LockOn-Spielabstürze

Probleme oder Fragen zu LockOn. Tipps, Tricks, Anleitungen und Tutorials.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
Exter
Senior Member
Beiträge: 1080
Registriert: 13. Sep 2004, 17:36

LockOn-Spielabstürze

Beitrag von Exter » 4. Okt 2009, 14:23

Ich möchte mal eure Erfahrungen mit Spielabstürzen vergleichen und auch was man dagegen unternehmen könnte. Bei mir passiert es öffters wenn ich länger eine Mission spiele. Zum Beispiel RedFlag Missionen. Diese dauern bis zu 3 Std. So nach 2 Stunden besteht immer wieder die Gefahr, dass das Spiel einfriert oder ich einfach auf dem Desktop lande. Es ist echt nervig.

Welche Ursachen hat es? Ist der Speicher voll? Liegt es am Server? Was könnte man dagegen tun?

Ich weiß, dass auch andere Spieler damit Probleme haben...
Gruß

Exter

"Achtung verdient, wer erfüllt, was er vermag."

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Re: LockOn-Spielabstürze

Beitrag von Woodstock » 4. Okt 2009, 14:25

Könnte was mit der immer größer werdenden TacView-Aufzeichnung zusammenhängen.
Beim LLTM2007 wurden die Missionen immer ruckliger, weil der Server ebenfalls ein TacView-Log mitgeschrieben hat.
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: LockOn-Spielabstürze

Beitrag von JaBoG32_Laud » 4. Okt 2009, 14:40

Die Frage ist dann: Schmeißt der gestresste Server die Clients, oder crasht jeder für sich...

Grad beim LOCERF ist eine TacView-Aufzeichnung relativ wichtig: a)fürs Scoring und b)für die Teilnehmer um Nutzen aus den Erkenntnissen des ACMI ziehen zu können (Lerneffekt).

Wenn ich mich recht entsinne, kann man den Daten-Update-Intervall der export.lua verstellen. Vielleicht bringt die so reduzierte Datenmenge Besserung. Dazu muss man vielleicht mal schauen, ob es langt diesen Intervall am Server zu verstellen oder ob auch beim Client etwas getan werden muss. Ebenso muss man schauen, ab welcher Intervall-Reduzierung die ACMI-Files zu häufig Fehler enthalten um so den idealen Kompromiss zu finden.
Bild

Benutzeravatar
Cratcher
Advanced Member
Beiträge: 750
Registriert: 28. Apr 2005, 12:05

Re: LockOn-Spielabstürze

Beitrag von Cratcher » 5. Okt 2009, 13:05

Bei mir crasht das Spiel besonders häufig in Dogfights wo ich viele Lenkbewegungen mache und der PC eventuell etwas mehr zu tun hat als sonst. Könnte laut Schleudi eventuell an ein paar Mods liegen. Werde in den Herbstferien mein System mal neu aufsetzen.

€dit wegen Lauds Post
Hardware:
Zotac Geforce 8800 GTS 512 MB
Gigabyte S-Series GA-P35-DS3 (wollte damals eigentlich eine andere Version davon haben.. bzw. mir wurde eine andere empfohlen die sich wohl besser mit Vista verstehen sollte.. Der Laden namens RF hats aber falsch verstanden und da ich nicht weiter nachgefragt habe ist es nun dieses hier.. eventuell hängen meine Bluescreens egal ob LockOn oder einfach aufm Desktop damit zusammen
Ram Corsair Xmas2 2* 1024

OS:
Vista Home Premium 64 Bit

Und der Screen von Modman..
Dateianhänge
lockon.jpg
Zuletzt geändert von Cratcher am 5. Okt 2009, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
JaBoG32_Laud
Professional
Beiträge: 5240
Registriert: 24. Nov 2003, 14:05

Re: LockOn-Spielabstürze

Beitrag von JaBoG32_Laud » 5. Okt 2009, 15:20

Wer Probleme mit Crashs hat, sollte vielleicht immer auch Hardware, OS und vielleicht ein Screenshot vom Modman mit einreichen. Da ist es dann manchmal leichter einzugrenzen.
Bild

Benutzeravatar
Exter
Senior Member
Beiträge: 1080
Registriert: 13. Sep 2004, 17:36

Re: LockOn-Spielabstürze

Beitrag von Exter » 7. Okt 2009, 16:32

Ich habe nur wenige Mods installiert...

System: Windows XP, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTS (640MB), DualCore 6600 Intel, P5B Motherboard
Dateianhänge
MM.jpg
Gruß

Exter

"Achtung verdient, wer erfüllt, was er vermag."

Antworten