Seite 1 von 1

Katapult

Verfasst: 13. Sep 2005, 18:27
von Taifun
Hab da schon wiada mal ein Problem!!!
und zwar mit dem Start vom träger mit der Su33 !
ich mein kommt man ja auch mit vollen schub hoch ! so bin ich jetzt imma gestarten! bloß so'n kollege von mia wollt wissen obs da net noch ein Katapult gibt!
so , da scheiterts bei mia schon wieda! ich weiß ich bin mal mit Katapult gestartet , bloß war das noch bei FS2002 oda schon LOck On??
und wie funktioniert das ganze???? :?

Danke


Tai

Verfasst: 13. Sep 2005, 18:34
von Puma
auf träger "spawnen" und dann stehste eh schon in startposition
radbremsen voll anziehen, voller schub und loslassen => kein katapult ;-)

wenn du drauf landest und wieder starten möchtest => u drücken und wieder das gleiche :-)


mfG Puma

Verfasst: 13. Sep 2005, 18:35
von Taifun
Du bisch mai Held!!!!! :D :D :D
Danke für schnellen Tipp

Verfasst: 13. Sep 2005, 18:36
von Puma
jo mai, wor ma a vergnügn :-D


mfG Puma

Verfasst: 13. Sep 2005, 18:45
von Taifun
ich weiß langsam würds lästig aba der Amy träger muss doch n katapult haben !?

Verfasst: 13. Sep 2005, 22:24
von Woodstock
Ja, der Ami-Träger hat 4 Katapulte.
Der Russen-Träger hat kein einziges sondern nur die Rampe.

Vorteil Russensystem: Einfach und Billig, weder Träger noch Flugzeug brauchen zum Starten Sonderausstattung.
Nachteil: Um sicher abzuheben, dürfen die Russen ihre Mühlen nicht voll beladen.

Vorteil Amisystem: Stark und schnell. 4 vollbeladene 30-Tonnen-Tomcats können in weniger als 40 Sek. in die Luft geschossen werden.
Nachteil: Teuer und technisch aufwendig. Wartungsintensive Dampfkatapulte unter Deck und Zusatzausrüstung am Fahrwerk der Flieger.

Verfasst: 14. Sep 2005, 05:36
von Hawk
Die Schweizer habens! :D :wink:

Aber das im FS2002 ist nur ein "Flugzeuginternes" Katapult. Der Träger selbst hat keins. Das ist nur im Modell des Flugzeugs simuliert. Du könntest auch ind die andere Richtung mit dem Katapult starten... :lol:
Und die Fangseile werden auch net "simuliert". Du kannst Fanghaken auch auf einem Flugplatz ausfahren und es fuktioniert... Hingegen in Lock On die Seile wirklich aufm Träger sind.

Und es sind nicht nur die Radbremsen, die das Flugzeug zurückhalten, sondern es hat so kleine "Keile" vor den Rädern. Diese werden automatisch eingafahren sobald du den Nachbrenner drin hast...

Gruss Hawk

Verfasst: 14. Sep 2005, 20:02
von Taifun
man kann doch imma was dazu lernen , danke Jungs :D