Video machen. Wie?

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Johnny K.
Junior Member

Video machen. Wie?

Beitrag von Johnny K. » 19. Aug 2006, 16:45

Hi

Ich hab mich jetzt ma entschlossen auch n Lock On Video zu machen. Ich werde wohl Fraps zum Aufnehmen verwenden jedoch bleibt da eine wichtige Frage:

Fraps nimmt immer nur auf was man selbst grad sieht, daher die Frage wie soll man ein Aerobatic Video klomplett aus der Außenperspektive sauber fliegen? :wink:

Gibts Möglichkeiten mehrere Kamerawinkel aufzuzeichnen und nacher zurecht zu schneiden?

Wie machen denn die Virtual Blue Angels oder die Thunderbirds ihre Videos? :?:

Hoffe jemand hat ne Ahnung wie man sowas richtig macht. :D

Greez

Jan

PS: Hab bei n paar Videos gesehn dass die In der Cockpit Ansicht n Fadenkreuz haben....Wie geht das? Maus für Cockpit Ansicht aktivieren?
<<"Pilots desaster, Stinger is faster!">>

Puma

Beitrag von Puma » 19. Aug 2006, 17:23

hmm, du nimmst deinen flug einfach mal als track auf und spielst den dann so oft ab, wie du ihn brauchst
und jedes mal wenn du den track startest kannst ja eine andere szene aus einer anderen perspektive aufzeichnen.

dh. erster durchlauf: cockpitszenen
zweiter durchlauf: bodenkameras (zb)
dritter durchlauf: aussenansichten, actionkameras

und das fadenkreuz zeigt an, dass der jeweilige pilot einen mit padlock aufgeschalten hat.

mfG Puma

Johnny K.
Junior Member

Beitrag von Johnny K. » 19. Aug 2006, 19:08

Thx! Das mit dem Track wusste ich net. Ich versuch das ma...vllt seht ihr dann bald mein Video bei https://www.patricksaviation.com

Greez

Jan
<<"Pilots desaster, Stinger is faster!">>

Seahawk
Junior Member

Beitrag von Seahawk » 20. Aug 2006, 06:06

Es gibt im Internet auch ein Programm das Fraps heisst damit kannst du Videos aufnehmen und mit einem Programm wie Movie Maker editieren

JaBoG32_Laud
Professional

Re: Video machen. Wie?

Beitrag von JaBoG32_Laud » 20. Aug 2006, 06:53

Johnny K. hat geschrieben:Hi

Ich hab mich jetzt ma entschlossen auch n Lock On Video zu machen. Ich werde wohl Fraps zum Aufnehmen verwenden jedoch bleibt da eine wichtige Frage:

Fraps nimmt immer nur auf was man selbst grad sieht, daher die Frage wie soll man ein Aerobatic Video klomplett aus der Außenperspektive sauber fliegen? :wink:

[/quoteivl]

:wink:
Bild

Seahawk
Junior Member

Beitrag von Seahawk » 20. Aug 2006, 06:58

Uups sorry übersehen naja die einzige möglichkeit die dann noch bleibt ist recorden... ;-)

JaBoG32_Laud
Professional

Beitrag von JaBoG32_Laud » 20. Aug 2006, 07:53

Nein, nein... das ist nicht sein Problem...

Puma hat ihm allerdings schon die richtige Antwort gegeben: Track aufzeichnen und anschließend in allen gewünschten Perspektiven abspielen und mit Fraps die aufnehmen.
Bild

Purzel

Beitrag von Purzel » 20. Aug 2006, 09:09

Das interne Video-Aufnahme-Teil funktioniert wohl nicht?

JaBoG32_Laud
Professional

Beitrag von JaBoG32_Laud » 20. Aug 2006, 09:15

Nicht sooo toll...

Fraps ist einfacher!
Bild

Purzel

Beitrag von Purzel » 20. Aug 2006, 12:08

Fraps hat inj meinen Augen eine ziemlich "miese" Qualität, wirkt alles so unscharf.
Im Lock-On-Recorder kann ich immerhin unkomprimierte Videos in bester Qualität aufzeichnen...
Nur braucht der halt recht lange...
720x576 und Aspect-Ratio von 1,067 (Ton auf 44KHz) und ich hab´s im DVD-Format...

Antworten