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Benchmarking: Omega Version 2.4.78 vs. 2.5.14

Verfasst: 23. Feb 2004, 15:40
von Chrissi
Hiho,

Mein System:

[b8m7]Intel Pentium 4 3,06 GHz HT
1 GB DDR333 RAM (Infineon Platine + Infineon Chip)
Sapphire Atlantis ATi Radeon 9700 -> durch Soft-Mod: ATi Radeon 9800
Mobo: Asus P4G8X Deluxe
Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 Basic
480 Watt Netzteil[/b8m7]


[size=1508m7][u8m7][b8m7]TEST1:[/b8m7][/u8m7][/size8m7]

[b8m7]Einstellungen OpenGL und Direct3D:[/b8m7]

Anti-Aliasing: 4x
Anisotropische Filterung: 8x
Verfahren der Anisotropischen Filterung: Leistung
Einstellungen für Textur: Hohe Qualität
Mipmap Detailebene: Hohe Qualität
Vertikale Synchronisation: aus
TRUFORM: aus

[b8m7]Treiber:[/b8m7]
[u8m7]Omega-Treiber 2.4.87[/u8m7]
DirectX 9.0b

[b8m7]Sonstiges:[/b8m7]
Hyperthreading: enabled



[u8m7][b8m7]Score: 2350 3D Marks[/b8m7][/u8m7]


-----------------



[size=1508m7][u8m7][b8m7]TEST2:[/b8m7][/u8m7][/size8m7]

Gleiche Settings, nur anderer Treiber: Omega Version 2.5.14:

[u8m7][b8m7]Score: 2353 3D Marks[/b8m7][/u8m7]

3 3DMarks mehr *yeah* hehe :)







Und zum Vergleich mit (fast) Standardsettings:

[size=1508m7][u8m7][b8m7]TEST3:[/b8m7][/u8m7][/size8m7]

[b8m7]Einstellungen OpenGL und Direct3D:[/b8m7]

Anti-Aliasing: Standard
Anisotropische Filterung: Standard
Verfahren der Anisotropischen Filterung: Standard
Einstellungen für Textur: Hohe Qualität
Mipmap Detailebene: Hohe Qualität
Vertikale Synchronisation: aus
TRUFORM: aus

[b8m7]Treiber:[/b8m7]
Omega-Treiber 2.5.14
DirectX 9.0b

[b8m7]Sonstiges:[/b8m7]
Hyperthreading: enabled



[u8m7][b8m7]Score: 4450 3D Marks[/b8m7][/u8m7]



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Verfasst: 23. Feb 2004, 15:54
von JaBoG32_Ghost
Wow das sind ein paar punkte mehr. :shock: :shock: :shock:
Die Frequenz des GPU hast du nicht zufällig geändert? Oder? Nur nen anderen Treiber installiert oder wie sehe ich das.

Verfasst: 23. Feb 2004, 16:09
von Chrissi
Frequenz hab Ich nicht verändert.
Lediglich meine Grafikkarte ist von einer Radeon 9700 zu einer Radeon 9800 gemoddet. Das war aber in allen Tests so :)

Also war der Treiber das Ausschlaggebende :)

Verfasst: 23. Feb 2004, 16:19
von JaBoG32_Ghost
Weist du ob man aus einer 9600Pro EZ auch ne besser machen kann? Die ich habe, hat ne geringere Frequenz als die Orginal 9600 PRO.

Verfasst: 23. Feb 2004, 16:31
von Chrissi
Ne, eine 9600er (NP/Pro/SE/usw...) kann man nicht modden...

Verfasst: 23. Feb 2004, 19:39
von JaBoG32_Ghost
War ja klar, zu schön um wahr zu sein, aber trotzdem hat der treiber noch was gebracht, ist besser als garnichts. 8)

Verfasst: 25. Feb 2004, 20:36
von Willey
Liegt an Anti und Aniso... die Punkte macht der 3DMark nur anhand der Frames pro Sekunde.