Seite 1 von 1

Track IR Funzt nicht

Verfasst: 20. Dez 2006, 16:17
von [SUI]Matrix
Hallo @ all

Habe folgendes Problem: Mein Track IR läuft in keinem Game mehr ( Lock On FC und FSX )!
Gibt es ein Windows-Update ( Sicherheitsupdate ) das stört oder ein anderes Problem? Den Trick mit der traickIR.ini Datei kenne ich schon, ich bringe das LED nicht zum leuchten ( Häcklein gesetzt )
Weis jemand Rat dazu?

Danke für die Hilfe im vorraus!

Grüsse und Frohe Festtage!

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2.59GHz
2048 MB RAM
ATI Raedon X1650 512MB
Windows XP MediaCenter Edition
Saitek X52

Verfasst: 20. Dez 2006, 17:02
von Exter
Bei Lock On hilft fast immer das Löschen der traickIR.ini Datei im input Ordner ... evtl. noch die trackir Datei im config Ordner löschen

Verfasst: 7. Jan 2007, 02:16
von Cobra_su-27
Für Lockon, musst du die TrackIR.ini im Ordner "Input" löschen oder du ladest dir Programm LOCFG runter. Dieses Programm löscht diese Datei beim starten des Spiels immer von selbst. Für FSX solltest du den neuen TrackIR Treiber haben version 29219 . Dann geht es, aber vorher die alte Version deinstallieren sonst gibt es probleme.

Verfasst: 13. Mai 2007, 16:10
von JaBoG32_Laud
Muss das hier mal wieder wachrufen:

Hatte seit kurzem auch öfters Probleme mit meinem TIR3. .ini-Datei gelöscht (und die im config-Ordner). Nun erstellt LOMAC aber keine neue .ini-Datei und das Bild im Game zuckt relativ unkontrolliert durch die Gegend.

Jemand ne Idee???

Verfasst: 13. Mai 2007, 16:19
von Cratcher
Dieses zucken im Spiel hatte ich in der letzten Zeit auch hin und wieder. Ich habe das ganze einfach neu gestartet und fertig. Bisher ist es mir zum Glück noch nicht in der Luft passiert ;)
Ob das wiederum an Vista liegt weiß ich nicht!

Verfasst: 13. Mai 2007, 16:24
von JaBoG32_Laud
Hab kein Vista und es ist von Anfang an da. Neustarten hilft nix.

Wie gesagt: Die TrackIR.ini wird nicht erstellt.

Verfasst: 13. Mai 2007, 16:49
von Mada
Falls ihr ein Fenster (oder andere Lichtquelle) hinter euch habt könnte dies zu Störungen führen...
Checkt mal in der Software von TrackIR (...../Profiles/Edit/Motion/Tracking....) ob euch eine Lichtquelle dazwischen funkt.

Dieses "zucken" könnte auch entstehen wenn der "Vector" auf dem Cappy nicht genau zentriert ist oder die Reflexion der Reflektoren behindert wird.
Weiters ist es mal bei mir zu Problemen gekommen als ich versucht habe ein anderes Cappy (nicht das von NaturalPoint) zu benutzen.

Soviel mal zu meinem Erfahrungsbericht!

Gruß
Mada

Verfasst: 13. Mai 2007, 18:17
von JaBoG32_Laud
Auch diese Möglichkeiten kann ich vollständig ausschließen. Innerhalb der TrackIR-Software funzt alles.

Ich wiederhole: Nach dem Löschen der TackIR.ini wird diese NICHT neu generiert. Dort sollte der Fehler liegen! Bloß wie mag die Lösung aussehen??