Acro-Team --> ein paar Gedanken

Verabredungen zum Online-Fliegen, Flugstunden, Termine, Flugvorbereitung, Unterlagen, etc.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Exter
Senior Member
Beiträge: 1080
Registriert: 13. Sep 2004, 17:36

Acro-Team --> ein paar Gedanken

Beitrag von Exter » 1. Dez 2004, 00:16

Hi... ich habe mir ein paar Gedanken über das Training gemacht ...

... also, ich würde es schön finden wenn es so weitergeht ... Im Moment macht es mir sehr viel Spass im Acro-Team zu fliegen ...

Wir sollten uns aber paar Gedanken machen wie wir es besser gestalten können ...

Erstens: Zeitansatz --> Gehen wir mal von 2 Std aus ... Da wäre aber wichtig dass wir um 18Uhr alle zusammen in die HL gehen und die Mission starten ... So dass wir die 2 Std efektiv nutzen können ... Vielleicht können wir es splitten -- in der ersten Std. fliegen wir in erster Linie die Diamont Formation ... Also 1-4 ... sollten wir mehr sein , schliessen sich sie anderen an den Seiten an ... Aber wir sollten die Positionen vorne nicht ändern ... Wir können nicht jedesmal auf "Besucher" achten ... Und an die Anderen nicht böse sein wenn wir mal nein sagen ... Wir müssen ja auch Vorwärts kommen .... In der Zweiten Stunde gehen wir zu wings zusammen 1 mit 2 --> 3 mit 4 und üben andere Manöver ...

Zweitens: Art der Manöver ... Wir sollten es von Vorne anfangen .. also alle im Cockpit (alle nach dem Prinzip wie heute --> 1 2 3 4 5 usw) die PosLichter, Klappen, Kanzel schliessen aktivieren. Dann geordnet rollen usw. Dann zusammen Start und erstmal sammeln bzw. warm fliegen ... Dann sollten wir erstmal verstärkt üben ... Loopings, Kurven können wir machen wenn wir gerade aus fliegen können denke ich oder halt in der 2 Stunde ...

In der zweiten Stunde ... Passieren, Loopings usw. In einer kleinen Gruppe anfangen --> zusammenfügen kann man es immer noch ...

Wer das Thunderbird Video noch nicht gesehen hat --> anschauen --> da wollen wir mal hin --> bzw. besser werden!!! :D

Ich habe mal hier eine Diskussion angeregt ... Bitte nur sinnvolle Kommentare und wenn möglich nur von den Mitgliedern des Acro-Teams bzw. die es evtl. bald werden wollen

Soweit ich weiss sieht es im Moment so aus No.1 Chrissi No.2 Exter No.3 Eagle No.4 Woody --> Diamond Formation ... Ich weiss nicht was mit zB. Dirty oder anderen ist ... Wir sollten aber langsam die 2er Teams bilden ... verbessert mich wenn ich irgendjemand vergessen habe ...

Also schiesst los

Und daran denken pls ... Kunstflug ist nicht gleich Combat ... Es erfordert sehr viel Disziplin und ruhe am Stick ...

Freue mich auf das Feedback ...
Gruß

Exter

"Achtung verdient, wer erfüllt, was er vermag."

Puma

Beitrag von Puma » 1. Dez 2004, 16:00

hi exter, bin zwar ned mehr im acro team, komme auch voraussichtlich nicht mehr so schnell aus Reallife gründen, aber ich kann dir bestätigen, dass der chrissi und der eagle schon lange in diese Richtung arbeiten, vielleicht ned so wie du des jetzt aufgeschrieben hast, aber auch nach dem prinzip: zuerst sollten alle mitglieder manöver wie kurven ohne höhenverlust und formationsloopings, und anere Grundacromanöver aus dem FF beherrschen und dann wird an einem Display und an komplizierten Manövern gefeilt, ich spreche da aus erfahrung, war lange genug drinnen und die beiden machen das wirklich gut :wink:


mfG Puma 8)

Benutzeravatar
Dirty
Intermediate Member
Beiträge: 199
Registriert: 13. Aug 2004, 14:25

Beitrag von Dirty » 2. Dez 2004, 23:25

Hi,:D

Hab mir mal Gedanken zu "Visual cues" gemacht.

[imgf9c]http://www.virtual-jabog32.de/gallery/g ... age999.jpg[/imgf9c]

[imgf9c]http://www.virtual-jabog32.de/gallery/g ... ge1000.jpg[/imgf9c]

Ich hätte auch Bock richtig Arbeit in ein gutes Display zu stecken. Aber ich sag es immer wieder, Acro ist richtig viel Arbeit!!! Ich würde tippen 6 Monate / 100hrs. bis man ansatzweise was Vorzeigbaren auf Video hat.

Dennoch, ich bin dabei.

Dirty :pilotgrin:
It's not the speed that kills you,... it's the sudden stop!!!

Benutzeravatar
Exter
Senior Member
Beiträge: 1080
Registriert: 13. Sep 2004, 17:36

Beitrag von Exter » 14. Dez 2004, 22:59

Wir haben das mal angesprochen --> Wir brauchen einen JaBoG32 AcroTeam-Skin ... Wir wollen uns so zu erkennen geben und ausserdem sind wir ja nicht die Su27 Blue Angels --- 1. haben wir gute skiner hier und 2. evtl. schon Vorschläge ?
Gruß

Exter

"Achtung verdient, wer erfüllt, was er vermag."

Benutzeravatar
exJaBoG32_Viper
Advanced Member
Beiträge: 546
Registriert: 16. Okt 2004, 12:50

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 15. Dez 2004, 10:38

Was Skinning angeht so haut mal ein paar Vorschläge raus ;)
Muss ja meine Zeit richtig nutzen hier.
Werde mich nach Vorschlägen mal an einen Skin begeben.
D.h. wenn Interesse besteht und die passenden Vorschläge, besser noch kleine Skizzen o.ä.
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 15. Dez 2004, 15:06

JaBoG32_Exter hat geschrieben:Wir haben das mal angesprochen --> Wir brauchen einen JaBoG32 AcroTeam-Skin[/quotegz4]

Haben wir das wirklich angesprochen? Bin mit dem jetzigen Skin höchst zufrieden :)
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Gast

Beitrag von Gast » 15. Dez 2004, 19:12

Chrissie..komisch...ich bin nie mit Arbeiten zufrieden (was man an der A10 sieht ;) )...irgendwas geht immer zu verbessern..ausserdem ist der Skin beim Kunstflug die Visitenkarte der Staffel, somit sollte er genau wie die Staffel auch aussergewöhnlich sein.
Vielleicht mach ich mal ein paar Testskins und lad die Bilder hoch ;)

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 15. Dez 2004, 19:54

Oki ;) :D
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
Exter
Senior Member
Beiträge: 1080
Registriert: 13. Sep 2004, 17:36

Beitrag von Exter » 17. Dez 2004, 11:22

...das meinte ich auch --> wir sind ja nicht die Blue Angels in Su27:-)

Freue mich schon auf ein paar Testmuster :-)
Gruß

Exter

"Achtung verdient, wer erfüllt, was er vermag."

Benutzeravatar
Exter
Senior Member
Beiträge: 1080
Registriert: 13. Sep 2004, 17:36

Beitrag von Exter » 1. Jan 2005, 21:35

Was macht der Skin ;-) ?

@viper ... ich denke du hast genug erfahrung um einen schönen skin zu erstellen ;-) ... kannst ja etwas einfaches machen und wir werden dir danach verbesserungsvorschläge o.ä. erläutern ... ich kann leider nicht so toll zeichen um hier einen vorschlag zu unterbreiten, und sonst werden wir es nie in angriff nehmen :-)

Gruss
Gruß

Exter

"Achtung verdient, wer erfüllt, was er vermag."

Antworten