Frage an die Hotas Cougar - Nutzer unter Euch !!

Diskussionen, Hinweise, Feedback, usw. rund um LockOn Mods und Add-Ons.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
44th MAC_Hawk
Gerade reingestolpert
Beiträge: 10
Registriert: 26. Feb 2005, 16:45

Frage an die Hotas Cougar - Nutzer unter Euch !!

Beitrag von 44th MAC_Hawk » 19. Jun 2006, 15:27

Hi !!

Seit neuestem bin ich Besitzer eines Cougar und musste feststellen, dass der Flight-Stick ein gewisses Spiel aufweist. Ist nicht viel, vielleicht 1 mm in jede Richtung, aber doch spürbar. Kann mir jemand von Euch sagen ob das normal ist, und wenn ja kann man das Ganze irgendwie abstellen ( Federn nachspannen etc. ) ?? Als ehemaliger F22 Pro-Nutzer hat mich das Ganze schon irgendwie irretiert, denn da war der Kontakt sofort da.

Vielen Dank im Voraus.


Cya Hawk

Benutzeravatar
Dirty
Intermediate Member
Beiträge: 199
Registriert: 13. Aug 2004, 14:25

Beitrag von Dirty » 19. Jun 2006, 15:33

Hi Hawk,

nee, dat iss leider normal. Schade, bei einem Stick dieser Preisklasse habe ich auch mehr erwartet. Mechanisch ist sowohl der Stick als auch der Throttle wirklich schlecht. Dass es auch anders geht sieht man ja beim X52. Dank Halll-Sensoren ist der Stick und auch der Throttle vom X-52 ziemlich präzise. In punkto Feeling und Programmierbarkeit ist natürlich der Cougar Subbbba!!!! Ja, man kann den Cougar "pimpen", kostet aber irgendwo zwischen 200-400 Euronen.

Dirty
It's not the speed that kills you,... it's the sudden stop!!!

Schleudersitz
Semi-Professional
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Jul 2004, 17:06

Beitrag von Schleudersitz » 19. Jun 2006, 15:37

Hallo

Das der Hotas Cougar ein gewisses Spiel aufweist, ist absolut normal und sollte die Präzision des Sticks nicht gross beeinflussen. Um die Präzision noch zu steigern, kann ich folgenden MOD empfehlen! => https://www.realsimulator.com/html/fssb.html

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Beitrag von Woodstock » 19. Jun 2006, 18:04

Ich hab gelesen, dass einige Cougar-Besitzer mit dem Einbau Ihrer alten F-22 Pro Federn und etwas Feilerei was erreichen konnten, hab aber keine Erfahrungen damit.
Hier kannst Du alles zum Thema HOTAS Cougar erfahren:
[url61z]http://cougar.frugalsworld.com/[/url61z]
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

44th MAC_Hawk
Gerade reingestolpert
Beiträge: 10
Registriert: 26. Feb 2005, 16:45

Beitrag von 44th MAC_Hawk » 19. Jun 2006, 18:58

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Bin ja schon mal froh, dass der leichte Spielraum normal ist.

Gruss Hawk

33rd_Shark
Gerade reingestolpert
Beiträge: 22
Registriert: 12. Jul 2005, 18:10

Beitrag von 33rd_Shark » 19. Jun 2006, 20:04

Den Spielraum kannst Du mit ein wenig handwerklichem Geschick prima nahezu komplett eliminieren.

Eine ausführlich beschilderte Anleitung findest Du hier:

https://forums.frugalsworld.com/cougar/ ... ybeta1.zip

und weitere sehr nützliche Tips hier:

https://forums.frugalsworld.com/vbb/sho ... enter+play

und hier (unbedingt machen!!!):

https://forums.frugalsworld.com/vbb/sho ... hp?t=35029

Habs gemacht und bin sehr zufrieden.
Im Moment warte ich noch auf meine Hall-Sensoren!

Viel Spaß!

CU
Shark

Antworten