online-flight+fight

Allgemeine Diskussionen rund um LockOn.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
Galaxy
Gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 28. Aug 2007, 14:04

online-flight+fight

Beitrag von Galaxy » 1. Sep 2007, 12:56

Hallo community,

Tolle site, tolle Gemeinde, echt aktives Forum - wenn ich das noch mal erleben dürfte :lol:
Ne ehrlich, habe ich ja schon mal gesagt.
Bin seit Jahren im zivilen MSFS aktiv (auch immer mal online über VATSIM). Begeistere mich wie erwähnt zunehmend für LOMAC und bereite mich quasi durch offline erarbeiten schrittweise auf eine Online-Karriere vor (man muß ja nicht überall gleich als Anfänger die Nase dabei haben :wink:

Mal ne Frage zum online-Flug:
Wie darf ich mir das ganze in etwa vorstellen. Ich denke mal, es kommen 2 bis whatever wie viele aufm server zusammen - tja und dann...?
Vieleicht programmiert man wahrscheinlich eine mission, jeder wohl die gleichen Einstellungen :lol: hmm - aber hier könnte das ja schon anders laufen :roll:
Vor allem interessiert mich wie Ihr denn das dann beim Kampf macht, vor allem in squadwars. Nach meinem newbie-Wissen sind wohl nur die A10 und die SU-25(T) zum CAS einsetzbar, will sagen gegen Bodenziele im Nahkampf einzusetzen, oder?
Alle anderen Flieger sind ja eher für die air-to-air combat gebaut.
In diesem Zusammenhang stellen sich für mich nun 2 Fragen:
1) In der online-Simulationen werdet Ihr ja wohl die Bodenziele angreifen. Die sind ja alle KI-gesteuert, was ja OK ist. Wer verteidigt aber die Bodenzielgegner in der Luft. Es muß also wohl members geben, die auf der Seite der Bodenzielgegner fleigen.
2) Wenn die Jungs der Flankers, Fulcrums oder F15 mitbekommen, dass A10 unterwegs sind, wie sieht das denn dann online aus. Ich denke mir mal, die werden sich sofort auf die armen Hogs :D stürzen und sind ja im Luftkampf ganz anders ausgerüstet als A10 oder?

Wahrscheinlich stelle ich mir das noch nicht richtig vor oder ich habe mich auch noch nicht in den Missions-Editor eingearbeitet. Aber mein Intersse soll sich hier ja auch schrittweise entwickeln.

Es grüßt Euch
Galaxy als LOMAC-Rekrut :pilotcool:

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Beitrag von JaBoG32_Laud » 1. Sep 2007, 13:07

Hi Galaxy!

Also, das ganze sieht wie folgt aus: Aufgrund der Punkte die du in deinem Post bereits aufgezeigt hast stellen sich verschiedenste Möglichkeiten zur Wahl.
Zu Trainingszwecken werden Szenarien oft "beschnitten". Will sagen, dass dort nur solche Einheiten enthalten sind, die benötigt werden um das Trainingsziel zu erreichen (z.B. "Bombentraining": Nur Angreifer und Ziele, keine Luftabwehr, keine gegnerischen Jäger. etc. etc. etc.). Ein etwas fortgeschritteneres Szenario beinhaltet möglicherweise mehrere Bedrohungen/Aufgaben und führt bis hin zu einem so gut wie möglich nachempfundenen Schlachtfeld (SAM/AAA, Fahrzeuge (gepanzert/ungepanzert), CAS wie auch CAP Flugzeuge, ggf. AWACS, ggf. Schiffe, etc.).

Squadwars werden meist in zwei Variationen ausgetragen:
1. Nur A-A: Auf jeder Seite starten 4-16 Flugzeuge die sich im Rahmen vorher abgesteckter Regeln um die Lufthoheit streiten.

2. A-A/A-G mixed: Jede Seite muss Primäre und Sekundäre Ziele erreichen (idR. Bodenziele bekämpfen). Gleichzeitig stehen jeder Seite Jäger zur Verfügung um a) die eigenen Bomber zu schützen und b) die gegnerischen Flugzeuge zu zerstören.

Hoffe das gibt dir einen kleinen Einblick in das Thema.

P.S.: KI-Flugzeuge kommen nur sehr!! selten zum Einsatz!
Bild

Antworten