Hallo und vielen Dank!

Ankündigungen, News, Beförderungen, usw. rund um's Virtuelle Jagdbombergeschwader 32.

Moderator: JaBoG32 Stab

Antworten
Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Hallo und vielen Dank!

Beitrag von Woodstock » 8. Nov 2004, 02:18

Hallo an alle JaBoG32 -er und sonstige Online-Jetjockeys !

Vielen Dank für Eure Hilfe beim Einstieg in die Welt des Online-Fliegens . In den vergangene 3 Tagen habt Ihr mir passiv (über Eure Homepage mit Forum und Downloads) sowie aktiv über Teamspeak und LO-Serverchat sehr geholfen und bei mir eine Riesen-Begeisterung geweckt.
Besonderer Dank geht an _Scorpion, sowie _Laud, _Saint, _Schleudi und berserkerX!!!

Ich würde mich ja vielleicht sogar bei Euch berwerben, hab aber gehört, dass da z.Zt. die Chancen nicht so gut stehen.
Auf jeden Fall möchte ich mich schonmal revanchieren und Euch auch was Gutes tun:

1.: Ich hab gehört, dass Ihr im TS reale Sprechverfahren simuliert - hierzu hab ich zwei interessante Links für Euch:
zum einen Militär-Codes
https://www.globalsecurity.org/military ... revity.pdf
zum anderen die offiziellen Sprechfunk-Verfahren für Sicht- und Instrumentenflüge
https://www.dg-flugzeugbau.de/Data/sprechfunk.pdf

2.: Ich hab mich Eurer "Lande-Training im Nebel" -Mission angenommen. Als Privatpilot und Real-Live-Fluglotse, der täglich mit den echten JaBoG32-Jungs funkt, muss ich Euch leider sagen, dass Sochi-Adler bei DEM Nebel im Colour-State BLACK (=geschlossen) wäre, und kein Pilot der Welt dort landen würde. Ich hab also die Wetter-Einstellungen ein bissl verändert; herausgekommen ist ein Paket mit verschiedenen Tages- und Nacht- und Schön- und Schlechtwetter-Szenarien, das Ihr Euch dringend mal anschauen solltet. Als Schmankerl gibts eine Mission mit HUD- und ILS-Failure, bei der Ihr mal ECHTEN Instrumentenflug üben könnt. Ausserdem findet man in jeder Mission einen Tanker über Sochi kreisen, bei dem man in herrlichem VMC-on-Top Refueling üben kann.
Das ganze Missions-Paket kann von mir als .ZIP per E-Mail-Anhang bezogen werden, und wer weiss, vielleicht stellt Ihr es ja sogar in Euren Download-Bereich... Einfach eine Mail an rowdy75@hotmail.com !

3.: Wer sich ausführlicher für militärische Flugverfahren interessiert, dem biete ich an, mal im TS und Hyperlobby einen realistischen Flugbetrieb rund um eine AirBase durchzuführen, wobei ich dann den Funk von Tower, Approach und Radar oder TRAMON durchführen würde. Auf diese Weise lassen sich in LOMAC so spannende Sachen wie TACAN-Approaches, GCA (Ground Controlled Approach) oder SRA (Surveillance Radar App.) simulieren.
Ist nur ein Angebot, könnte dem einen oder anderen von Euch aber vielleicht Spass machen. Fragt mal _Scorpion, wie´s ihm gefallen hat... - den hab ich nämlich schonmal einen GCA runtergesprochen, ohne dass er von seinen Instrumenten aufblicken durfte (nix mit HUD ).
Contact me: rowdy75@hotmail.com oder ICQ 212092652

Soooo, jetzt muss ich mit den Kisten nur noch kämpfen lernen - "normal" fliegen kann ich sie schon. Stimmt´s, _Laud u. Co.???

Nochmals danke und bis bald in Eurer Sechs-Uhr! (ein Wunschtraum, ich weiss...)

Woody
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Benutzeravatar
Tiger
Intermediate Member
Beiträge: 341
Registriert: 1. Jan 2004, 12:25

Beitrag von Tiger » 8. Nov 2004, 10:23

...wenn ihr den nicht aufnehmt, ......
ein vollblutprofi, der knowhow verfügt und von dem ihr fliegerisch ne menge lernen könntet. :D :D

tiger
ex IFR-Pilot (typeratings on piper cheyenne and mooney)

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Relocation

Beitrag von Woodstock » 8. Nov 2004, 23:54

Ich seh grad, dass mein Thread aus Versehen auch hier gelandet ist. Das war nicht beabsichtigt, tut mir leid.

Auf jeden Fall danke, Tiger, für die Antwort hier. Bei welcher Company fliegst Du denn? Wenn Du MUC anfliegst, hatten wir garantiert schonmal das Vergnügen!

Hier sollte aber jetzt Schluss sein, wer was hierzu zu sagen hat, tut das bitte im Allgemeinen Forum unter dem gleichen Thema. Dort gibt´s auch schon viel mehr zu sehen und mittlerweile sogar was zum Downloaden.

CU there,
Woody
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Antworten