Router-Problematik

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Chrissi
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Router-Problematik

Beitrag von Chrissi » 23. Mär 2004, 20:42

JaBoG32_Laud hat geschrieben:Hi zusammen!

Da nach wie vor beinahe alle, die über einen Router mit dem I-Net
verbunden sind, nicht in der Lage sind zu hosten, wäre es nett wenn ihr
hier euer Wissen zu diesem Problem kund tun könntet.

Ich selbst werde mal (wahrscheinlich erst morgen) erklären, welche Maßnahmen ich
bisher ohne Erfolg getroffen habe.

Danke im Voraus für die Hilfe![/quoteuuo]
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

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Beitrag von Chrissi » 23. Mär 2004, 20:42

JaBoG32_Chaos hat geschrieben:einfach den port 10308 auf die eigene IP routen. dann sollte es eigentlich gehen ;)
hat aufjedenfall bei mir so geklappt[/quote1tx]
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Beitrag von Chrissi » 23. Mär 2004, 20:42

JaBoG32_Crashman hat geschrieben:bingo. Alternativ: DMZ für den Spielerechner.

MfG[/quotenz1]
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Beitrag von Chrissi » 23. Mär 2004, 20:42

JaboG32_Tornado hat geschrieben:Ich hab über das Router Setup einen virtuellen Server mit dem port 10308 und meiner IP ( Die IP die im Router zugeteilt ist, nicht die IP die man im Netz hat!) freigegeben . Dies muß für TCP und UDP erfolgen.

Dann noch eventuell die Firewall im Router für den Port 10308 freischalten.[/quote381]
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Beitrag von Chrissi » 23. Mär 2004, 20:42

JaBoG32_Laud hat geschrieben:Glaube ich gemacht zu haben!

... werde es mir nochmal in Ruhe anschauen und den Fehler suchen!


Aber erst morgen, da ich jetzt noch bis 21.30h inner Schule sitze.

:kotz:[/quote7ah]
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Beitrag von Chrissi » 23. Mär 2004, 20:42

JaBoG32_Dark-Angel hat geschrieben:Soviel ich weiß muss der pprt nur für tcp freigegeben werden. ist bei mir zumindest so und ich kann auch hosten[/quoterwx]
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Gast

Beitrag von Gast » 27. Okt 2004, 22:41

Ähm - sorry, es ist schon etwas älter, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen, die Problematik besteht ja immer noch, wie ich im TS vernommen habe:

Schließt alle Programme, die ins Internet zugreifen.
Macht die Eingabe-Aufforderung auf und gebt [ivdj]netstat -a[/ivdj] ein,
danach startet ihr jeweils die Hyperlobby und Lock-On getrennt voneinander und wiederholt jedesmal die [ivdj]netstat -a[/ivdj] Eingabe...

Alle Proggies wieder schließen und die Ports vergleichen.

Bei mir war einer mehr offen, bin aber noch nicht zum Testen gekommen...
Morgen dann mehr!


Gruß Purzel

Ich werde auch mal den Lock-On-Ordner freigeben, mal schaun, ob´s was bringt.

Gast

Beitrag von Gast » 28. Okt 2004, 22:34

Hier mal die Ports:
(ich hab den Screen für ein anderes nicht-FlugSim-Forum gemacht...)
Vielleicht hilft das jemandem weiter!
Gruß Purzel

[imgvyo]http://web3.butan061.server4free.de/Grafik/NETSTAT.jpg[/imgvyo]

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Scorpion
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Beitrag von Scorpion » 28. Okt 2004, 23:01

Was wichtig ist: nur ports die auf "Abhören" stehen müssen freigegeben werden, das sind nähmlich die Ports, bei denen der rechner auf eine eingehende Verbindung wartet.

Aber es gibt auch Ports die ihr nicht öffnen solltet zb 135 oder 139, weil da hauptsächlich die Windows Sicherheitslüken auftauchen.

Die Netstat Methode ist auch etwas unsicher. Wichtig ist einfach nur dass der Port offen ist auf dem der Server läuft. Mit HL ist es immer 10308, wenn man den Server über Lockon startet auch 10308 es sei denn man ändert das dort!

Gast

Beitrag von Gast » 29. Okt 2004, 01:16

Da ich eh nicht downloade, während ich spiele, könnte ich also zum Beispiel auch den FTP-Port freigeben?
Die Port´s sind zumindest im Portforwarding freigegeben, muß ich nochmal schauen, ob ich irgendwo anders noch ports freigeben muß...

Und bis jetzt hat es nicht geklappt, daß ich ein Spiel hosten kann..!

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