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Netzwerkanalyse von Lock On MP

Verfasst: 31. Jan 2004, 14:30
von Crashman
Moin.

Ich hab mich mal kundig gemacht, was für Ressourcen Lock On im Multiplayer Modus benötigt.
Der Engpass liegt ja, wie wir schon mehrmals gespürt haben, beim Server.

Lock On benötigt pro Client durchschnittlich 4-6 Kbyte Upstream (bei großen Missionen auch mehr). Das bedeutet, dass ein User mit einem normalen DSL Anschluss (128Kbit Upstream) 3 Leute hosten kann (+ sich selbst). Sprich für eine 4 Spieler Mission ist das ausreichend (dies deckt sich auch mit unseren Erfahrungen). Für Missionen mit 8 oder mehr Mitspielern brauchen wir also min. 384Kbit/s aber besser noch 512Kbit/s Upstream.

Überregionale Anbieter in Deutschland bieten dies nur in Verbindung mit teuren Business Tarifen.
Hat jemand diese Bandbreite und würde sich evt. als Host bei den Staffeltreffen zur Verfügung stellen ?

MfG

Verfasst: 31. Jan 2004, 14:51
von Chrissi
Danke Crashman :D

Wegen der Hostsache:
Hmm naja Ich hab 192 Kbit/s up :?

Verfasst: 31. Jan 2004, 15:07
von JaBoG32_Laud
Bei einem solchen Sachverhalt muss ich mich doch fragen, warum es dann noch keine Dedi-Möglichkeiten gibt...

Passt ja echt mal wieder ins Bild von UBI...

Verfasst: 31. Jan 2004, 15:12
von Crashman
Nunja, es war halt nicht geplant...
Und ich nehme an, dass Lock On sowieso nicht soviele gewinne abwirft....also lohnt es sich für Ubi nicht da nochmal was hinterherzuschmeissen.

MfG

Verfasst: 31. Jan 2004, 16:03
von JaBoG32_Laud
Also bleibt wieder alles an der Community hängen...

... wenn die es überhaupt hinbekommen...

:lauf: :kotz:

Verfasst: 1. Feb 2004, 13:41
von Willey
Ist ja heftig... jetzt versteh ich erstmal die ganze LaGGerei. Denn wenn's 4-6KB/s braucht, und evtl sogar NOCH MEHR... n 56er Modem hat auch nur 6KB/s. Zur Info: FB braucht ca 1,2KB/s pro Spieler. Lock On das vierfache... :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: