Fehlerhafte Daten aus der "Flugschule"
Moderator: JaBoG32 Stab
so, ich habe dich gefragt, wie diese verwirbelungen aussehen und wäre dir auch sehr dankbar dafür, wenn du es erklären könntest.
desweiteren möchte ich dir auf diesem wege mitteilen, dass du dir vlt. überlegen sollst noch jemals eine arbeit zu schreiben die nicht 1+ wird, denn
"daherkommen und mit Sülzerei anfangen, anstatt sich mal anständig zu informieren, bevor sie Gerüchte oder unrichtige Aussagen in die Welt setzen."
ich meine nicht die pfeilung sondern die ansicht der längsachse, wenn dann die tragflächen negativ geformt sind bzw. negativ im vergleich zum rumpf stehen, dann hat es die wirkung, dass wenn man sich in die kurve nach links begibt legt sich der rechte flügel in die waagerechte und erzeugt dadurch mehr auftrieb in die horiontale, dadurch wir die rollbewegung doch verstärkt.
bei einer 747 z.b. sind die tragflächen als v geformt, was wiederrum bewirkt, dass bei einer neigung, z.b. nach links, also z.b. in eienr kurve die linke tragfläche auch waagerecht liegt udn damit mehr auftrieb in die horizontale erzeugt udn damit die linke tragfläche wieder anhebt.
gruß
sebastian
desweiteren möchte ich dir auf diesem wege mitteilen, dass du dir vlt. überlegen sollst noch jemals eine arbeit zu schreiben die nicht 1+ wird, denn
"daherkommen und mit Sülzerei anfangen, anstatt sich mal anständig zu informieren, bevor sie Gerüchte oder unrichtige Aussagen in die Welt setzen."
ich meine nicht die pfeilung sondern die ansicht der längsachse, wenn dann die tragflächen negativ geformt sind bzw. negativ im vergleich zum rumpf stehen, dann hat es die wirkung, dass wenn man sich in die kurve nach links begibt legt sich der rechte flügel in die waagerechte und erzeugt dadurch mehr auftrieb in die horiontale, dadurch wir die rollbewegung doch verstärkt.
bei einer 747 z.b. sind die tragflächen als v geformt, was wiederrum bewirkt, dass bei einer neigung, z.b. nach links, also z.b. in eienr kurve die linke tragfläche auch waagerecht liegt udn damit mehr auftrieb in die horizontale erzeugt udn damit die linke tragfläche wieder anhebt.
gruß
sebastian
Puma, ich unterstelle dir einfach mal, dass du kein Pilot bist (falls ich falsch liege, berichtige mich bitte !), so wie das Gros der anderen Mitglieder hier.
Wenn dann groß über Aerodynamik philosophiert wird (von Leuten, die davon bestenfalls auf einer Internetseite gelesen haben), ist es klar, dass einem mehr oder weniger der Kragen platzt, wenn aerodynamische Grundsätze "zerschnipselt" und verdreht werden - will man diese richtigstellen, läuft man gegen eine Wand.
Da ich Flieger bin, und mich seit Menschengedenken mit dem Thema der Fliegerei beschäftige, verfüge ich sicherlich über eine größere "Fachkompetenz". Das ist nicht beleidigend gemeint, aber ich denke, du kannst mir zustimmen, dass jemand der über aerodynamische Grundlagen eine schriftliche Prüfung abgeliefert hat, einfach mehr Ahnung davon hat, als jemand, der sich sein "Wissen" auf diversen Sites zusammenklaubt.
DAS ist mein Standpunkt. Wahrscheinlich muss man hier immer mit dem Argument "ISCH BIN PILOT" kommen, damit einem geglaubt wird.
Bzgl. B747: die Dc10 hat eine deutliche negative V-Stellung der Flächen und ist nicht gerade instabil um die Längsachse. Vielleicht ist sie indifferent, aber nicht instabil.
Wenn dann groß über Aerodynamik philosophiert wird (von Leuten, die davon bestenfalls auf einer Internetseite gelesen haben), ist es klar, dass einem mehr oder weniger der Kragen platzt, wenn aerodynamische Grundsätze "zerschnipselt" und verdreht werden - will man diese richtigstellen, läuft man gegen eine Wand.
Da ich Flieger bin, und mich seit Menschengedenken mit dem Thema der Fliegerei beschäftige, verfüge ich sicherlich über eine größere "Fachkompetenz". Das ist nicht beleidigend gemeint, aber ich denke, du kannst mir zustimmen, dass jemand der über aerodynamische Grundlagen eine schriftliche Prüfung abgeliefert hat, einfach mehr Ahnung davon hat, als jemand, der sich sein "Wissen" auf diversen Sites zusammenklaubt.
DAS ist mein Standpunkt. Wahrscheinlich muss man hier immer mit dem Argument "ISCH BIN PILOT" kommen, damit einem geglaubt wird.
Bzgl. B747: die Dc10 hat eine deutliche negative V-Stellung der Flächen und ist nicht gerade instabil um die Längsachse. Vielleicht ist sie indifferent, aber nicht instabil.
- exJaBoG32_Tornado
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- JaBoG32_Laud
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- Registriert: 24. Nov 2003, 14:05
lol, ÖÖÖ mal so ne frage, was soll in deinem letzten post dieses PUMA heißen??
1.) meines wissens zufolge wurde noch kein artikel über aerodynamik inner flugschule veröffentlicht und
2.) hab ich in diesem thema noch nichts einzuwerfen gehabt, also pass auf welche namen du verwendest, denn möglichwerweise trifft es mal den falschen und dann kann das folgen haben und das wollen wir vermeiden, vorrausgesetzt, du hast wirklich mich gemeint, aus welchem grund auch immer
mfG Puma
1.) meines wissens zufolge wurde noch kein artikel über aerodynamik inner flugschule veröffentlicht und
2.) hab ich in diesem thema noch nichts einzuwerfen gehabt, also pass auf welche namen du verwendest, denn möglichwerweise trifft es mal den falschen und dann kann das folgen haben und das wollen wir vermeiden, vorrausgesetzt, du hast wirklich mich gemeint, aus welchem grund auch immer

mfG Puma
- JaBoG32_Ghost
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- Beiträge: 2998
- Registriert: 28. Nov 2003, 23:58
lol, jo natürlich, ich war als ich des gelesen hab so auf ca. 250+ mit Rage und allem drum und dran, wenn schule nämlich ned nerven würde....
kannste dich ja auch mal vertun, aba im moment der schock, was will der jetzt von mir, ich hab doch gar nix zu tun mit der sache, da reagiert man mit werten wie oben gesagt zum Beispiel 250+ über.
Also sry nochmal
mfG Puma
kannste dich ja auch mal vertun, aba im moment der schock, was will der jetzt von mir, ich hab doch gar nix zu tun mit der sache, da reagiert man mit werten wie oben gesagt zum Beispiel 250+ über.
Also sry nochmal
mfG Puma
Hallo Toryu,
also jetzt interesiert's mich aber wirklich. Karten auf den Tisch! Woher kommt deine fliegerische Ausbildung? Bis jetzt dachte ich ja du weisst wovon du sprichst, aber was du da über negative V-Form (anhedral wings) schreibst will mir nicht einleuchten. :gruebel: Bevor es jetzt mit Kompetenzstreitigkeiten losgeht: "ISCH BIN PILOT!!"
und hatte auch schon ein Angebot eines Stipendiums für Luft- und Raumfahrttechnik in Stuttgart. Habe 3500 Jet-hrs (Zivil). ICH konnte dir nicht folgen, wie soll das dann einem Hobby-PC-Simmer gelingen?
Bist du sicher, dass du hier Fehler richtigstellen willst, oder suchst du eine Bühne für deine Selbstdarstellung? ...be honest!!!
Dirty
also jetzt interesiert's mich aber wirklich. Karten auf den Tisch! Woher kommt deine fliegerische Ausbildung? Bis jetzt dachte ich ja du weisst wovon du sprichst, aber was du da über negative V-Form (anhedral wings) schreibst will mir nicht einleuchten. :gruebel: Bevor es jetzt mit Kompetenzstreitigkeiten losgeht: "ISCH BIN PILOT!!"

Bist du sicher, dass du hier Fehler richtigstellen willst, oder suchst du eine Bühne für deine Selbstdarstellung? ...be honest!!!
Dirty
It's not the speed that kills you,... it's the sudden stop!!!