KI Flugzeuge greifen "falsche" Ziele an

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HANNIBAL
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KI Flugzeuge greifen "falsche" Ziele an

Beitrag von HANNIBAL » 12. Jul 2006, 14:19

Hi,

Ich hab versucht eine Mission mit dem Editor (Version 1.02, aber das dürfte ja hier keine Rolle spielen) zu bauen, in der deutsche und englische Tornados eine Schiffsgruppe angreifen.
Die englischen Tornados sollen die "Oliver Perry" ausschalten, die deutschen die restlichen Transportschiffe.
Das klappt auch soweit. Die Schiffe werden versenkt und die Flugzeuge fliegen wieder zurück.

Aber:
Wenn ich an Land z.B. ein HAWK-system (feindl.) aufstelle greifen die Tornados erst ihr eigentliches Ziel an und versuchen danach das HAWK System anzugreifen.
Auch wenn ich ein zweites Schiff irgendwo in den Hafen stelle, das mit dem Radar die Tornados erfassen kann, versuchen sie es mit den verbleibenden Raketen anzugreifen.

Die Mission ist nur ein Beispiel.. auch bei anderen Missionen greifen die KI Piloten nach dem (im Missionseditor) angegebenen Ziel auch andere Ziele im Umkreis an.

-> Ich möchte, dass die KI Flieger ihr zugewiesenes Ziel (und nur das!) angreifen und dann verschwinden (=zum nächsten Waypoint fliegen).

Thx 4 help.. hier müsste es ja einer wissen. :wink:

Greetz

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Beitrag von JaBoG32_Ghost » 12. Jul 2006, 15:24

Was für eine Aufgabe haben die Tornados bekommen, SEAD?
Dann werden sie erst bestimmt die Bodenziele angreigfen.
Ist aber auch nur ne Vermutung, genau weiß ich es leider nicht. :roll:
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FARM_Mohamed
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Beitrag von FARM_Mohamed » 12. Jul 2006, 17:13

Hmmm??? Hast du die Schiffe als Primary Target gewählt??? Was passiert wenn du die SAM Einheit auch als Ziel wählst, ohne das die Schiffe als Primary Target markiert sind? Musst du mal versuchen! Habs jetzt nicht getestet, und bin mir nicht 100% sicher!!!

Grüsse JaBoG32_Mohamed

HANNIBAL
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Beitrag von HANNIBAL » 12. Jul 2006, 18:38

Die Tornados haben als Auftrag "Anti-Schiff-Angriff".
Das müsste eigentlich passen, da sie ja auch Schiffe angreifen sollen, und keine Fahrzeuge.
Die Schiffe wurden auch als Primärziel angegeben.

Ich kann Mohameds Tipp mal versuchen.. mal schaun. :)

[SUI]Matrix
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Beitrag von [SUI]Matrix » 12. Jul 2006, 18:49

Was bedeuten all diese TASK im Miultiplayer?
CAP
CAS
AWACS
Aniship Strike
SEAD
Reconnaisance
Pinpont Strike
Observation
Intercept
GAI
Fighter Sweep
Fliege nie schneller, alls dein Schutzengel fliegen kann !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+, 2x 2.59GHz
4096 MB RAM
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FARM_Mohamed
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Beitrag von FARM_Mohamed » 12. Jul 2006, 20:10

Hannibal, versuche mal die Schiffe nicht als Primary sondern nur als Ziel zu nehmen und die SAM "nicht" als Target ( Ziel )wählen! Sowie auf Anti Ship stellen!!! Was passiert dann???

Logischerweise greifen deine Tornados zuerst die Schiffe an bevor sie die SAM ausschalten, da du ja die Schiffe als Primary Target gewählt hast, somit haben die auch Priorität! ( vor der SAM Einheit )

Klingt irgendwie logisch, aber was ist bei LockOn logisch??? :lol:

Grüsse JaBoG32_Mohamed

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Pjotr
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Beitrag von Pjotr » 12. Jul 2006, 21:48

[SUI]Matrix hat geschrieben:Was bedeuten all diese TASK im Miultiplayer?
CAP
CAS
AWACS
Aniship Strike
SEAD
Reconnaisance
Pinpont Strike
Observation
Intercept
GAI
Fighter Sweep[/quoten7e]

CAP = Combat Air Patrol = Bewaffnete Patrouillie
CAS = Close Air Support = Unterstützung der eigenen Bodeneinheiten an der Front durch Angriffe auf gegnerische Bodenziele.
AWACS = Airborne Warning And Control System = Das Flugzeug mit dem "Ufo" auf dem Rücken, welches dir Informationen über die aktuelle Situation im Luftraum gibt.
Antiship Strike = Schiffe kaputt machen.
SEAD = Suppression of Enemy Air Defenses = Unterdrückung der gegnerischen Luftabwehr. Entweder druch die blosse Präsenz verhindern, dass die SAM's ihr Radar aktivieren oder direkt ein Angriff auf die Radaremitter.
Reconnaisance = Aufklärung
Pinpoint Strike = Präzisionsangriff. Meist weit hinter den feindlichen Linien.
Observation = Überwachung, Beobachtung
Intercept = Abfangen von gegnerischen Flugzeugen. I.d.R. über längere Strecken mit Führung eines AWACS oder GCI.
GAI = Ground Alert Intercept = Alarmstart, um feindliche Flugzeuge anzugreifen.
Fighter Sweep = Aufspüren und "neutralisieren" von gegerischen Jägern.
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Dirty
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Beitrag von Dirty » 12. Jul 2006, 22:14

Hmmm,... :gruebel:

also, vieleicht geht es wenn als Task "Pinpoint Strike" gewählt ist. Soweit ich weis bedeutet das doch, dass NUR EIN EINZIGES Ziel angegriffen wird. Sozusagen wie ein "Nadelstich".

Kannste ja mal versuchen...

Dirty
It's not the speed that kills you,... it's the sudden stop!!!

[SUI]Matrix
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Beitrag von [SUI]Matrix » 13. Jul 2006, 17:29

Vielen Dank !!
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HANNIBAL
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Beitrag von HANNIBAL » 13. Jul 2006, 20:56

Danke für die Hilfe.
Die "Nadelstichmethode" hat funktioniert. :wink:
Die Flugzeuge versenken nur die von mir zugewiesenen Ziele. :)

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