Hallo und vielen Dank!

Allgemeine Diskussionen rund um LockOn.

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
exJaBoG32_Viper
Advanced Member
Beiträge: 546
Registriert: 16. Okt 2004, 12:50

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 9. Nov 2004, 00:26

Auf jeden Fall mal interessant, nen echten Fluglotsen zu hören.
Bist eingestellt ;) lol
Aber wirklich, wäre eine echte Bereicherung fürs Team und man könnte voneinander lernen.
Ich bin auf jeden Fall für eine Aufnahme ins Team, weil so eine Chance bekommt man selten ;) :meinung:
Chrissi.....bitte bitte aufnehmen :welcome:

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Beitrag von Woodstock » 9. Nov 2004, 00:41

Hi Viper!

Ned so gierig, Meister! :wink: Der Chrissi kann mich noch gar ned aufnehmen, weil ich mich noch gar ned beworben hab. :P
Ich hab erst heut erfahren, dass Ihr überhaupt noch Piloten aufnehmt, nachdem´s erst (aus zweiter Hand) hiess, zur Zeit geht gar nix. Hab da nen Fall von ner abgelehnten Bewerbung mitbekommen... :(
Egal, Interna gehen mich (noch :wink: ) nix an. Lass mir noch etwas Zeit, Euren Haufen ein bissl besser kennenzulernen, z.B. per TS. Wenn´s mich dann so richtig packt und wir miteinander klarkommen, werd ich mich auch bewerben.
Und das werdet Ihr dann auf keinen Fall bereuen, versprochen! 8)

CU

Woodstock
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

Benutzeravatar
Tiger
Intermediate Member
Beiträge: 341
Registriert: 1. Jan 2004, 12:25

Beitrag von Tiger » 9. Nov 2004, 09:13

Woodstock hat geschrieben:Hi Viper!

Ned so gierig, Meister! :wink: Der Chrissi kann mich noch gar ned aufnehmen, weil ich mich noch gar ned beworben hab. :P
Ich hab erst heut erfahren, dass Ihr überhaupt noch Piloten aufnehmt, nachdem´s erst (aus zweiter Hand) hiess, zur Zeit geht gar nix. Hab da nen Fall von ner abgelehnten Bewerbung mitbekommen... :(
Egal, Interna gehen mich (noch :wink: ) nix an. Lass mir noch etwas Zeit, Euren Haufen ein bissl besser kennenzulernen, z.B. per TS. Wenn´s mich dann so richtig packt und wir miteinander klarkommen, werd ich mich auch bewerben.
Und das werdet Ihr dann auf keinen Fall bereuen, versprochen! 8)

CU

Woodstock[/quote9dk]

@woodstock
nene, der abgelehnte "Wiederaufnahmeantrag" stammt wahrscheinlich von mir, weil ich doch wieder etwas mehr zeit zum fliegen jetzt hab, aber der chrissie spricht mit mir momentan kein wort :D ,.. gut hab aber nichts damit zu tun.
Ich habs in einem anderen thread schon von mir gegeben, dass du eine grosse bereicherung wärst. auf deine andere frage - ich bin seit 1jahr nicht mehr aktiv am fliegen - gegroundet (medical) - und fliegg hin und wieder noch ne runde am sim um nicht alle procedures zu vergessen also bleib ich bis auf weiteres in der holding und wart auf ne clearance for landing 26R MUN und stay tuned. :D

Tiger

Koyote
Intermediate Member
Beiträge: 242
Registriert: 26. Sep 2004, 10:13

Beitrag von Koyote » 9. Nov 2004, 10:46

jo Thx Woodstock man bin ich froh das es die mission im nebeln in real net geibt puh

muß auf jeden fall mein eingerostestes englisch wieder auf vordermann bringen ^^ wenn ich das so lese
MfG
Koyote

Benutzeravatar
Woodstock
Semi-Professional
Beiträge: 3644
Registriert: 8. Nov 2004, 00:59

Ablehnung, Medical & englisch Funken...

Beitrag von Woodstock » 9. Nov 2004, 12:05

Hi!

@ Tiger:

- Nein, um Deinen Fall gings dabei nicht, von dem hab ich noch nix gehört. Es ging um die Ablehnung eines sehr netten und extrem motivierten LOMAC- u. Flusi-Newbies, dem der _Scorpion seit einigen Tagen unter die Flügel greift. Er war auch schon hier im Forum aktiv, sein Thema "Hallo" steht nur zwei unter diesem hier.

- Tut mir leid, das von Deinem Gegroundet-Sein zu hören, ich wünsch Dir, dass Du bald wieder fit und "airworthy" bist. Hab selber jetzt Anfang Dezember mein nächstes Medical, und es ist schon immer ein bissl Angst dabei, dass sie was finden...


@Koyote:

- Freut mich immer, wenn ich durch meine Postings jemanden zu etwas motivieren kann. Lass Dich ned abschrecken, Luftfahrt-Englisch ist logisch, nicht schwer zu lernen und besteht nur aus ca. 250 Vokabeln. Hier nochmal der Link von weiter oben, blätter doch mal kurz durch:

https://www.dg-flugzeugbau.de/Data/sprechfunk.pdf

Theoretisch könntet Ihr auch auf Deutsch funken, allerdings gibts deutsche Sprechfunk-Gruppen nur für Sicht- und nicht für Instrumentenflug. Und in einer Militärischen Simulation klingt Deutsch auch einfach schei**e:

"Koyote eins, brich rechts, zwo Banditen links acht Uhr, hoch, heiss!"
:kotz:
Soviel zum Thema "brich rechts"... :lol:
...wobei der Smily ja von sich aus gesehen... , egal.

Gruß,

Woody 8)
"For aviators like us, the sky is not the limit - it´s our home!"

JaBoG32_Chrissi
Site Admin
Beiträge: 6858
Registriert: 15. Jun 2003, 16:43

Beitrag von JaBoG32_Chrissi » 9. Nov 2004, 15:01

Hi, :D

Dachte das Thema wäre einigermaßen klar, zumal es schon ein paar mal in den internen Foren bzw. TS erwähnt wurde, aber hier jetzt nochmal offiziell: ;)

Für die nächsten 2-6 Wochen werden voraussichtlich keine weiteren Jagdpiloten aufgenommen. Bomberpiloten sind allerdings stehts willkommen ;) :D


@ Tiger:
[quotet7y]aber der chrissie spricht mit mir momentan kein wort[/quotet7y]

Sekunde... Bekommst gleich ne PN ;) :D


PS (@ Viper): Über eine Aufnahme entscheide Ich nicht alleine ;) Wenn Stabsintern Entscheidungen getroffen werden müssen, sind Laud (VCO), Pjotr, Saint, Ghost sowie Conan auch immer mit von der Partie :D


EDIT: Weiter vorne im Thread war wahrscheinlich von berserker_X die Rede. Sein Aufnahmeantrag wurde aber aus den oben genannten Gründen (keine weiteren Jagdpiloten) abgelehnt. Er steht allerdings auf unserer "Warteliste" und wird - sobal wir wieder Jägerpiloten aufnehmen - von uns per eMail benachrichtigt :D
2. JaBoG32 "Fighting Wildcats"

Gruß, Chrissi aka Kichi :D
Our Dreams are Wings

Bild

Benutzeravatar
exJaBoG32_Viper
Advanced Member
Beiträge: 546
Registriert: 16. Okt 2004, 12:50

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 9. Nov 2004, 16:32

@Chrissie: Ich weiss ich weiss ;) aber um alle aufzuzählen fehlte die Lust..lol
Hab halt den Kopf hinter der Truppe gemeint ;) hehe
Der iss zwar jung aber klug (schleim)

@Woodstock: Bin begierig den echten Funkverkehr zu erleben und zu erlernen da ich ein grosser Fan von Realismus in Sims bin.
Würde mich echt freuen mal ne Runde mit Dir zu fliegen oder Dich als Tower zu erleben.
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

Benutzeravatar
Dirty
Intermediate Member
Beiträge: 199
Registriert: 13. Aug 2004, 14:25

Beitrag von Dirty » 10. Nov 2004, 08:02

Hi Woodstock,..... :D

Super, Du bist Controler?

Ey man,.... du bist DER Mann fuers JaBoG!!! Aufnahmestopp hin oder her,.... Ich bin gerade in Neuseeland und bueffele NZ-Airlaw. Ansonsten bin ich in D auch professioneller Flieger (zivil). Wenn ich im Dez wieder in D bin schick ich dir mal mein Radiocom Tutorial. Ich hab mir da was mit gesundem Halbwissen zusammengeschrieben, aber du koenntest da mal einen Fachmaennischen Blick drauf werfen. Ansonsten freu ich mich auf GCA und PAR Approaches im Dez.

Hang On!!!!

Dirty
It's not the speed that kills you,... it's the sudden stop!!!

Benutzeravatar
Scorpion
Intermediate Member
Beiträge: 191
Registriert: 8. Okt 2004, 23:40

Beitrag von Scorpion » 10. Nov 2004, 13:02

Hehe ich glaube ihr werdet viiieeel spass haben.

Erläuterungen:

Beide von euch brauchen etwas über 10 Minuten um ein stinknormales Cockpit Instrument zu erklären oder eine einfache Frage zu beantworten :twisted:

Ist nicht böse gemeint, zumindest Dirty weiss wovon ich spreche ^^

Benutzeravatar
exJaBoG32_Viper
Advanced Member
Beiträge: 546
Registriert: 16. Okt 2004, 12:50

Beitrag von exJaBoG32_Viper » 10. Nov 2004, 13:45

Jo Scorp...
Profis machen aus einfachen Sachen gern eine Mission fürs Leben (bin auch nicht anders wenns um PCs geht..lol)

Aber umso genauer die Erklärung umso mehr Wissen..und Wissen ist auch im Sim seeeehhhr nützlich...
Handbücher sind eine Sache, meist ist nur grundlegendes drin....erweitertes Wissen bekommt man halt nur von erfahreneren Fliegern und was Instrumente/Procedures angeht sind Real-Life-Piloten/Controllers halt der bessere Ansprechpartner ;) :meinung:
Ich brauch keinen Schutzengel....Gevatter Tod kann nicht so schnell rennen wie ich fliege ;)

Antworten