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DSL automatische 24h Trennung
Verfasst: 14. Sep 2006, 14:24
von Govinda
Hallo...
Ich habe folgendes Problem: Mein Tele2 DSL-Modem schaltet den Internet - Zugang immer zur gleichen und UNPASSENDEN Zeit (=früher Abend) für etwa 5 Minuten ab

.
Das ist wahrscheinlich die oft beschriebene "automatische 24-Stunden Trennung"...
Ich habe gedacht, es reicht, wenn ich das Modem einmal ausschalte und wieder neu einschalte, damit eine andere "Zeit-Grenze" gilt. Das ist aber nicht der Fall: Es ist weiterhin die gleiche unglückliche Zeit...
Hat jemande eine gute Idee, wie ich das umstellen kann????
DANKE

Govinda
Verfasst: 14. Sep 2006, 15:09
von Retsam
Hmm,.. das ist aber eigentlich schon komisch, da dein Modem - sobald du es eingeschalten hast - von diesem Zeitpunkt an wieder eine Verbindung aufgebaut hat und die 24h Zwangstrennung erst ab diesem Zeitpunkt an laufen sollte...

Vllt. hast du noch einen Router in an deinem Netzwerk angeschlossen, der ebenfalls noch eine Zwangstrennung einhält..? Also wenn du dein Modem komplett ausschaltest - vllt. sogar aussteckst - dürfte es die Verbindung ja nicht noch kürzer aufrecht erhalten als vorher. Wobei ich sagen muss, dass ich auch nicht genau weiß, wie das bei Tele2 läuft
Hmm,.. wenn's wirklich nicht klappt, ruf doch einfach kurz unter der Kunden-Technischer-Support-Hotline an

:
https://www.tele2.de/nav_header/servicetelefon.html
Viel Glück

Verfasst: 14. Sep 2006, 16:11
von Govinda
JaBoG32T_Retsam hat geschrieben: Vllt. hast du noch einen Router in an deinem Netzwerk angeschlossen, der ebenfalls noch eine Zwangstrennung einhält..? [/quotedk0]
Hi Retsam...
danke schon mal für die Tipps...
Tja, ich bin ja ein Netzwerk-Nooooooob :-O ... Ich weiß nicht so genau, was für DSL-Hardware hier vor mir auf dem Tisch steht ?-)
Ich schleppe meine DSL Hardware mal zum LLTM, dort lasse ich mir dann mal erklären, was ich eigentlich so habe
Viele Grüße, Govinda

Verfasst: 14. Sep 2006, 16:47
von Retsam
Hi
Ich bin leider auch kein Profi, sonst hätte ich dir bestimmt 'ne handfeste Begründung liefern können

Naja bin mir sicher, dass auf'm LLTM wer rumläuft, der dir helfen kann
Hast ja immer noch die Support-Hotline-Nummer.
Viel Spaß auf'm LLTM

Verfasst: 14. Sep 2006, 17:02
von Govinda
JaBoG32T_Retsam hat geschrieben:
Hast ja immer noch die Support-Hotline-Nummer.
Viel Spaß auf'm LLTM

[/quote4zm]
Hey Retsam....
tja, die Support Nummer.... hmmmmm.... 4x habe ich da schon angerufen...... es muss nicht öfters sein ( 10Minuten Fahrstuhl / Kaufhaus / Warte-Musik Minimum!!!), mal von den Kosten ganz abgesehen.... (und: Immer helfen konnten die mir dann auch nicht

)
Schade, dass du es nicht zum LLTM packst...
Grüße, Govinda
Verfasst: 14. Sep 2006, 17:33
von HANNIBAL
Vielleicht ist auch irgendwo eine Mailadresse angegebene.

Verfasst: 14. Sep 2006, 17:48
von Govinda
HANNIBAL hat geschrieben:Vielleicht ist auch irgendwo eine Mailadresse angegebene.

[/quotev2z]
Mmmmhhh...
Stimmt, ist eigentlich eine gute Idee!!!
Da hatte ich es auch schon ein paar Mal mit anderen Anfragen probiert, aber meist habe ich doch irgendeine befriedigende Antwort bekommen...
DANKE! Govinda
