DCS: World Installationsproblem

Moderator: JaBoG32 Stab

Benutzeravatar
Gunsmoke
Intermediate Member
Beiträge: 153
Registriert: 6. Jun 2012, 18:03

DCS: World Installationsproblem

Beitrag von Gunsmoke » 7. Jun 2012, 08:06

Ein herzliches Willkommen an Alle !!

Ich habe mir letzte Woche DCS: World gezogen und versucht zu installieren. Jedoch kommt immer folgende Meldung:

"DCS World version 1.1.2.1 or greater should be installed" :gruebel:

Ich hab schon DCS:A-10C Warthog deinstalliert und nochmals draufgespielt. Hat nichts gebracht. Dann nochmal deinstalliert und nur versucht nur DCS: World draufzuspielen. Jedes mal die gleiche Meldung.

Was auch merkwürdig ist, ist das ich keinen Default-Folder beim Setup angezeigt bekomme. Habe Win7 x64 und 16Gb RAM...
Kann das vielleicht an 64 bit liegen oder sollte ich lieber die Final abwarten ?

Gruß

Gunsmoke
Gruß Gunsmoke

  • HOTAS A-10C Warthog
    Cougar MFD's
    2x 8" USB Lilliput UM80T LCD's
    Hofmann Simped F-16 Rudder
    TrackIR 5 pro

Benutzeravatar
Snakeshit
Intermediate Member
Beiträge: 174
Registriert: 22. Nov 2010, 09:49

Re: DCS: World Installationsproblem

Beitrag von Snakeshit » 7. Jun 2012, 08:42

Moin Moin Gunsmoke!

Wie bist du vorgegangen? Bei mir verlief die Installation unter Win7/64 problemlos. DCS World installiert sich in einen eigenen Ordner. Danach die Installation der beiden Module A-10C und BS2, jeweils Version 1121.

Snakeshit

Ramius
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: 1. Okt 2011, 15:44

Re: DCS: World Installationsproblem

Beitrag von Ramius » 7. Jun 2012, 08:50

@Gunsmoke soweit ich weiss funktioniert beim Blackshark die Update Version noch nicht für DCS Wold. Bei der A-10C bin ich mir nicht sicher aber nehme an, dass es gleich sein wird, falls sie ebenfalls auf dem 1.1.1.1 Patch stand ist ... Ich weiss jedoch nicht ob es für die A-10C bereits einen neuen Patch gab.


#edit, hab kurz nachgeschaut du brauchst folgende Beta Patches, aber wie bereits gesagt, blackshark geht nur wenn du keine update version hast!

klick mich

Jack
Advanced Member
Beiträge: 506
Registriert: 29. Jul 2010, 19:49

Re: DCS: World Installationsproblem

Beitrag von Jack » 7. Jun 2012, 10:28

Ok, ich glaub,hier liegt ein Mißverständnis vor.
DCS-World ist der Grundbaustein der DCS-Serie. In ihr sind alle Daten enthalten,die nicht unmittelbar mit den darin fliegbaren Modulen wie A-10,BS oder P-51 zu tun haben. Missions-Editor und die Map mit all ihren Informationen zum Beispiel. Die Module A-10 und BS bestehen deshalb auch nur noch aus ca.500 MB.
Die bisher gespielten DCS A-10 und DCS BS2 sind komplett eigenständig und haben nichts mit DCS-World zu tun.
Beides kann nebeneinander auf euren PC`s installiert sein und funktionieren auch beide nebeneinander.
Und ich hab auch bloss ein BS2- Uprade von DCS-BS2 und flieg das BS-Modul trotzdem in DCS-World...
Bild

Mea culpa :P

My Englisch is not the yellow from the egg ...^^

Benutzeravatar
Gunsmoke
Intermediate Member
Beiträge: 153
Registriert: 6. Jun 2012, 18:03

Re: DCS: World Installationsproblem

Beitrag von Gunsmoke » 7. Jun 2012, 13:49

JaBoG32T_Snakeshit hat geschrieben:Moin Moin Gunsmoke!

Wie bist du vorgegangen? Bei mir verlief die Installation unter Win7/64 problemlos. DCS World installiert sich in einen eigenen Ordner. Danach die Installation der beiden Module A-10C und BS2, jeweils Version 1121.

Snakeshit

erst mal Danke für die Antworten :)
Ich habe DCS:A-10C Warthog installiert und versucht danach DCS:World zu installieren. Ich wählte einen Ordner zum Installieren aus (H:\DCS World da bei mir auf H:\ auch die A-10C installiert ist) und anschließend bei der Frage, wo ich den shortcut installieren will gab ich dann ein Verzeichnis auf C:\ an. Danach kam die Meldung von oben.

PS: vom Support bekam ich ein File, dass übriggebliebene Regeinträge löscht. Hat aber auch nichts gebracht

Gunsmoke
Gruß Gunsmoke

  • HOTAS A-10C Warthog
    Cougar MFD's
    2x 8" USB Lilliput UM80T LCD's
    Hofmann Simped F-16 Rudder
    TrackIR 5 pro

Benutzeravatar
Gunsmoke
Intermediate Member
Beiträge: 153
Registriert: 6. Jun 2012, 18:03

Re: DCS: World Installationsproblem

Beitrag von Gunsmoke » 7. Jun 2012, 14:15

vJaboG32T_Gunsmoke hat geschrieben:
JaBoG32T_Snakeshit hat geschrieben:Moin Moin Gunsmoke!

Wie bist du vorgegangen? Bei mir verlief die Installation unter Win7/64 problemlos. DCS World installiert sich in einen eigenen Ordner. Danach die Installation der beiden Module A-10C und BS2, jeweils Version 1121.

Snakeshit

erst mal Danke für die Antworten :)
Ich habe DCS:A-10C Warthog installiert und versucht danach DCS:World zu installieren. Ich wählte einen Ordner zum Installieren aus (H:\DCS World da bei mir auf H:\ auch die A-10C installiert ist) und anschließend bei der Frage, wo ich den shortcut installieren will gab ich dann ein Verzeichnis auf C:\ an. Danach kam die Meldung von oben.

PS: vom Support bekam ich ein File, dass übriggebliebene Regeinträge löscht. Hat aber auch nichts gebracht

Gunsmoke
edit: Oha ! Ich hab nur das Zeug vom Download-Bereich genommen. Den Patch-Bereich hab ich total übersehen, schande über mich :lol:

Danke nochmal !

Gunsmoke
Gruß Gunsmoke

  • HOTAS A-10C Warthog
    Cougar MFD's
    2x 8" USB Lilliput UM80T LCD's
    Hofmann Simped F-16 Rudder
    TrackIR 5 pro

Benutzeravatar
Snakeshit
Intermediate Member
Beiträge: 174
Registriert: 22. Nov 2010, 09:49

Re: DCS: World Installationsproblem

Beitrag von Snakeshit » 8. Jun 2012, 10:50

Sehr gern. Wenn Fragen auftauchen, einfach losbrüllen. Hier wird Ihnen geholfen. :P

Snakeshit

Benutzeravatar
Gunsmoke
Intermediate Member
Beiträge: 153
Registriert: 6. Jun 2012, 18:03

Re: DCS: World Installationsproblem

Beitrag von Gunsmoke » 10. Jun 2012, 20:51

Hallo an Alle nochmal,

Die Installation von DCS: World klappt nicht :? Ich hab es sogar auf meinem Arbeitsrechner versucht zu installieren und da ist das selbe Problem. Der Installer ist fest davon überzeugt, das die Version, die ich versuche zu installieren die ist, die fehlt. Ich hab alles korrekt runtergeladen. Gibt es da vielleicht noch ein Windows-Installer update für Win 7 x64 ?

Gunsmoke
Gruß Gunsmoke

  • HOTAS A-10C Warthog
    Cougar MFD's
    2x 8" USB Lilliput UM80T LCD's
    Hofmann Simped F-16 Rudder
    TrackIR 5 pro

Benutzeravatar
Snakeshit
Intermediate Member
Beiträge: 174
Registriert: 22. Nov 2010, 09:49

Re: DCS: World Installationsproblem

Beitrag von Snakeshit » 11. Jun 2012, 10:39

Hallo Gunsmoke,

du hast also die 4 Pakete (1x .exe +3x .bin) von hier heruntergeladen?

http://www.digitalcombatsimulator.com/i ... 35&lang=en

Und dann die .exe gestartet?

Hast du mal die MD5 Summen verglichen, um herauszufinden, ob beim Herunterladen schon Fehler aufgetreten sind?

Snakeshit

Benutzeravatar
Gunsmoke
Intermediate Member
Beiträge: 153
Registriert: 6. Jun 2012, 18:03

Re: DCS: World Installationsproblem

Beitrag von Gunsmoke » 11. Jun 2012, 12:21

JaBoG32T_Snakeshit hat geschrieben:Hallo Gunsmoke,

du hast also die 4 Pakete (1x .exe +3x .bin) von hier heruntergeladen?

http://www.digitalcombatsimulator.com/i ... 35&lang=en

Und dann die .exe gestartet?

Hast du mal die MD5 Summen verglichen, um herauszufinden, ob beim Herunterladen schon Fehler aufgetreten sind?

Snakeshit
Hi Snakeshit,

ja, das passt. Ich hab mir das schon mindestens 5x runtergeladen. Ach ja, ich habe gesehen das Du mich auf den Downloadbereich von der P-51 verwiesen hast. Soll ich mir diesse Files mal runterladen ? Ich frag nur, weil ich dachte, dass man nur das Modul für die A-10C braucht.
Gruß Gunsmoke

  • HOTAS A-10C Warthog
    Cougar MFD's
    2x 8" USB Lilliput UM80T LCD's
    Hofmann Simped F-16 Rudder
    TrackIR 5 pro

Antworten