Bin enttäuscht von GTR :-( (unspielbar)

Hier könnt Ihr euch alles von der Seele reden - inklusive Signaturtest.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Koyote
Intermediate Member
Beiträge: 242
Registriert: 26. Sep 2004, 10:13

Bin enttäuscht von GTR :-( (unspielbar)

Beitrag von Koyote » 25. Dez 2004, 10:00

Nochma fröliche x-mas

hm? bin total entauscht von GTR erstmal mußte ich TuneUP2004 von meinem Rechner schmeisen :cry:

und dann mußte ich feststellen das kaum spielbar ist mit Lenkrad
Als ich war früher ein halber 1337 Racer in real
Hatte einen getunten Civic mit spezial Konifahrwerk
17"Zoll VW Felgen und domstreben ,Hinteraxestabilisator und allen möglichen schnickschnack (halt ein kliener rennbolide)

und war so wie es ging jenseits der 150Km auf der Landstarße unterwegs
unter berücksichtung anderer Verkehsteilnehmer damit ich die net gefährde ^^

daher nimm ich mir raus zu behaupten ein wenig ahnung zu haben wie das Lekrad verhalten ist beim Sportwagen ist
und was ich gestern bei GTR erleben durfte war eine schande
Hab das MomoLogitechLenkrad
Jedes Auto was ich gefahren habe hat direkt entweder Übertseuert oder unter steuret [vorder Räder drehen wie aufn 5DM stück] ach ist schwer zu erkläen übersteuern und untersteuern ist auch net richtig erklärt (mit forcefeedback hatte ich nur 1cm zur linken und zur rechten seite einen wie sol ich es sagen einen Festenpunkt ) alles darüber in der lenkung ist das Lenkrad einfach weggerutsch
naja vertsehen kann das nur einer der schonmal am Limit in real mit dem auto unterwegs war(das passiert wenn das Auto z.b.von hinten schiebt und z.b.nach links oder rechts ausbricht schiebt es über die vorder räder und du hastKannst in irgendeine richtung lenken und es passiert nix naja ist auch egal (ich hoffe es ist ein wenig verständlich erklärt bion selber jetzt was durch den wind ^^)

also wenn das ein realsim sein soll dann weiß ich es auch net
hab es ja schon im Akardmodus net geschafft normale runden zu fahren

da ist Colin mcray oder wie das nochmal heißt 100% realischter von der Lenkung her

wer von euch zock gtr auch mit lenkrad?
vielleicht hab die falsche Forcefeddback einstelung?
achja mein internet funzt net mehr so richig nach der installation ^^
MfG
ein frustierter Koyote
MfG
Koyote

SVT-ICE
Gerade reingestolpert
Beiträge: 20
Registriert: 27. Apr 2004, 21:36

Beitrag von SVT-ICE » 25. Dez 2004, 10:13

Hallo

Wir von der SVT gamen auch GTR und wir sind 3 Leute die alle mit Lekräder GTR zocken und niemand hat damit solche Probleme wie du sie hast.

Ich habe nur ein Problem wenn ich das Lenkrad und den Saitek angehängt habe das dann das Lenkrad nicht richtig reagiert, aber sobald ich den saitek abhänge ist alles in Ordnung.

Ansonsten kannste gerne mal bei Uns im Forum den Joker anfragen der ist früher selber Bergrennen gefahren.


Gruss ICE


https://www.swissvirtualtigers.ch

Benutzeravatar
exJaBoG32_Viper
Advanced Member
Beiträge: 546
Registriert: 16. Okt 2004, 12:50

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 25. Dez 2004, 11:12

Hi Koyote,
Du wirst kein Spiel finden, das die Lenkräder so genau ansteuert, das die Kräfte wie echt wirken. Dafür fehlt den Lenkrädern einfach noch das Know-How.
Ich bin selbst auch ne Weile lang Beschleunigungsrennen gefahren (hochgezüchteter 84er Escort, 435PS, gelbe Konis, Domstreben vorne und hinten usw.) und mit demselben Wagen auch ab und zu auf diversen Rennstrecken gewesen (hatte sogar Strassenzulassung trotz vieler ungewöhnlicher Umbauten und massig Auflagen....Geld kam zum Glück von meinem privaten Sponsor ;) ) und ich kann nur sagen, das kein PC-Lenkrad jemals an das reale Feeling rankommen wird. Wenn sich die Armmuskeln zum zerreisen anspannen weil man in der Kurve voll am Limit ist hat man erst das volle Fahrgefühl und vor allem das notwenidge Adrenalin.
Auch ein Grund, warum ich selten am PC fahre (hab übrigens die Demo von GTR, zocks nur ab und zu). Zum Glück hab ich keine Ahnung von echten Ruderkräften beim Flugzeug, sonst wäre ich da auch so verwöhnt und würde meckern ;)
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

Willey
Intermediate Member
Beiträge: 368
Registriert: 19. Jun 2003, 17:28

Beitrag von Willey » 25. Dez 2004, 11:47

Vielleicht ist die Lenkachse einfach zu sensibel eingestellt. Wenn man in Lock On nur eine diagonale Grade hat, brechen die Kisten auch ständig bei den kleinsten Bewegungen aus. Hab GTR nicht, aber ich denke, daß es da ähnliche Einstellmöglichkeiten gibt.

Benutzeravatar
Golden Eagle
Advanced Member
Beiträge: 563
Registriert: 23. Mär 2004, 18:39

Beitrag von Golden Eagle » 25. Dez 2004, 11:49

Ich komm mitm Lenkrad in GTR ganz gut zurecht, hab aber kein FF weil ichs eh nicht leiden kann! Und drehen tu ich mich auch noch öfters.
Was meinst du mit normalen Runden?
Fahr mal in Monza mit dem 550 Maranello. Da hab ich mit ein bissl Übung 1:47,2 geschafft.

MFG

Eagle
Crazy inventor of the DHSS-tactics (Dead Hedgehog Still Sticking)

Koyote
Intermediate Member
Beiträge: 242
Registriert: 26. Sep 2004, 10:13

Beitrag von Koyote » 25. Dez 2004, 12:26

JaBoG32_Golden Eagle hat geschrieben:Ich komm mitm Lenkrad in GTR ganz gut zurecht, hab aber kein FF weil ichs eh nicht leiden kann! Und drehen tu ich mich auch noch öfters.
Was meinst du mit normalen Runden?
Fahr mal in Monza mit dem 550 Maranello. Da hab ich mit ein bissl Übung 1:47,2 geschafft.

MFG

Eagle[/quotecp2]

jo mit normale runde meine ich das ich überhaupt eine runde gefahren bin


@Viper hab ich es ein bisel richtig erklärt mit dem "rutschen" von lenkrad?^^

werde es mal ohne FFBack mal zocken hm?
MfG
Koyote

Benutzeravatar
exJaBoG32_Viper
Advanced Member
Beiträge: 546
Registriert: 16. Okt 2004, 12:50

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 25. Dez 2004, 12:57

@Koyote: Fahr mal in ne scharfe Rechtskurve mit Speed am Limit und dreh das Lenkrad mal etwas zu weit ein.....Verlust der Haftung, Lenkrad wird "weich", sprich du kannst es mit einem Finger drehen da keine Bodenhaftung mehr da ist, ach ja..das Auto dürfte dann aber in den Sand (oder die Planke) gehen ;)
Ist mir zum Glück nur einmal so extrem passiert und da war zum Glück gute Auslaufzone ;)
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

Koyote
Intermediate Member
Beiträge: 242
Registriert: 26. Sep 2004, 10:13

Beitrag von Koyote » 25. Dez 2004, 13:26

hm? bei mir ist "immer" der arsch weggerutsch (Civic)[naja das kommt davon wenn man selber andauert die Härte verstellt von Fahrwerk] und mußte dann gegelenken damit ich den wagen "fangen" konnte
und ich hatte leider nur die "norlame" Straße schön eng und ohne auslauf strecke ^^

naja bis ich das mal mit ca.140KmH ins rutschen gekommen bin und mich dann Überschlagen hatte weil gegen den blöden Bordstein getischt bin ^^

war Laub und nässe auf der Straße (ich sachmal selber schuld^^)

hab GOOT sei dank keinen anderen Verletzt (ausser mich)

*g*@Viper genau das meine ich so ist das GTR (mir) nur das es schon bei gerade fahren ist



Fatzit(real)
Halte dich an die StraßenverkehrsOrdung und dir passiert nichts fsat nichts

und Rassen lohnt sich nicht
MfG
Koyote

Benutzeravatar
Trooper
Intermediate Member
Beiträge: 297
Registriert: 13. Feb 2004, 20:37

Beitrag von Trooper » 25. Dez 2004, 17:06

Hi!

Stell auf alle Fälle mal die Sensibilität runter und dann kommst du wahrscheinlich einen guten Schritt nach vorne.

Bei 50% hast du lineares Lenkverhalten. Am angenehmsten kann man bei 0% fahren. Auch Gas und Bremse solltest du runterschrauben. Probier das mal aus, wirst sehen...

@Eagle

Bei GTR kannst du die FFB-Effekte leiden, da sie wirklich gut sind :wink:

GTR ist der Hammer und man darf trotz des "hohen Realismus" nie Vergleiche mit dem realen Fahrfeeling anstreben. Denn es fehlt ja schon mal die wichtigste Sache überhaupt, der "Popometer", ohne den ein Rennfahrer auch nie schnell werden kann. Zwischen fahren und fahren ist ein grosser Unterschied. Auch die G-Kräfte bleiben uns erspart.

GTR ist der Hit und in meinen Augen die beste Sim, die ich bisher gefahren bin. Lässt richtig "Feeling" aufkommen, aber "get real" findet in einem Boliden auf der Strecke statt, nicht am PC.

Darf kommenden Sommer mal so richtig in die Hose machen, denn da sitze ich in einem Seat Toledo GT mit 510PS und darf als Beifahrer die Nordschleife umkreisen. Das wird eine Todesangst werden, aber egal, einmal muss man es als Motorsportfanatiker erlebt haben.

Trooper

Antworten