Seite 1 von 3

JaBoG32 FSI

Verfasst: 14. Jan 2005, 17:29
von Chrissi
Hi, :D

Nachdem unser Server Test heute ausfällt, testen wir eben was anderes ;)
Nämlich den Flight Status Indicator. :)

Downloadlink: https://www.virtual-jabog32.de/download ... ?subcat=29


[bcjx][icjx]Was ermöglicht das Programm?[/icjx][/bcjx]
Das Tool hat derzeit nur grundlegende Funktionen - wird sich aber bald ändern ;) Vereinfacht ausgedrückt, reportert der FSI den momentanen eigenen Flugstatus unserem Webserver. Gemeldet werden Start & Landung eines Flugzeugs.

D.h. wenn z.B. der Laud startet, dann wird sein Name inkl. Takeoff-Zeit in die Datenbank aufgenommen. Sollte er landen, dann wird dies ebenfalls in die Datenbank geschrieben.


Wer einen kleinen Einblick in die Datenbank haben will:
https://new.virtual-jabog32.de/table.php

Dort wird man dann später während dem Training sehen können, wer wann gestartet/gelandet ist. ;)

Hinweis: Das Programm läuft einfach im Hintergrund (wie z.B. TS) ;)


[bcjx][icjx]Funktionsprinzip:[/icjx][/bcjx]
Lock ON sendet über die integrierten Lua-Export Funktionen ständig Informationen über das eigene Flugzeug zum JaBoG32 Flight Status Indicator. Der FSI empfängt die Daten und filtert alles unwichtige heraus, sodass am Schluss nur noch die wesentlichen Informationen übrig bleiben.

Nachdem die Daten aufgearbeitet und mit dem "Scorp'schen Algorhytmus" (*zwinker*) versehen wurden, werden die Daten an unseren Webserver gesendet. Dort werden sämtliche Daten auf Richtigkeit überprüft und in eine Test-Datenbank geschrieben.


[bcjx][icjx]Wie funktioniert das Tool?[/icjx][/bcjx]
Der Scorp hat das Tool ganz einfach gestaltet. ;)
Ladet euch das Zip-Archiv runter und entpackt es in ein beliebiges Verzeichnis. Ruft dort die exe-Datei auf.

Beim ersten Start des Programms müsst ihr eueren Lock ON Pfad auswählen. Danach kommt ihr in die eigentliche Bedienoberfläche des Programms - und die besteht nur aus den Buttons "listen" und "close".

Bevor ihr Lock ON startet, öffnet ihr also das Programm und klickt links auf "listen". Das Programm überprüft nun ob Lock ON Daten zum Programm sendet und leitet diese anschließend an den Server weiter. Wenn ihr Lock ON beendet, klickt ihr beim Programm einfach auf "close". Dadurch wird vereinfacht ausgedrückt die Verbindung zu Lock ON und zum Server beendet ;) :D

Verfasst: 14. Jan 2005, 17:35
von Golden Eagle
Seite wird nicht gefunden...

Verfasst: 14. Jan 2005, 17:37
von Hawk
Bei mir gings..... :roll:

Verfasst: 14. Jan 2005, 17:39
von Chrissi
Hi,

Sorry - Hab ausversehen die falsche Datei hochgeladen. Jetzt sollte es gehen :D

Verfasst: 14. Jan 2005, 17:39
von Golden Eagle
Jop jetzt schon, ich war zu schnell :D war noch nich geuppt.

Verfasst: 14. Jan 2005, 17:44
von exJaBoG32_Tornado
Tolle Sache, funktioniert das auch beim offline fliegen oder in der Woche .
Oder nur beim Training?

Verfasst: 14. Jan 2005, 19:16
von Scorpion
So, jetzt melde ich mich auch nochmal zum Wort.

Ein paar kleine Ergänzungen:

- zzt. zeigt das Tool nur an, ob man in einer Mission fliegt und wann diese gestartet/beendet wurde. Dh. es zeigt noch nicht wann man tatsächlich gestartet oder gelandet ist.

- Es funzt nur im MP, dh Singleplayer Flüge werden nicht gezählt [color=darkbluexo9](EDIT Chrissi: Ist aber auch beabsichtigt ;))[/colorxo9]

Das ganze ist noch stark ausbaufähig, und wird ständig weiterentwickelt, die Version jetzt ist eigendlich erstmal nur zum öffentlichen Test der grundfunktionen gedacht.

Zwei Sachen sind noch wichtig:

1. Wenn Lockon abstürzt, dann [bxo9]UNBEDINGT[/bxo9] vor dem erneuten start im FSI einmal close und einmal listen drücken, sonst wird der darauffolgende Flug nicht richtig beachtet. Wenn Lockon bzw die Mission standartgemäß mit ENDE beendet wurde ist dies nicht nötig.

2. Wenn Fehler auftauchen bitte hier reinschreiben mit möglichst genauer Beschreibung/Screenshot, ausserdem vielleicht noch kurz schreiben was ihr davor gemacht habt in LO.


Das Tool wird noch ständig weiterentwickelt, und besonders mit Lockon 1.1 kommen einige wichtige Funktionen hinzu, also freut euch schonmal ;)


greez Scorp

Verfasst: 14. Jan 2005, 20:23
von Joker
lol Sollte er landen :D

Verfasst: 14. Jan 2005, 21:41
von exJaBoG32_Viper
Scorpion/Chrissie, haltet mich bitte auf dem Laufenden was Eure Experimente mit LUA angeht ;)
Frage: Womit wurde das Programm gecodet? VC? VB? C?
Wichtig ist für mich vorrangig die Lua-Seite.

Danke im Vorraus

Viper

Verfasst: 15. Jan 2005, 00:04
von Conan
Hatte als Host von ca. 12 Playern einen Runtime Error, als ich den Server geschlossen habe. Weis also nicht, ob das Programm bei mir gefunzt hat, wohl eher nicht.