Rotorprobleme :-)

Probleme oder Fragen zur DCS-Serie, Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
Vega
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 26
Registriert: 10. Jul 2007, 17:35

Rotorprobleme :-)

Beitrag von Vega » 25. Mai 2009, 22:47

Hey ho,

bin jetzt auch mal unter die Heli-Piloten gegangen und soweit klappt alles recht gut. Starten und Waffen abfeuern klappt supi... nur beim ganz normalen Flug habe ich Probleme.
Ich mach mein Test-Schwebeflug und starte. Trimmung perfekt aber nach kurzer Flugzeit machts schon wie wild piep piep piep... nachschauen muss ich schon nichtmehr, weil ich weis das es daran liegt das sich auf der rechten Seite meine Rotorblätter fast berühren.

Jetz die Frage: Wie beuge ich da vor ? Und woran liegt es ?

... das ich wenns schon piept nichmehr vollgas geben darf hab ich schon glernt :lol:

MfG Vega

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Re: Rotorprobleme :-)

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 26. Mai 2009, 17:03

Kann es sein, dass du den Throttle-Hebel in der falschen Position hast?

Mit der "Bild auf" (bzw. Bild ab) Taste den Throttle (gelbe Hebel links neben dem Pitch) auf "Auto" stellen.
Diese Position ist die zweite von oben. Die Stellung ganz oben ist nur kurz und für Notfälle zu wählen, da damit die Turbinen über deren Limits betrieben werden.

Meine Kollegen werden mich bestimmt korrigieren, wenn ich mit meiner Vermutung oder Erklärung nicht ganz richtig liege.

Obwohl, wenn sich deine Rotorblätter schon fast berühren, vermute ich du bist einfach zu schnell unterwegs... :gruebel:

Benutzeravatar
Vega
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 26
Registriert: 10. Jul 2007, 17:35

Re: Rotorprobleme :-)

Beitrag von Vega » 27. Mai 2009, 07:41

hmmm... :roll: ich vermute auch letzteres.
Einfach zu schnell unterwegs, war nur verwirrt das die Rotorblätter immer nur auf 3 Uhr zusammen kommen.
Hab mir das gestern Nacht mal so erklärt:

"Unten"dreht im Gegenuhrzeigersinn = + Flugwind -->Mega-Auftrieb auf der rechten Seite
"Oben" dreht im Uhrzeigersinn = + Flugwind -->Mega-Auftrieb auf der linken Seite

D.h. rechts wirds eng :lol:

Aber wer mehrere Details zu meinem Problem hat bitte melden, ich möchte mir so viel Details und Eigenschaften wie möglich über den KA-50 aneignen...samt seinen Macken :D !

Benutzeravatar
Jumper01
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 45
Registriert: 27. Mär 2009, 17:16

Re: Rotorprobleme :-)

Beitrag von Jumper01 » 2. Jun 2009, 11:07

Ja da kann ich nur zustimmen !
Meine Rotor BRÄTTER richten sich auch immer nach rechts !
Evt liegt es am Speed denn wenn man z.b 250 - 340 Kmh Fliegt tritt dieser efect ein !
Ich habe mir in Formation mit Ai ( Ki ) das ganze noch mal bei schnelleren geschwindigkeiten angeschaut.Nur bei dem Bot isit irgendwie nicht der fall !.
Da ist alles gerade :gruebel: .

Trimmen und Reset-Trim mach ich kontinuierlich ! daran kann es nicht liegen.
Fliegen kann ich soweit ich weiß ganz gut, Rainer Wilke ist in diesem falle mein vorbild !.
Nun der Ka-50 wiegt 7 tonnen im gegensatz zu einer B0 -105 mit ihrem 900 kg oder was das sind . :wink:
Dennoch ist es erstaunlich was das Flugmodel so umsetzt. :meinung:
Das ist der knaller :bombe: :lol:

Gruss _Jumper_

Benutzeravatar
JaBoG32_Prinzartus
Senior Member
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Mai 2004, 23:29

Re: Rotorprobleme :-)

Beitrag von JaBoG32_Prinzartus » 2. Jun 2009, 20:44

340 ?!! Das ist zu schnell!
Ich bekomme jedenfalls spätestens bei 300 eine "overspeed warning."

Benutzeravatar
Vega
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 26
Registriert: 10. Jul 2007, 17:35

Re: Rotorprobleme :-)

Beitrag von Vega » 3. Jun 2009, 12:44

Jap !
Wobei n bisschen mehr geht schon und wenn einem das Piepsen auf n Wecker geht gibts ja noch den gelben und roten Reset-Knopf :mrgreen:
finds jetz nach längerem Fliegen echt klasse die Schüssel immer mehr am Limit fliegen zu können !
Hab gestern Stunden damit verbracht zu testen bei welcher Maximalgeschwindigkeit der engste Looping bei geringster Flughöhe geflogen werden kann !

Wenn dann nach zig Versuchen aus nem Totalschaden nur n abgerissenes Heck wird is das ja schon bombastisch :spring: ... aber wenn daraus dann nur n leichtes streifen mit dem heck auf m Boden wird dann entschädigt das alles ! Wahnsinn ! :lol:

Benutzeravatar
Jumper01
Schaut öfter mal vorbei
Beiträge: 45
Registriert: 27. Mär 2009, 17:16

Re: Rotorprobleme :-)

Beitrag von Jumper01 » 10. Jun 2009, 13:41

Oda versuchs mal aufn kop !dann eine 180 grad Drehung ! dann ziehste wieder am Stick ( soft ) und gehst wieder in die Horizontale.... :)

Oda ..oda ... :gruebel: Flieg mal rückwärts auf guter höhe ( 600 Meter ) dann warte ab bis der Heli sich automatisch dreht ( 70 kmh - links oder rechts, kommt immer auf die Fluglage an ) und Tritt dann mit dem schwung den du bekommst in die Pedale ( verstärkter efect ) .....dazu Nase auf 90 Grad nach unten ...und daaaan ..ne 360 ger drehung (YAW) auf 90 grad kombinieren ! :shock:

ik geh mal :kotz:

Cya _Jumper_

Antworten