Seite 1 von 1

Airbus stürzt im Anflug auf Sochi ab

Verfasst: 3. Mai 2006, 07:19
von Woodstock
[quoteo0m]| 03.05.06, 08:45 Uhr |
Bei dem Absturz eines armenischen Verkehrsflugzeugs sind nach offiziellen Angaben alle 113 Insassen ums Leben gekommen.

„Nach ersten Erkenntnissen sind alle Menschen an Bord tot", sagte eine Sprecherin des russischen Katastrophenschutzministeriums am Mittwoch.

Der Airbus war über dem Schwarzen Meer abgestürzt. Wie russische Medien berichteten, befand sich die Passagiermaschine vom armenischen Eriwan kommend auf dem Weg in das südrussische Seebad Sotschi. An der Absturzstelle, rund fünf Kilometer vor der Küste, hätten Rettungskräfte lediglich Wrackteile der Maschine und leere Schwimmwesten gefunden.

Vom Radar verschwunden

Unter den 105 Passagieren sollen sich auch sechs Kinder befunden haben. Außerdem war eine achtköpfige Crew an Bord gewesen. Der Airbus A-320 war auf dem Flug von der armenischen Hauptstadt Eriwan nach Sotschi, als er kurz vor der Landung von den Radarschirmen verschwand.

Trümmer in 300 Metern Tiefe

Etwa fünf Kilometer vor der Küste seien Trümmer der Maschine auf dem Meeresgrund in rund 300 Metern Tiefe entdeckt worden, sagte ein Helfer. Die Such- und Rettungsarbeiten wurden durch schlechtes Wetter behindert.

Die betroffene Fluggesellschaft Armavia geht von schwierigen Wetterverhältnissen als Unfallursache aus. „Offensichtlich ist das Flugzeug in einen Wirbelsturm geraten. Sonst hätte die Katastrophe nicht so plötzlich passieren können", sagte ein Sprecher des Unternehmens.


(flf/dpa/Reuters)[/quoteo0m]

[urlo0m]http://focus.msn.de/panorama/welt/flugz ... l?DDI=3303[/urlo0m]

Verfasst: 3. Mai 2006, 09:52
von Pjotr
Schade sowas. Hier noch eine Kartenansicht über die LockOn-Grenzen hinaus.

[imgxpz]http://www.spiegel.de/img/0,1020,619692,00.jpg[/imgxpz]

Verfasst: 3. Mai 2006, 10:09
von vJG71_eightball
Echt traurig. Und die armen Kinder erst... :cry: