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Editor Tutorial
Verfasst: 21. Jan 2005, 03:15
von Rumble
[uk3z]Schönen guten Morgen,[/uk3z]
ich wurde diese Nacht vom Laud wegen eines Editor Tutorials angesprochen. Selbst baue ich schon seit vielen Monden, auch gescriptete, Missionen fürs Lock On und die Geschwadertrainings...
Nun seit [bk3z]ihr[/bk3z] am Drücker!
Welche Probleme des Editors lassen euch verzweifeln? Wo braucht der ein oder andere vielleicht noch eine kleine Hilfestellung, und:
Welche Punkte müssen unbedingt erwähnt werden?
Bitte nutzt diesen Thread für Vorschläge, Befehle zur Erstellung oder gar Wünsche für Beschreibungen zur Edition...
:lauf:
Für mich habe ich ein solches Tut bereits, doch wäre es für eine Veröffentlichung zu lückenhaft, da ich nur für mich relevante Dinge notiert habe.
Daher seit [bk3z]ihr[/bk3z] nun [bk3z]gefragt[/bk3z]!
[imgk3z]
http://rumble.virtual-jabog32.de/rws.jpg[/imgk3z]
[ik3z]Vielen Dank für eure Unterstützung[/ik3z]
Verfasst: 21. Jan 2005, 05:03
von MightyM
Hi,
ich hätte da auch schon die erste Frage, da ich z.Z. mir meine Trainingsmissionen zusammenbastele (Platzrunde, Eintretten in den Tower-Kontrollraum, ect.).
Wie kann ich eine Multiplayer-Mission erstellen, in der z.B. 2 A10 von den Spielern geflogen werden. Wenn ich eine Plaziere und die Flugzeuganzahl auf 2 stelle kann ich dem einen Flugzeug den "Spieler" zuweisen und dem anderen den "Client", leider funktioniert das aber bei mir nicht, bei der Flugzeugauswahl steht dann nur eine A10 zur Auswahl. Abhilfe hab ich bis jetzt immer mit dem Hinzufügen eines Komplett neuen Flugzeuges (mit eigenen Waypoints) gefunedn. Ist das die einzige Möglichkeit?
Grüße
MightyM
Verfasst: 21. Jan 2005, 06:21
von Pjotr
Ja, du musst zwei einzelne Client-Maschinen (mit eigenen Waypoints) setzen. Sonst gehts nicht. Die Option "Player" ist nur für den Singleplayermodus gedacht.
Verfasst: 21. Jan 2005, 06:29
von MightyM
Ok danke,
schade eigetnlich, so würden die Waypoints für die einzelnen flights viel übersichtlicher und leichter zu editieren sein.
Grüße
MightyM
Verfasst: 21. Jan 2005, 07:16
von Puma
@ rumble:
wollte mal ne mission bauen, wo eine B-52 bzw. ein tanke von f-14 oder f-15 geleitet werden sollten, wir in curlis viedeo nr.4
ich schaff das aber nich, ich habs schon mit gleichen waypoints, speeds, höhe, begin loop und allem anderen auch (aufgaben zuweisen, etc.)
wäre echt cool, wenn du mir da helfen könntest

schon mal vorerst THX
mfG Puma
Verfasst: 21. Jan 2005, 08:52
von exJaBoG32_Viper
@Rumble: Kannst mir mal Deine bisherigen Tutorial-Aufzeichnungen zukommen lassen? Kann sie dann mit meinen Aufzeichnungen auffüllen und im Ganzen erweitern wenn Du magst. Können ja auch in Kooperation das Tutorial fertigstellen.
Verfasst: 21. Jan 2005, 10:34
von JaBoG32_Laud
@Mighty: Kannst gerne weiterbasteln, aber sollte dir die Lust daran vergehen: Es gibt ein Trainings-Mission-Pack von Woody im Download-Bereich. Das lässt in der von dir gewünschten Thematik keine Wünsche offen!
Alle Maschinen (mehrfach), unterschiedliches Wetter etc.
Verfasst: 21. Jan 2005, 11:41
von Rumble
@ Viper: Herzlich Willkommen!
Verfasst: 6. Feb 2006, 21:10
von Hannes_83
Hallo Leute!
Wollte diesen Thread mal etwas aufleben lassen! Hatte ja vor kurzem erzählt, dass ich dabei bin eine eigene Kampagne zu basteln usw.
Ich finde aber nirgends Editor " How To´s " für LOMAC!
Wenn ihr tipps für mich habt, dann wäre ich sehr froh wenn ihr mich daran teilhaben lasst!
Wie kann man überhaupt Scripts in Missionen einbauen? und wie kann man die "Eingeweide" einer Mission verändern?
Muss man die Dateien dafür in einem editor öffnen?
(Dann komme ich vielleicht meinem Ziel Videos in meine Kampagne einzubauen etwas näher...

)
Verfasst: 7. Feb 2006, 05:12
von JaBoG32_Laud
Also mit Scripten geht nix bei LockOn soweit ich weiß.
Vermute mal, dass es deshalb keine Tutorials gibt, weil LOMAC hauptsächlich online geflogen wird, und die Missionen da weniger aufwendig sind als z.B. bei ner Single Player Kampagne.