade reingestolpert
Beiträge: 23
Registriert: 8. Jan 2019, 22:04

Re: Beteiligung und Einbringen jedes Mitglieds?

Beitrag von JaBoG32T_Bishop » 8. Mai 2019, 19:56

Generell spricht nichts dagegen das ich irgendeine Aufgabe übernehmen kann sofern das aktuell überhaupt möglich ist. Aufgrund meiner Arbeit bin ich ja leider derzeit gebunden und nur am Wochenende anwesend.
Mein Problem ist auch das ich ehrlich gesagt momentan nicht so richtig weiß wie ich mich hier zusätzlich einbringen kann.
Dinge wie Missionsbau sind mir derzeit fremd wenn auch durch Arma 3 nicht gänzlich unbekannt.
Eventuell wenn ich mit der Zeit eine gewisse fachliche Routine erarbeitet habe kann und werde ich sicherlich was finden was dem Geschwader helfen kann.

Gruß Bishop

Antworten