Joystick-Settings werden nicht erkannt ?!?

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Lowpull
Gerade reingestolpert

Joystick-Settings werden nicht erkannt ?!?

Beitrag von Lowpull » 12. Okt 2004, 21:27

Erstmal Hallo zusammen :P !

Ich bin sozusagen der "Neue" hier :roll: ...

Eigentlich verbringe ich meine knappe Freizeit in Bezug auf PC-Sims "nur" mit IL-2 / FB 8) , aber jetzt hat`s mich doch auch mal zu den richtig schnellen Teilen verschlagen .... der Reiz war einfach zu groß, zumal der Patch 1.02 ja doch einiges an Verbesserungen verspricht und wir jetzt `nen richtig flotten Rechner haben :P !

Aber meine Freude an Lock On wird direkt zu Anfang stark gebremst :?

Meine beiden im Spiel konfigurierten und verwendeten Joysticks MS Sidewinder FF2 und das Saitek X-45 System funzen im Game nicht :x :?: :!: :?:

Nur in der Trainingsmission "Sichtanflug" mit der Su-25 geht alles tadellos, alle Achsen + alle belegten Tasten (Trimmung, Flaps usw. usw.) werden richtig umgesetzt ... wenn ich aber eine "Schell-Mission" oder eine eigene editierte Mission fliege (egal, mit welcher Maschine), geht gar nichts mehr richtig ... die Maschinen gieren um die Längs bzw. Querachse, die Trimmung ist futsch ... der SW FF2 hat plötzlich keine Zentrierkraft mehr usw. usw.

Auch mehrmaliges Neubelegen der Achsen und Tasten hilft nichts :cry:

Ich FB klappt aber alles wunderbar, mit beiden Sticks ....

So kann ich Lock On nicht genießen :x :roll: :cry: :cry:

Bin für jede Hilfe bzw. Tipp dankbar ..... oder soll ich das Game mal neuinstallieren :?: :!: :?:

Dabei hätte ich viel mehr Fragen zum Editor usw. .... Mist !!!

Schon mal Danke im voraus :P ..... hab jetzt 2 Stunden rumgedoktert, ohne weiter zu kommen :x :x :( :cry:

Gruß , Lowpull !

Chrissi
Site Admin

Beitrag von Chrissi » 13. Okt 2004, 12:32

Hi, :)

[imgai8]http://www.virtual-jabog32.de/settings.jpg[/imgai8]

Sehen deine Settings in etwa so aus?

Notfalls einfach mal Lock ON schnell neuinstallieren, dein Problem hört sich nämlich echt seltsam an :roll: :wink:
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Lowpull
Gerade reingestolpert

Beitrag von Lowpull » 13. Okt 2004, 17:21

Hi Chrissi !

Yep , so hab ich`s gemacht ..... jeweilige Tasten + Achsen des entspr. Eingabegerätes ausgewählt und belegt. Bei den Achsen dann das Profil angepasst + gespeichert 8)

Leider hab ich immer noch grundlegende Probleme mit Lock-On :

Einige Infos vorab : Ich habe die Urversion installiert, den Patch 1.02 direkt anschließend drüber gebügelt und dann habe ich unter "Optionen" / "Eingabe" meine beiden Joysticks in Bezug auf die Achsen + Tasten belegt.

Ich nutze den MS Sidewinder FF2 als "Hauptstick" für Höhen + Querruder, den Throttle des X-45 Systems als Schubhebel, den Joystick des X-45 nutze ich für weitere Tastenbelegungen. Beide sind direkt im Spiel belegt und nicht über die jeweilige Software!

Diese Konfiguration funzt bei FB-Ace einwandfrei :D !!

Da in der Lock-On Steuerung alle Achsen auf jedem erkannten Eingabegerät belegt sind, habe ich die jeweils nicht genutzen Achsen des entsprechenden Sticks gelöscht, damit keine Doppelbelegung vorliegt. Nur die Belegung der Tastatur habe ich unverändert belassen. Soweit so gut :roll: .

Die Sichtoptionen habe ich auch komplett runter genommen
(Bis auf die Tastatur), da ich den Track-IR nutze und der auch recht gut läuft (ruckelt ab und an ) ...... :roll:

Wenn ich jetzt die Trainingsmission "Grundlagen" / "Sichtanflug" mit der SU-25 fliege, läuft alles wunderbar - die Steuerung + Schub reagiert tadellos, die Tastenbelegungen (Trimmung, Flaps, Gear usw. usw.) klappen einwandfrei ... es macht Laune und ich bekomme die Mühle sogar gelandet :D :P :wink: !!!

[bpf4]Aber :

In allen anderen Missionen, ob Training, Schneller Einsatz oder in etwas selbst Editiertem, sind entweder die Achsen dejustiert (Maschine giert um Längs + Querachse) oder die Zentrierkraft ist plötzlich weg oder auch versch. Tastenbelegungen funzen nicht mehr :oeek: :conf: ??!!??

Auch mehrmaliges neubelegen der Achsen und Tasten bringt keine Abhilfe, nur die o.a. Trainingsmission mit der SU-25 läuft einwandfrei .... das gibt es doch nicht ??!!??[/bpf4]

Gruß , Lowpull !

Chrissi
Site Admin

Beitrag von Chrissi » 13. Okt 2004, 17:43

Mhhh... Eventuell "beisen" sich da gegenseitig die Joystick Konfigurationen?

Lock ON ist was die Benutzerfreundlichkeit angeht leider nicht so gut gestaltet wie FB, AEP, etc... ;) Aber man gewöhnt sich dran :D

Hast du schonmal ausprobiert ob es klappt, wenn du nur einen Joystick verwendest (evtl. mit Neuinstallation?) :)

EDIT: Mich wunderts aber auch, dass die Su-25 Trainingsmission klappt. Mhhh... Hast du im Editor schonaml ne Su-25 Mission gebaut und die anschließend getestet? Funktionierten dort deine Ruder? Falls ja, dann kann's gut sein, dass in der Su-25 schon Teile des AFM (Advanced Flight Model) eingebaut sind. (Das wurde ja bis zum Lock ON Release nicht vollständig fertig)
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Lowpull
Gerade reingestolpert

Beitrag von Lowpull » 13. Okt 2004, 18:50

... ich werd mal neuinstallieren und melde mich dann nochmal wieder :roll: !

Gruß, Lowpull :wink: !

Scorpion
Intermediate Member

Beitrag von Scorpion » 13. Okt 2004, 19:10

also es wundert mich generell, dass 2 joysticks gleichzeitig funzen. Bei mir gabs schon mit der Kombi Joystick-gamepad Probleme.

Wie schon gesagt wurde einfach mal probieren ob sie einzeln funzen

Willey
Intermediate Member

Beitrag von Willey » 1. Nov 2004, 18:22

Also ich hab 3 Knüppel dran und es funzt [imgt6p]http://forums.ubi.com/images/smilies/16 ... -happy.gif[/imgt6p]

Koyote
Intermediate Member

Beitrag von Koyote » 2. Nov 2004, 09:59

uff hab ja schon probs mit einem Knüppel :lol:
abba 3 ?wie viel hände habt ihr den seit ihr mutanten ()net böse gemeint)
MfG
Koyote

Antworten